• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofon wird nicht erkannt

Das letzte, was mir noch einfiele wäre, dass du mal einen anderen Steckplatz für die Asus versuchst, falls das Board noch einen hat.
 
Leider nein, ich habe auch nicht das Gefühl, dass es an der Asus läge, sonst müssten das Mikro nach Ausbau der Asus ja funktionieren, was er jedoch nicht tut. Mein Gefühl ist viel mehr, dass irgendeine Treibereinstellung falsch ist.
 
Poste mir mal Bitte 2 Screens. Eines von Deinen Aufnahmegeräten, sieht ca. so aus.

aufnahme.jpg
Und eines von deinem Gerätemanager mit Aufgeklapptem Menü. Sieht dann ca. so aus.
gmanager.jpg

Eine komplette DXdiag Text Datei wäre auch noch ganz gut.
 
Laut den Screens, Ingame Mainboard Soundkarte, alles ok und laut den Screens dürftest du Null Probleme haben. Es wird irgendwo eventuell ein falscher Anschluss sein, ein Kabelbruch oder ähnliches. Rein Hardware/Software hast du wirklich Null Probleme, sonst wären die Anzeigen ganz anders.
 
hast du mal einen Rechtsklick auf das Mic im Menü "Aufnahme" gemacht und nachgesehen, ob da noch weitere Optionen sind wie zb "Mic Boost" oder so was?

Aktiviere auch mal den Stereomix, denn es kann auch je nach dem, was für ein Tool du verwendest, passieren, dass es den "Stereomix" aufnehmen will und erst dann das Mic zu hören ist. Wenn du das Mic auch ohne Tool hören willst, müsstest du es auch bei "Wiedergabe" aktivieren.
 
Moin ihr Beiden,

also ich habe jetzt nochmal den gesamten Sound aus dem Frontpanel abgeklemmt und weiterhin keine Funktion des Mikrofons. Kein Pegel der ausschlägt, ich kann es nicht einrichten, es zeigt zwar, dass eins angeschlossen ist, aber leider will die Wiedergabe nicht funktionieren. Es muss ein Softwarefehler sein, eine Einstellung die ich immer übersehe... ich kann es mir nicht anders erklären..


-muss das Mikro nicht irgendwie als Endpunkt installiert sein ?
 
-muss das Mikro nicht irgendwie als Endpunkt installiert sein ?
Wie meinst du das? Ob es eigene Treibe braucht? Nein, außer es wäre für USB.

Das einzige, was du noch machen kannst: bei Aufnahme und Wiedergabe mal irgendwo rechtsklicken, ob da noch irgendwas mit dem Mic bei den "ausgeblendeten Geräten" oder so steht. Ansonsten hab ich keinen Rat mehr. Wenn es bei "wiedergabe" aktiv ist, und auch wirklich der passende Mic-Eingang, und der Mic Boost an ist, dann MÜSSTEST du an sich hören, was du sprichst, sofern die Boxen an sind ;)
 
Ja danke euch, die Kleinigkeiten habe ich nun schon alle mehr als 1000x überprüft und leider sind die richtig eingestellt. Dann werde ich wohl auf das Mikrofon verzichten müssen. Ne andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein!

Trotzdem danke!
 
Ja danke euch, die Kleinigkeiten habe ich nun schon alle mehr als 1000x überprüft und leider sind die richtig eingestellt. Dann werde ich wohl auf das Mikrofon verzichten müssen. Ne andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein!

Trotzdem danke!

du könntest Dir vlt mal ein Headset oder ein Mic mit USb besorgen - das "ist" dann eine eigene Soundkarte. Vlt. klappt es ja dann? Aber wenn du Windows neu installiert hast, keinerlei Tools installiert, nur die neuesten Treiber und vlt testweise ein paar Games und es DANN nicht geht, obwohl die Einstellungen alle stimmen, dann ist das einfach nicht zu erklären.
 
gleiches Problem

du könntest Dir vlt mal ein Headset oder ein Mic mit USb besorgen - das "ist" dann eine eigene Soundkarte. Vlt. klappt es ja dann? Aber wenn du Windows neu installiert hast, keinerlei Tools installiert, nur die neuesten Treiber und vlt testweise ein paar Games und es DANN nicht geht, obwohl die Einstellungen alle stimmen, dann ist das einfach nicht zu erklären.


Ich hatte das gleiche Problem und es war wie bei dir alles versucht und nichts ging egal was ich machte. Dann tauschte ich die Soundkarte aus und siehe da plötzlich ging alles wieder. Das Problem, das du hast liegt an deiner Soundkarte, die ist einfach Defekt. Jetzt geht Mikro und alles andere wieder. Was du aber als alternative machen kannst ist es über USB zu machen. Aber ich entfehle dir die Soundkarte mal aus zu tauschen.
 
Zurück