• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic: Heroes 7 - Unser Ersteindruck der fantastischen Rundenstrategie - mit Let's-Play-Video

Also wer sich das Spiel kaufen will sollte gleich die Downloadversion nehmen, die gibst billiger als die Box, denn man MUSS bei der Box Version die 11 GB Downloaden TROTZ 12 GB Installation von DVD. Schwach Ubisoft, hoffentlich ist das Spiel dafür gut!

Also wer sich das Spiel kaufen will sollte gleich die Downloadversion nehmen, die gibst billiger als die Box, denn man MUSS bei der Box Version die 11 GB Downloaden TROTZ 12 GB Installation von DVD. Schwach Ubisoft
naja, das ist doch bei allen Games so. Die DVDs müssen halt eine Weile vor Release schon produziert werden, da kannst du nicht noch nen Patch, der zB 2 Wochen vor Release eigentlich schon fertig ist, noch auf die DVD bringen. Bei manchen Games sind die Patches halt kleiner, bei anderen größer, aber kaum ein Game erscheint auf DVD in der Version, die auch später noch beibehalten wird.

Wer auf die Hülle oder so wert liegt (gibt ja auch Sammler), der wird sich das Game holen und dann einfach den Code eingeben - ich zb kaufe auch einige Games als Ladenversion, benutze aber die DVDs gar nicht mehr ;)

"Auch für die rundenbasierten Schlachten gibt es einige Veränderungen. So nehmen die Helden nun eine ziemlich prominente Rolle ein, da sie in jeder Runde einmal angreifen oder Magie ausüben können. So können die Haudegen in Heroes 7 tatsächlich über Sieg oder Niederlage in einem Gefecht entscheiden und es ist folglich ratsam, beim Leveln der Helden tunlichst darauf zu achten, dass man sich für die richtigen Talente entscheidet."

Ich finde diese Aussage ziemlich irreführend, da schon in homm4/5/6 der Held 1 mal pro Runde angreifen oder zaubern konnte.

@ Herbboy Auf den DVD sind die 12 GB die man sich auch vorher herunterladen kann, sie haben es schlichtweg nicht fertig gebracht eine Patch FÜR diese Version zu machen! Steht bei denen im Forum. Bei 1-2 GB sag ich ja nix aber nach einer 12 GB Installation quasi dasselbe Spiel nochmal runterzuladen ist schlecht gelöst denn der eigentliche Patch ist nur 1-2 GB groß!

Also wer sich das Spiel kaufen will sollte gleich die Downloadversion nehmen, die gibst billiger als die Box, denn man MUSS bei der Box Version die 11 GB Downloaden TROTZ 12 GB Installation von DVD. Schwach Ubisoft, hoffentlich ist das Spiel dafür gut!
Ist die Retail Fassung dafür nicht ohne Uplay Pflicht?

@ Herbboy Auf den DVD sind die 12 GB die man sich auch vorher herunterladen kann, sie haben es schlichtweg nicht fertig gebracht eine Patch FÜR diese Version zu machen! Steht bei denen im Forum.
eben, davon red ich doch: die DVDs können ja nicht erst ne Woche vor Release produziert werden, daher können die nicht in der Ladenversion die Version liefern, die es bei Release sein wird... dass es dann satte 11GB sind, ist doof, aber ehrlich gesagt: wer keine schnelle Leitung, den werden auch "nur" 1-3GB schön mächtig nerven ;)

eben, davon red ich doch: die DVDs können ja nicht erst ne Woche vor Release produziert werden, daher können die nicht in der Ladenversion die Version liefern, die es bei Release sein wird... dass es dann satte 11GB sind, ist doof, aber ehrlich gesagt: wer keine schnelle Leitung, den werden auch "nur" 1-3GB schön mächtig nerven ;)

Nerven in dem Sinne nicht 1-3 GB sind ja kein Thema allerdings bin ich Nachtarbeiter und damit gleich offline. Ärgert halt einen wenn man dann doch noch nen Tag länger warten muss, nur weil da schlecht "gepatcht" wird :P Naja Hauptsache das Spiel ist dafür gut wenn ich MORGEN loslege^^

Nerven in dem Sinne nicht 1-3 GB sind ja kein Thema allerdings bin ich Nachtarbeiter und damit gleich offline. Ärgert halt einen wenn man dann doch noch nen Tag länger warten muss, nur weil da schlecht "gepatcht" wird :P Naja Hauptsache das Spiel ist dafür gut wenn ich MORGEN loslege^^
Tipp:
Zieh dir einen Shutdown Manager.

Ich nutze immer "Shutdown 7".
Ist nichts besonderes, aber tut seinen Zweck.

Starte halt den Download, gucke auf die erwartete Dauer.
Dann nutze den Shutdown Manager. Schlag aber zur Sicherheit 2-3 Stunden drauf, damit bei Schwankungen der Download trotzdem fertig wird.
Falls du den von mir vorgeschlagenen nimmst, musst du einstellen "Shutdown erzwingen", dann klappts auf jeden Fall.
Ansonstne verhindern manchmal aktive Programme das herunter fahren.

Tipp:
Zieh dir einen Shutdown Manager.

Ich nutze immer "Shutdown 7".
Ist nichts besonderes, aber tut seinen Zweck.

Starte halt den Download, gucke auf die erwartete Dauer.
Dann nutze den Shutdown Manager. Schlag aber zur Sicherheit 2-3 Stunden drauf, damit bei Schwankungen der Download trotzdem fertig wird.
Falls du den von mir vorgeschlagenen nimmst, musst du einstellen "Shutdown erzwingen", dann klappts auf jeden Fall.
Ansonstne verhindern manchmal aktive Programme das herunter fahren.
Oder im Client schauen - bei Steam zb kannst du auch für die Downloads festlegen, dass die zu einer bestimmten Uhrzeit gemacht werden sollen. Dann könnte man einstellen zB 20-2h und den Shutdown-Manager wiederum auf 2:05h einstellen ;)

auf der anderen Seite: wenn der PC mal 8h an ist, obwohl man ihn selber nicht nutzt, kostet das umgerechnet vielleicht 20-25 Cent an Strom... ist also nun echt nicht schlimm, wenn man das "mal" macht.

Nach den ersten 3 Stunden gestern und dem abschließen der ersten Mission der Akademie bin ich begeistert und zugleich ernüchtert. Denn man spielt in Mission 2 (hab mit der Akademie begonnen keine Ahnung ob es bei den anderen Fraktionen anders ist) einen komplett anderen Helden (Stufe 20 mit vergebenen Talentpunkten, finde ich auch blöd) eine Geschichte nach die überhaupt nicht auf Mission 1 aufbaut...schwach! Ich dachte jede Kampagne hätte eine durchgehende Geschichte mit einem Stammhelden (war bisher doch immer so) und nicht sowas zusammenhangloses, da kann ich auch direkt ein Szenario spielen.

Noch schwach: Bei Set Teilen steht das diese die ganze Kampagne über erhalten bleiben, in Mission 2 waren die weg....was soll das bzw. wo sind die?

Was mich als alten Veteranen dieser und ähnlicher Spiele bei Heroes 7 stört: Warum kann ich hier das Gitterraster auf dem Schlachtfeld nicht deaktivieren? Wozu muss das bitte Pflicht sein? Lies sich bis dato immer überall ausblenden....warum bei Teil 7 nicht mehr? Unbegreiflich!

Aber es macht dennoch Spaß und Bugs sind mir bisher auch keine aufgefallen aber ich spiele ja auch erst etwas über 3 Stunden...

Nach den ersten 3 Stunden gestern und dem abschließen der ersten Mission der Akademie bin ich begeistert und zugleich ernüchtert. Denn man spielt in Mission 2 (hab mit der Akademie begonnen keine Ahnung ob es bei den anderen Fraktionen anders ist) einen komplett anderen Helden (Stufe 20 mit vergebenen Talentpunkten, finde ich auch blöd) eine Geschichte nach die überhaupt nicht auf Mission 1 aufbaut...schwach! Ich dachte jede Kampagne hätte eine durchgehende Geschichte mit einem Stammhelden (war bisher doch immer so) und nicht sowas zusammenhangloses, da kann ich auch direkt ein Szenario spielen.

Noch schwach: Bei Set Teilen steht das diese die ganze Kampagne über erhalten bleiben, in Mission 2 waren die weg....was soll das bzw. wo sind die?

Was mich als alten Veteranen dieser und ähnlicher Spiele bei Heroes 7 stört: Warum kann ich hier das Gitterraster auf dem Schlachtfeld nicht deaktivieren? Wozu muss das bitte Pflicht sein? Lies sich bis dato immer überall ausblenden....warum bei Teil 7 nicht mehr? Unbegreiflich!

Aber es macht dennoch Spaß und Bugs sind mir bisher auch keine aufgefallen aber ich spiele ja auch erst etwas über 3 Stunden...

Es gibt lediglich besondere Gegenstände, die man durch die Schatzsuche findet und dann auch über die ganze Kampagne behalten darf. Was die Story der anderen Kampagnen (z.B. Greifen und Bastion) angeht: Die Missionen beziehen sich von der Handlung her auf die vorherigen, also da hat es meines Erachtens schon ganz gut gepasst. Auch bekannte Widersacher tauchen mehrmals innerhalb der Kampagne auf, das hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen.

@Matti
Danke für den Hinweis, es wurde mit Patch 1.1 behoben. Hab den alten Spielstand noch mal geladen (gespielt mit 1.0) und siehe da das Setteil ist verschwunden und es sind normale Items geworden....

Muss hier noch mal eine Frage loswerden: Wie komme ich übers Wasser bzw. wie bekomme ich ein Boot?

Muss hier noch mal eine Frage loswerden: Wie komme ich übers Wasser bzw. wie bekomme ich ein Boot?

In der Waldfestungskampagne kann man zum Beispiel an bestimmten Stellen Schiffe gegen Gold und Holz bauen. Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, kann man sich wohl nicht über Wasser bewegen.

Zurück