• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Milliarden-Deal: Take-Two Interactive kauft Zynga

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.705
Reaktionspunkte
4.846
Bislang ist der Deal von Take-Two und Zynga übrigens der teuerste in der Videospiel-Geschichte und natürlich will man sicherstellen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

WTF? Hab noch nie was von Zynga gehört
 

gangster12

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
11
Unglaublich, das Take2 so viel Kohle für nen toten Gaul ausgibt. Zynga ist doch nur noch aufgeblasen, aber längst über den Zenit. Naja, können wir halt baldc in Farmville Kühe aus Lootboxen ziehen.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.110
Reaktionspunkte
1.595
WTF? Hab noch nie was von Zynga gehört

Echt? Eine Zeitlang war an denen echt nicht vorbeizukommen..

Haben unglaubliches Geld eingefahren.

Unglaublich, das Take2 so viel Kohle für nen toten Gaul ausgibt. Zynga ist doch nur noch aufgeblasen, aber längst über den Zenit. Naja, können wir halt baldc in Farmville Kühe aus Lootboxen ziehen.

Tja, was immer die in dem Laden auch sehen.. wobei die zuletzt wieder ordentlich Kohle gemacht haben sollen.

*Online nachschau*

Oha! Sogar mehr als ordentlich.. irgendwie hat aber über die keiner mehr berichtet, oder?

Also entweder haben sie für ihren Kauf vorher die Bücher frisiert oder ich weiß auch nicht.. :P

Einfach mal die Werte lesen und staunen!

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/zynga
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
4.069
Reaktionspunkte
664
Unglaublich, das Take2 so viel Kohle für nen toten Gaul ausgibt. Zynga ist doch nur noch aufgeblasen, aber längst über den Zenit. Naja, können wir halt baldc in Farmville Kühe aus Lootboxen ziehen.
Du nennst eine Firma die fast 1,2 Mrd. $ GEWINN (2020) macht einen toten Gaul? ... oookay.

Seit 2010 haben die nie unter 500 Mio. $ Umsatz gemacht und das war zu Anfang. Zwischendrin sind sie mal wieder auf ~ 600 gerutscht aber seit 2019 gehts da wieder ordentlich zur Sache.

Passt auf jeden Fall sehr gut zu dem geldgeilen Lootbox-Schuppen von T2. gz.
 

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
350
Reaktionspunkte
318
WTF? Hab noch nie was von Zynga gehört

Ich auch nicht. Spiele aber auch kein Mobilezeug.
Aber muss ja ne große Nummer sein wenn man knapp 13 Milliarden dafür hinlegt.

Ihr habt ernsthaft noch nie was von Farmville und den ganzen Facebookspielchen damals gehört?
Damit hat sich Zynga in astronomische Höhen katapultiert, was den Gewinn der Firma angeht.

GTA 6 auf iPhone-only confirmed ... 🙄

Müssen sie nicht mal. Die brauchen bloß GTA 5 Online aufs Handy zu bringen und sie machen drei Quatzillionen Dollar mehr, als bisher mit dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
665
Ihr habt ernsthaft noch nie was von Farmville und den ganzen Facebookspielchen damals gehört?
Farmville habe ich schonmal gehört. Hat mich aber alles nie interessiert. Daher weiß ich auch nicht was für ein Entwickler da dahinter steckt. :-D
Wenn ich mir die Spieleliste auf WIkipedia ansehe dann ist Farmville aber auch das einzige Spiel das ich schonmal gehört habe. :B
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.705
Reaktionspunkte
4.846
Farmville kenn ich zumindest vom Namen.

Aber auf Facebook bin ich schon weit über 10 Jahre nicht mehr und Spiele hab ich dort eh nie gespielt
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
966
Reaktionspunkte
128
Das Geld könnte man für sinnvolleres ausgeben. Haben den Deal sicher nur gemacht um im chinesischen / asiatischen Markt Fuss zu machen. Dort sind Mobilespiele extrem beliebt.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.110
Reaktionspunkte
1.595
Farmville habe ich schonmal gehört. Hat mich aber alles nie interessiert. Daher weiß ich auch nicht was für ein Entwickler da dahinter steckt. :-D
Wenn ich mir die Spieleliste auf WIkipedia ansehe dann ist Farmville aber auch das einzige Spiel das ich schonmal gehört habe. :B

Farmville kenn ich zumindest vom Namen.

Aber auf Facebook bin ich schon weit über 10 Jahre nicht mehr und Spiele hab ich dort eh nie gespielt

Das Geld könnte man für sinnvolleres ausgeben. Haben den Deal sicher nur gemacht um im chinesischen / asiatischen Markt Fuss zu machen. Dort sind Mobilespiele extrem beliebt.

Tja, das nennt man Bubble. :)

Ich weiß, es ist deprimierend... aber wenn ein Mobile (oder früher auch halt Facebook) Spiele Anbieter auch nur einmal sich richtig positioniert auf dem Markt, vorzugsweise inklusive dem chinesischen, dann verdient der mehr Geld als die meisten mit Triple-A Spielen jemals machen können.

So gesehen ist die ganze Spiele-Entwicklung von aufwendigen Titeln im ebenso aufwendigen Konsolen oder PC Bereich eigentlich ökonomisch nicht so wirklich zielführend... hat schon seinen Grund warum viele der Studios in Deutschland reine Mobile oder Facebook/Browser Game Buden sind .. und man oft nicht viel von ihnen gehört hat als "ernsthafter" (*hust*) Gamer, die wussten halt damals schon dass es lohnender ist sich eher in den Bereichen zu orientieren wo die Marie abgeht und die Anzahl der Endgeräte unfassbar hoch...
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.538
Reaktionspunkte
6.611
Da kommt zusammen, was zusammen gehört. Take 2 Spiele sind ja auch voll mit Mikrotransaktionskram. Sportspiele wie NBA2k ersticken schon daran.
 
Oben Unten