M
MichaelG
Gast
Das sind die richtigen...sich darüber mukieren das leute für MMO's Abo bezahlen, aber nicht bedenken, was damit finanziert wird. Vlt sogar noch selbst Geld dafür ausgeben seine Lunge mit Zigaretten zuverpesten...
1. Wer mokiert sich ? Jeder kann für ein Spiel soviel Geld ausgeben wie er meint, daß es ihm persönlich Wert ist. Wenn es nix ist bei F2P ist genauso gut wie wenn jemand 1000 EUR oder mehr in irgendein Spiel (egal welcher Art) versenkt (sofern er sich das leisten kann). Das sind alles persönliche Prioritäten. Es wäre zielführender seine eigene Meinung nicht automatisch auf andere zu projizieren. Nur weil ich für mich entschieden habe, kein Geld für F2P oder P2P auszugeben heißt das noch lange nicht, daß es für andere falsch ist, es zu tun.
Ich kaufe mir Vollversionen von einem Spiel und nutze bis auf wenige Ausnahmen keinen MP. Außer eine Zeit lang mal BF3 (dafür habe ich sogar für Premium ausnahmsweise zusätzlich bezahlt gehabt, war aber eine Ausnahme) und aktuell eben War Thunder.
Und solange ich für War Thunder kein Geld investieren muß, spiele ich sicher auch hin und wieder in dem Game online mit. Sobald ich merke, daß ich Geld bezahlen müßte bzw. es mir ohne Investitionen nahezu unmöglich ist, Fortschritte zu erzielen, laß ich es einfach. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Andere versenken halt z.B. in irgendwelchen Facebook-Spielen oder in Games wie WoW oder Second Life einen haufen Geld. Wenns denen den Spielspaß verschafft, wieso nicht ? Aber ich verzichte gern auf so etwas.
Dafür gebe ich vielleicht Geld für Sachen aus, wo andere mir an den Kopf greifen würden. Alles persönliche Präferenzen.
2. Ich rauche nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: