ClimaX88
Stille/r Leser/in
mind. Watt Netzteil für Gamer-PC
Hallo zusammen,
ich bin, wie viele andere auch, gerade dabei mir seit Jahren mal wieder den PC komplett neu aufzurüsten. Allerdings bin ich mir beim Netzteil nicht so ganz sicher, wieviel Watt dieser dafür mind. haben muss. Nicht das ich mir eins zulege, das von der Watt stärke zu übertrieben ist, denn da könnte ich dann vllt noch ein bischen geld einsparen
Hier mal mein künftiges System - wodurch Ihr mich vllt über ein geeignetes Netzteil Beraten könnt.
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula 890FX
Graka: Sapphire HD5970
RAM: 2x - Mushkin Blackline 2x 2024GB DDR3 2000 CL7 Kit "Black Frostbyte"
---
Gehäuse: Cooler Master CM II 690 Advanced
HDD: 2000GB WD Caviar Green WD20EARS 64MB
Lüfter: Silverstone Fan AP121 Air Penetratorhttp://www.mindfactory.de/product_i...121-Air-Penetrator-22-4dB-A--transparent.html
**Verbesserungsvorschläge zu den Komponenten nehme ich auch Dankend an
Also bisher habe ich an das Corsair HX850watt Netzteil gedacht, oder sind 850watt hierfür doch zu viel? Eure Meinung bitte
Danke schonma im Vorraus
Hallo zusammen,
ich bin, wie viele andere auch, gerade dabei mir seit Jahren mal wieder den PC komplett neu aufzurüsten. Allerdings bin ich mir beim Netzteil nicht so ganz sicher, wieviel Watt dieser dafür mind. haben muss. Nicht das ich mir eins zulege, das von der Watt stärke zu übertrieben ist, denn da könnte ich dann vllt noch ein bischen geld einsparen
Hier mal mein künftiges System - wodurch Ihr mich vllt über ein geeignetes Netzteil Beraten könnt.
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula 890FX
Graka: Sapphire HD5970
RAM: 2x - Mushkin Blackline 2x 2024GB DDR3 2000 CL7 Kit "Black Frostbyte"
---
Gehäuse: Cooler Master CM II 690 Advanced
HDD: 2000GB WD Caviar Green WD20EARS 64MB
Lüfter: Silverstone Fan AP121 Air Penetratorhttp://www.mindfactory.de/product_i...121-Air-Penetrator-22-4dB-A--transparent.html
**Verbesserungsvorschläge zu den Komponenten nehme ich auch Dankend an
Also bisher habe ich an das Corsair HX850watt Netzteil gedacht, oder sind 850watt hierfür doch zu viel? Eure Meinung bitte
Danke schonma im Vorraus