• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Might and Magic Legacy : Fragen zum Spiel, und holt ihr es euch? Tipps zu Deluxe-Version

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
*edit 26.1 * ihr könnt hier auch Fragen zum Spiel und zu Quests stellen, wenn ihr wollt. */edit*

In der aktuellen PCG bin ich auf M&M Legacy aufmerksam geworden, zudem bekam ich gestern ne Mail von Amazon für eine Vorbestellung - holt ihr es euch? Ich hab es mir bestellt, soll am Donnerstag erscheinen. Vom Prinzip her ist es ein "oldschool"-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen und Bewegungsfeldern wie bei einem Schachbrett - da kommt bei mir Eye of the Beholder-Feeling auf ;)

Hier auch ein online-Vorbericht Might & Magic X: Legacy - so spielt sich die aktuelle Early-Access-Version 1.22

Die Kritikpunkte aus dem Vorbericht finde ich nicht schwerwiegend, und für 30€ schlage ich zu. Was ich nur nicht verstanden hab: bei Amazon steht was von "Deluxe"-Version in der Beschreibung und bei den Bildern, da ist ein Soundtrack dabei, eine Karte, M&M VI und mehr - bei Amazon gibt es aber keine wirklich explizit als "deluxe" gekennzeichnete Version - ist diese Version trotzdem die "deluxe", also gibt es vlt. gar keine "normale" verpackte Version, und das deluxe soll sich nur vom reinen Key-Kauf abgrenzen? http://www.amazon.de/Ubisoft-Might-Magic-X-Legacy/dp/B00DQSOUAY ?

*edit* die Version beinhaltet alle Extras, siehe auch mein Posting #23 http://forum.pcgames.de/rollenspiel...-gleich-der-deluxe-version-2.html#post9692603
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es nur die Deluxe Version als Retail Version (hab mal zur Vorsicht gegoogelt: MMX Deluxe Edition cover vote | Latest news | Might & Magic x Legacy )

Ich kämpfe noch, ob ich es kaufen werde. Auf der einen Seite war ich immer eher ein Fan von Ultima, DSA oder D&D als von M&M. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch solche Projekte unterstützen, wo Klassiker auf eine würdige Art und Weise wiederbelebt werden und nicht als durchgescriptetes, lineares Casual-Monster.
 
gibt es vlt. gar keine "normale" verpackte Version, und das deluxe soll sich nur vom reinen Key-Kauf abgrenzen? ?

ich glaube, so ist es.
eigentlich ist m&m 10 nämlich download-only.

ehrlich gesagt bin ich aber ziemlich skeptisch, was das spiel angeht.
kaum promo und ein unbekannter winz-entwickler.
klingt mir schwer danach, als wollte man aus einer (einst) großen marke noch was rausquetschen.
vorbestellen würde ich mal definitiv nicht.
 
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, vermutlich die Ladenversion. Wann, das weiß ich noch nicht, mal schauen.
Ich find' solche Spiele alter Schule nämlich auch sehr faszinierend. Ich hatte mir schon die alten Might & Magic Spiele auf gog.com geholt und Wizardry 6-8 auf Steam.
 
ich glaube, so ist es.
eigentlich ist m&m 10 nämlich download-only.

ehrlich gesagt bin ich aber ziemlich skeptisch, was das spiel angeht.
kaum promo und ein unbekannter winz-entwickler.
klingt mir schwer danach, als wollte man aus einer (einst) großen marke noch was rausquetschen.
vorbestellen würde ich mal definitiv nicht.
naja, laut Vorberichten ist es ja weitesgehend schon mal bugfrei, es läuft ja scheinbar auch als "early Access", so dass viele schon "mithelfen", evlt. Fehle zu finden. Ich wüsste nicht, was da jetzt wirklich sehr dagegenspricht auch wegen des günstigen Preises ;) eine mangelnde Promo würd ich sogar eher als Zeichen sehen, dass man da nicht mit Murks Spielermassen "abkassieren" will.
 
Ich glaube, ich kaufe es mir erst mal nicht.

Dieses klassische Party-RPG aus der Egoperspektive ist irgendwie nicht so meins. Außerdem habe ich noch genug andere Sachen zum Zocken im Moment....;)
 
naja, laut Vorberichten ist es ja weitesgehend schon mal bugfrei, es läuft ja scheinbar auch als "early Access", so dass viele schon "mithelfen", evlt. Fehle zu finden. Ich wüsste nicht, was da jetzt wirklich sehr dagegenspricht auch wegen des günstigen Preises ;) eine mangelnde Promo würd ich sogar eher als Zeichen sehen, dass man da nicht mit Murks Spielermassen "abkassieren" will.

hoffen wir das beste. :]
 
Für das neue, also Legends braucht man es. Ubi will in Zukunft alle Spiele mit Uplay raus bringen, da kann man nicht erwarten das da noch was ohne rauskommt.
 
Für das neue, also Legends braucht man es. Ubi will in Zukunft alle Spiele mit Uplay raus bringen, da kann man nicht erwarten das da noch was ohne rauskommt.

Das haben sie auch schon vor Rayman Origins gesagt....:-D

Mir persönlich macht das eh nichts aus, da Ubispiele auf Uplay meist günstiger sind als auf Steam (mit Uplay). ;)
 
Also, wer mit Steam leben kann, der wird dann ja wohl auch mit uplay kein Problem haben - wo soll da der Haken sein? ^^
 
Also, wer mit Steam leben kann, der wird dann ja wohl auch mit uplay kein Problem haben - wo soll da der Haken sein? ^^

Ubisoft ist böööse Valve nicht :B :-D

Danke fürs Erinnern Herb - wollt eigentlich Geld sparen :finger2: ;)

Mal schauen, ob ich warte oder ob ich es mir gleich hole.
Hab noch so viel zu spielen. Legend of Grimrock hab ich auch immer noch nicht durch :B
 
Also, wer mit Steam leben kann, der wird dann ja wohl auch mit uplay kein Problem haben - wo soll da der Haken sein? ^^

grundsätzlich richtig.
aber dass ubi zusätzlich zu steam noch seinen eigenen drm-mist draufklatschen muss, nervt mich auch regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wer mit Steam leben kann, der wird dann ja wohl auch mit uplay kein Problem haben - wo soll da der Haken sein? ^^
Der Preis, der ist kanppe20€ zu hoch,, wenn es unter 7.50€ kostet denke ich mal drüber nach.Wobei das auf Steam genauso wäre.
Denn aus den Sales und Bundles kommt der meisten Kram auf Steam, also alles keine Vollpreiskäufe. Und über die wenigen die ich gemacht habe waren ihr Geld nicht wirklich wert.
 
grundsätzlich richtig.
aber dass ubi zusätzlich zu steam noch seinen eigenen drm-mist draufklatschen muss, nervt mich auch regelmäßig.

Sagen wir es mal so: erst auf das Drängen der User hin hat Ubisoft Spiele überhaupt auf Steam veröffentlicht. Und Uplay dient ja nicht nur als DRM-Plattform, sondern darauf läuft auch der MP usw. Ich kann also nachvollziehen, warum Ubisoft die meisten Spiele über Uplay laufen lässt. ;)
 
grundsätzlich richtig.
aber dass ubi zusätzlich zu steam noch seinen eigenen drm-mist draufklatschen muss, nervt mich auch regelmäßig.

Uplay hab ich sowieso auch (Anno 2070, Far Cry 3 und mehr), insofern ist mir das wurscht. Und dass man Steam UND uplay braucht, das ist doch aber an sich nur bei den Games, die als Ladenversion eigentlich gar kein Steam benötigen, aber dann rein als Download AUCH per Steam zu haben sind - oder gibt es auch uplay-Retail-Versionen, die Steam UND uplay brauchen?

Die M&M Legacy als Retail-Version jedenfalls braucht NUR uplay, kein Steam, siehe auch hier bei dem Hinweis für den Vorabzugang Startseite offizielle Website | Might & Magic® X - Legacy da steht "Kauf dir die Deluxe Box Edition (Nur Uplay) oder die Deluxe Digital-Version, um direkt Zugriff auf das erste Kapitel der Kampagne zu erhalten..."
 
Zurück