• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mieses Kapitalistenschwein! Zehn skrupellose und machthungrige Geschäftsmänner in Games

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist auf jeden Fall eine gute Liste :)
Einen Vorschlag hätte ich noch:
Marcus aus Borderlands 2 (ich weiß nicht, ob er in Teil 1 auch schon vorkam) ist auf jeden Fall das Musterbeispiel für ein Kapitalistenschwein.
Geld und Macht und keinerlei Rücksicht.

Man mag es kaum glauben, doch jede funktionierende Firma hat das Ziel Geld zu verdienen, daher verstehe ich diese Abneigung gegen die Publisher nicht.

Ohne hier jetzt eine unpassende Diskussion vom Zaun zu brechen, aber der alleinige Wunsch bzw. das Ziel, Geld zu verdienen, hat das Prädikat "Kapitalistenschwein" noch lange nicht verdient. :-)

... um es dann wieder zu investieren. SO sollte es gemäß dem Lehrbuch bei den Firmen ablaufen.

...und um die Gehälter der tausenden Angestellten zu überweisen.

Im Übrigen, auch ich will keine unpassende Diskussion heraufbeschwören, ich wollte nur "Meine Meinung" äußern. :-D

Andrew Ryan ist ein Objektivist, das ist Turbokapitalismus nur eine Spielart der ganzen Philosophie und auch bei Andrew Ryan steht der Kapitalismus nicht unbedingt im Mittelpunkt seiner Gedanken.

Wo ist denn da das Problem? Das ist der ganz normale Arbeitstag eines Selbständigen! :-B

ja ne, nur das die hier eher für andere gilt
Außerdem ist das total unglaubwürdig, für einen Selbstständigen sieht die Uhr viel zu viel Schlafenszeit vor

Was? Dagobert Duck ist in der Liste und der "brave, rücksichtsvolle und liebenswerte" Shadow Broker (nein, ich meine NICHT die sexy blaue Nachfolgerin ;) ) ist nicht in der Liste?
tststs

Man mag es kaum glauben, doch jede funktionierende Firma hat das Ziel Geld zu verdienen, daher verstehe ich diese Abneigung gegen die Publisher nicht.

ich glaub nicht, das das eine allgemeine Abneigung gegen Publisher ist, sondern EA hat den anderen da bestimmt einiges voraus
Um THQ zb is mir heute noch leid :(

Das Problem bei THQ war nur, das die mit dem Verdienten Geld nicht umgehen konnten

ja leider, aber bei dem Puplisher war für mich immer Verlass auf gute Spiele, ich hab' mal meine Sammelmappen dahingehend durchgesehen, ich hab' unwahrscheinlich viele Games von THQ. In meiner Favoritenmappe hat THQ die klare Mehrheit...

Das bei Dagobert Duck stimmt aber gar nicht. Er hat sein Geld hart erarbeitet und jeder Dollar (oder Taler) in seinem Geldspeicher besteht aus eigenem Schweiß. Er ist DER Selfmademan, der nur einmal in seinem Leben eine unrechte Tat begann. Eben das, was all die BWL-Terroristen in der heutigen Zeit sicher nicht sind.

Und wo ist Stan, diese miese Ratte? Verkauft einem Schrottschiffe, Schrottsärge und Schrottlebensversicherungen. Und dabei fuchtelt er noch herum wie Piet Klocke auf Speed.

Das bei Dagobert Duck stimmt aber gar nicht. Er hat sein Geld hart erarbeitet und jeder Dollar (oder Taler) in seinem Geldspeicher besteht aus eigenem Schweiß. Er ist DER Selfmademan, der nur einmal in seinem Leben eine unrechte Tat begann. Eben das, was all die BWL-Terroristen in der heutigen Zeit sicher nicht sind.

Na und? Das gilt fuer viele Grosskapitalisten, egal ob in dieser Liste oder im echten Leben. Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich mit Dagobert Duck aus aber "self made" schliesst den Kapitalisten nicht aus.

Schoen uebrigens, "den Spieler" in der Liste zu sehen. Sim City ist ein gutes Beispiel aber bei weitem nicht das einzige. Speziell in Rollenspielen tendiere ich dazu zum absoluten Geizhals zu mutieren und Geld zu horten, wie auch immer ich da rankomme. :)

Zurück