• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Might and Magic Legacy : Fragen zum Spiel, und holt ihr es euch? Tipps zu Deluxe-Version

Naja, besser so,als nen Riesen dem nach 10 Sekunden die Puste ausgeht. ;) :-D

Das wär doch mal ne schöne MOD: eine neue Klasse "Rabowke" :-D

+20% Anfälligkeit für Bezauberungen durch charismatische gut bestückte Frauen
+ 20% auf Goldfunde
+ 50% Chance, zu viel für ein Item zu bezahlen, nur weil es schöner aussieht

Neuer Zauberschule "Sexprotz"; Rabokwe beginnt dabei mit 1. "Ankommender Schuss": der Gegner wird von einer ekligen Flüssigkeit bespritzt, die 2 Runden lang Übelkeit verursacht. 2. "Morgen-Latte": die getragene Nahkampf-Waffe wird länger, so dass er auch 2 Felder entfernt stehende Gegner angreifen kann. und 3. "Reicher Blender": die Gegner im Umkreis von 3 Feldern sind durch die Statusobjekte des Robowke dermaßen beeindruckt, dass sie für 3 Runden 10% ihrer Verteidigungswerte verlieren.

:-D ;)
 
Hiho! Ich hab das Spiel mittlerweile auch und installiert. Wenn man es starten möchte, dann möchte Uplay ja immer ein Update laden. Das funktioniert bei mir aber nicht. Da kommt immer: "Download wegen Fehler beim Schreiben auf den Datenträger fehlgeschlagen."
Hatte das Problem noch jemand hier? Kann man den Patch oder die Patches auch separat irgendwo runterladen?
 
Hast Du vlt keinen Admin-Modus? zu wenig Platz auf C: ? Oder ist vlt einfach nur derzeit ein Problem beim Server?

Und hast Du es aus Uplay direkt heraus versucht? Ich hab es so gemacht: uplay war noch gar nicht aktiv, Doppelklick auf das Spielesymbol auf dem Desktop, er lädt Updates, erst danach dann wird uplay gestartet
 
Hast Du vlt keinen Admin-Modus? zu wenig Platz auf C: ? Oder ist vlt einfach nur derzeit ein Problem beim Server?

Und hast Du es aus Uplay direkt heraus versucht? Ich hab es so gemacht: uplay war noch gar nicht aktiv, Doppelklick auf das Spielesymbol auf dem Desktop, er lädt Updates, erst danach dann wird uplay gestartet

Danke für den Tipp. :top:So wie du es beschrieben hast, funktioniert es. Vorher hab ich mich immer direkt in Uplay eingeloggt und von dort gestartet, da ging es nicht. Ist zwar sehr merkwürdig, aber hauptsache es geht jetzt :)
 
Hab jetzt ne eigene Party angefangen und hab die Spinnenköningin umgehauen - damit einher geht auch ein LevelUp.

Jetzt frag ich mich, ob es für einen Blade Dancer sinnvoller wäre, auf Dolche zu skillen oder ob der mit Schwertern genausogut was taugt bzw. wo sind denn die großartigen Unterschiede zwischen den Waffen.
Angriffsgeschwindigkeit kanns ja nicht sein, da es ja rundenbasiert abläuft und sonst hängt es dann eh davon ab, welche Waffen man findet?
Oder übersehe ich da was?
 
Hab jetzt ne eigene Party angefangen und hab die Spinnenköningin umgehauen - damit einher geht auch ein LevelUp.

Jetzt frag ich mich, ob es für einen Blade Dancer sinnvoller wäre, auf Dolche zu skillen oder ob der mit Schwertern genausogut was taugt bzw. wo sind denn die großartigen Unterschiede zwischen den Waffen.
Angriffsgeschwindigkeit kanns ja nicht sein, da es ja rundenbasiert abläuft und sonst hängt es dann eh davon ab, welche Waffen man findet?
Oder übersehe ich da was?

Also, ich kenn das Regelwerk jetzt nicht so gut, aber normalerweise haben bei allen Rollenspielen, in denen es auch versch. Klassen und Rassen mit klaren Unterschieden gibt, die Klassen natürlich gewisse Spezialskills, mit denen das Nutzen einer bestimmten Gattung von Waffen mehr Sinn machen kann. zb könnte es sein, dass der Klingentänzer später passive Skills hat, die nur bei Dolchen wirken, oder dass er zB zweimal zuschlagen darf oder zumindest eine Chance hat, zwei Mal zuzuschlagen, oder dass er eine höhere Trefferchance auf hohen / kritischen Schaden hat, oder dass er nachdem ein Gegner ihn angegriffen selber 1x Gegenschlag frei hat, oder dass er mit Dolchen allgemein viel besser ausweichen kann und somit besser in der Defensive ist, oder dass er zB einen Bonus auf Dolche bekommt, wenn du NICHT seine "Stärke", sondern Geschicklichkeit erhöhst und das dann mehr bringt als mehr Stärke + Schwert usw.

Da müsstest Du dir mal die Tafel mit den Fähigkeiten genauer ansehen, da siehst Du ja, was er noch freischalten oder verbessern kann und das ggf. bringt, also dieses Fenster, wo Du Fähigkeitspunkte auch auf so was wie Schild, leichte Rüstung usw. legen kannst
 
Thx - hab mich ein wenig umgesehen / mich schlau gemacht und grade noch das gefunden:
Dagger – once leveled up and more points are distributed into the dagger category, the hero gets better and better with the dagger. At expert tier level, the hero gets one more strike for each equipped dagger. At master tier level, the hero's critical hit chance is increased. At grandmaster tier level, the hero gets another strike for each equipped dagger.
Das heißt, bei 2 ausgerüsteten Dolchen hätte man später dann 4 Attacken zur Verfügung - ich denk, das lohnt sich :-D
 
Mein Bladedancer, auf Schwert und großteils auf Stärke und Glück geskillt, konnte am Ende die meisten Gegner mit einem ihrer Nahkampf-Züge auf 50% Leben reduziert. Schwert lohnt sich nur, wenn man wirklich viele Punkte dan auch in Stärke investiert und den magsichen Bereich außer Acht lässt.
 
Mein Bladedancer, auf Schwert und großteils auf Stärke und Glück geskillt, konnte am Ende die meisten Gegner mit einem ihrer Nahkampf-Züge auf 50% Leben reduziert. Schwert lohnt sich nur, wenn man wirklich viele Punkte dan auch in Stärke investiert und den magsichen Bereich außer Acht lässt.

Meinst Du das jetzt speziell auf den Bladedancer, oder auch für andere Klassen? Die "Krieger" müssen ihren magischen Bereich ja zB an sich gar nicht ausbauen.
 
So, bin jetzt im 2. Level der Burg und mir gefällts immer besser - wirklich schönes Retrospiel :)

Bisher funktioniert auch meine Gruppe ziemlich gut und ich hatte noch keine sonderlich großen Probleme mit irgendwelchen Gegnern.
1 x Crusader
1 x Bladedancer
2 x Freemage
 
So, bin jetzt im 2. Level der Burg und mir gefällts immer besser - wirklich schönes Retrospiel :)

Bisher funktioniert auch meine Gruppe ziemlich gut und ich hatte noch keine sonderlich großen Probleme mit irgendwelchen Gegnern.
1 x Crusader
1 x Bladedancer
2 x Freemage
Und der Crusader heilt auch, oder wie?

Hast ja fleissig gespielt: gestern noch erster Levelaufstieg und heute schon die Burg ^^
 
Nope - Crusader heilt nicht.
Den nehm ich quasi zum Tanken her und bei dem hab ich vorerst mal viel in Defensive (Schild, Rüstung) und Angriff (Schwert) gesteckt.

Bei den Freemages ist es so, dass ich einen auf Erdmagie hab, der kann entgiften und heilen, aber auch Schaden austeilen (noch auf Einzelziele fokussiert), während ich den 2. stärker auf Luftmagie skille um Flächenschaden auszuteilen.
Muss aber noch schauen, ob ich dem 2. nicht auch noch Erdmagie lerne, da es immer ein wenig brenzlig wird, wenn der "Heiler" bewusstlos wird - bzw. mal schauen, was es sonst noch so für Zaubersprüche gibt, weil evtl. könnte ich da auch den Crusader noch in die Heilschiene reinbringen :-D

btw. war schon jemand in der "Dangerous Cave" ?
Da ist ja ein Cyclop drinnen - führt einen später noch ein Quest dorthin bzw. welches Level sollte man für das Vieh mindestens haben? War gestern mit Level 8 mal übermütig, obwohl ich mir schon dachte, dass ich kein Land sehe gegen den. Und so war es dann auch :B
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zyklopenhöhle war ich ungefähr mit Level 15.

Was das heilen mit Erdmagie angeht. Später ist das nichtmehr so nützlich. Regeneration braucht ein paar Runden und diese Zeit hat man öffter, vorallem bei Bossen und manchen Hinterhalten, nicht, da diese Magier-Klassen fast im ersten Zug töten. Du solltest deinem Crusader so schnell wie möglich die Zauber Heilen und Gruppe-Heilen besorgen. Später, in Akt 3, sollte dieser auch unbedingt sofort zum Paladin aufgewertet werden, um Hände auflegen zu erhalten.
Einen Charakter als Tank zu benutzten ist realtiv Nutzlos, da man zwar einen Gegner dazu bekommen kann ihn zu attackieren, die restlichen Feinde aber auf alle anderen Hauen. Ich sehe den Kreuzritter daher als Defensiv- und Support-Caster. In vielen Kämpfen hat meine nur Himmlische Rüstung jede Runde frisch gewirkt.
 
Ah, cool - danke für den Tipp!

Dann werd ich den mal in Richtung Heilung / Support "schubsen" :-D
Hab ich hoffentlich noch nicht zu viele Punkte "verplempert" ^^

edit:
Bin am Überlegen, ob ich nicht meinen 2. Mage evtl. zusätzlich noch auf Licht skille, anstatt beim Crusader umzuschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es jetzt meiner Meinung nach doch irgendwie geschafft habe, meine Party zu versauen, habe ich eine neue angefangen :B
 
Zurück