• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic 10 Legacy: Rollenspiel zeigt sich im neuen Gameplay-Video von der PAX 2013

Cool!

Na hoffentlich bekommt das Ding nicht wieder den tollen UbiSoft-Online-Zwang verpasst... dann bin ich raus..

Alte Schule vom Feinsten bei der Steuerung. Wird eine Umgewöhnungsphase brauchen.
Die Animationen der Gegner find ich klasse.
Wenn das Spiel als Ganzes überzeugt, wäre ich interessiert.

Das sie das jetzt wieder auf das alte Prinzip der Fortbewegung in einzelnen Schritten setzen wundert mich schon ein wenig, das gab es ja in den letzten vier Teilen der Serie auch nicht mehr. Finde es im Sinne des Old School-Aspekts natürlich gut, wobei ich sagen muss, dass ich auch die Teile 6 u. 7 mit der flüssigen Fortbewegung mochte.

Für den Achten konnte ich mich aufgrund des langen Stillstandes was die technische Entwicklung der Reihe angeht nicht erwärmen (sah immer noch so aus wie der vier Jahre ältere sechste Teil) und Teil 9 bekam zwar eine neue 3D Engine aber die sah trotzdem veraltet und schäbig aus, da waren selbst die 2D Spites der Gegnger in den Vorgängern schöner. Scheinbar haben sie jetzt ja gelernt wie man mit 3D Grafik umgeht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da schaut man kurz nicht hin und plötzlich zaubert Ubisoft sehr gut aussehende Konkurrenz zu einem der besten Indie spiele der letzten Jahre aus dem Hut. Legends of Grimrock 2 muss sich unerwartet warm anziehen :)

Das sie das jetzt wieder auf das alte Prinzip der Fortbewegung in einzelnen Schritten setzen wundert mich schon ein wenig, das gab es ja in den letzten vier Teilen der Serie auch nicht mehr. Finde es im Sinne des Old School-Aspekts natürlich gut, wobei ich sagen muss, dass ich auch die Teile 6 u. 7 mit der flüssigen Fortbewegung mochte.

Das finde ich leider extrem enttäuschend und macht wenig Sinn, nachdem die späteren Might&Magic Teile auch 360° Bewegungsfreiheit hatten. Auch bei Wizardry8 ist man von der schrittweisen Fortbewegung fortgekommen - und dennoch bot es genug OldSchool Feeling.

Es scheint fast so, als haben sie die schrittweise Fortbewegung nur deswegen eingebaut, "weils grad hip ist, weil Grimrock ein Erfolg war". Und schaut euch die Landschaft an: die Landschaft ist grundsätzlich offen designt, ohne diese typischen Ecken und Kanten. Als wäre es ursprünglich auch so vorgesehen gewesen. Die eckige Strasse im Video wirkt irgendwie "nachträglich reingesetzt". Komplett deplatziert!
Sowas stört mich ziemlich, vor allem wenn alles darauf hinweist, dass es anders geplant war. Könnte ein Dealbraker werden, da es sich präsentiert nach der Art "weder Fisch noch Fleisch..."

Die offizielle Webseite hat ein nettes Feature mit 'BACK TO THE OLDSCHOOL'(Oben, Mitte Rechts). :-D
Latest news | Might & Magic x Legacy
Ansonsten würde ich gerne noch mehr Gameplay Szenen sehen, das Spiel macht jedenfalls einen guten ersten Eindruck auf mich.

Da schaut man kurz nicht hin und plötzlich zaubert Ubisoft sehr gut aussehende Konkurrenz zu einem der besten Indie spiele der letzten Jahre aus dem Hut. Legends of Grimrock 2 muss sich unerwartet warm anziehen :)

Wer solche Spiele mag, der wird sich natürlich beide kaufen ;-)
Das hier macht auf jeden Fall schon einen ziemlich guten Eindruck. Ich habe das Gefühl, das wird was :-)

Also ich hab ja im Prinzip überhaupt nichts gegen "old school" Gameplay, aber Spiele wie Grimrock oder jetzt M&M 10 haben micht nie wirklich angesprochen. Die sind mir einfach "zu alt", wenn man das so sagen kan.... ;-)

Die sind mir einfach "zu alt", wenn man das so sagen kan.... ;-)

Dann bist Du wohl "zu jung" ;-) Aber ich versteh Dich. Grafiktechnisch gibt es bei mir auch so einen Punkt. Alles was da vor war verursacht Augenkrebs und alles was danach ist ist okay. Der Punkt ist aber schon mehr als 10 Jahre her ;-)

Ich habe mit M & M 2 angefangen und die bis 5 gespielt. Anspielen werde ich es auf jeden Fall, der alten Zeiten willen. Dabei wird es bei mir abwer bleiben, so wenig wie ich spiele.

Zurück