• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic Heroes VI: Shades of Darkness - Problemhafter Launch sorgt für Ärger unter Spielern

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Might & Magic Heroes VI: Shades of Darkness - Problemhafter Launch sorgt für Ärger unter Spielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Might & Magic Heroes VI: Shades of Darkness - Problemhafter Launch sorgt für Ärger unter Spielern
 
Die Verknüpfung von Online und Offline-Inhalten macht die Spiele technisch äußerst komplex, deswegen sind Startprobleme - solange diese Technik noch in den Kinderschuhen steckt - im Prinzip zu erwarten.

Man muss eben ein paar Tage Geduld und Gelassenheit aufbringen, das Spiel läuft einem ja nicht davon.. ;)
 
Deshalb kaufe ich keine Games von Ubisoft mehr zum Release.
Ich konnte Far Cry 3 über 6 Wochen nach Release nicht spielen, unzählige Tage und Wochenenden in Ubiforen verbracht und mich mit dem unfähigen Support rumgeärgert, nur um nach 6Wochen mit nem Crack das Spiel zum laufen zu bringen, der Fehler lag an deren tollen Uplay und da gab es kein Gutschein oder Game kostenlos.
Nö, so lange Ubisoft die Releases nicht ordentlich hinbekommt, kaufe ich deren Games nur noch im Angebot.
 
Die Verknüpfung von Online und Offline-Inhalten macht die Spiele technisch äußerst komplex, deswegen sind Startprobleme - solange diese Technik noch in den Kinderschuhen steckt - im Prinzip zu erwarten.

Man muss eben ein paar Tage Geduld und Gelassenheit aufbringen, das Spiel läuft einem ja nicht davon.. ;)

Was bedeutet das genau? Muss man da auch immer online sein zum Zocken?
 
Was bedeutet das genau? Muss man da auch immer online sein zum Zocken?

Wenn du gewisse Vorteile, Belohnungen, Erfolge und Items beim Spiel haben willst (Dynastiewaffen, Bonuskarten, Porträts, etc) musst du online verbunden sein. Vor allem die Dynastiewaffen sind sehr nützlich.

Aber man kann definitiv auch offline Spielen (!), aber dadurch entgeht einem schon ein bedeutender Teil des Spiels, meiner Meinung nach.

Eigentlich ziemlich clever und durchdacht, das ganze. Wenn es denn funktioniert ;)
 
Danke für die ausführlichen Informationen. Na dann wieder ein Spiel das im Laden bleibt. Diesen Ärger, nur weil der Hersteller zwingend was Onlinebinden will, das tue ich mir nicht an.
Ich hab nichts dagegen, wenn ein Spiel einen MP-Modus hat, ich möchte aber Offline und Online strikt getrennt haben, sonst kommt das für mich nicht infrage.
 
Hi, wie viele andere Spieler und Fans der Reihe habe auch ich auf das neue AddOn gewartet. Ich habe alle! Heroes Of Might & Magic - Teile durchgespielt, im Multiplayer per HotSeat, LAN & Internet. Immer war es mir und anderen ein Hochgenuß in diese Fantasywelt einzutauchen und teilweise tagelange Matches zu bestreiten.

Mit dem Release von Shades of Darkness jedoch vergeht einem bereits nach der Installation jeglicher Spaß :( Zuerst stellt man fest, das man seine alten Spielstände nicht mehr nutzen kann (offline). Und das wäre ja nicht einmal das Schlimmste, denn wer eine Kampagne startet muß wohl viel Glück haben den jeweils zweiten Level überhaupt starten zu können. Nicht nur bei mir, sondern auch bei 17 anderen Freunden die gleichen Probleme ( und wenn ich mich so im Netz belese, noch abertausende mehr ):

-schwarzer Bildschirm nach dem Starten des 2ten Levels jeder Kampagne
(unabhängig ob NVidia oder ATI - Grafikkarte)

-schwarzer Bildschirm nach dem Betreten einer Stadt oder Behausung

-schwarzer Bildschirm nach dem / während dem Konvertieren einer Stadt oder Behausung

--> auch Cracks helfen nicht!

--> kein Support von Ubisoft ( außer der Installationsanweisung für Überdummys )

--> kein Umtausch nach dem Kauf der Software möglich.

UBISOFT SCHÄME DICH!!!
 
...ach ja, keiner von uns konnte bis heute den 2ten Level einer Kampagne aus Might & Magic Heroes VI - Shades of Darkness erleben...
 
Zurück