• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Midi Dateien auf cd brennen??

C

Colakuh

Gast
Jo, Frage steht schon in der Überschrift. Geht das irgendwie? midi Dateien so auf CD zu brennen das ich sie in der Anlage hören kann, also als Audio CD?
Nero mag das wohl nicht, und konvertieren kann ich das ding irgendwie auch nicht. (mit dbpower amp)

Colakuh am 21.01.2005 18:36 schrieb:
Jo, Frage steht schon in der Überschrift. Geht das irgendwie? midi Dateien so auf CD zu brennen das ich sie in der Anlage hören kann, also als Audio CD?
Nero mag das wohl nicht, und konvertieren kann ich das ding irgendwie auch nicht. (mit dbpower amp)
die musst du wohl oder übel abspielen und als wav aufnehmen, denn MIDI ist kein soundformat, sondern nur die infos, wann welche note wie lang und wie laut von welchem MIDI-instrument gspielt wird. bei nero ist der waveeditor dabei, damit gehen auch aufnahmen und lautstärkeanpassunng usw. - siehe hier, da hab ich das ausführlich beschrieben: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3165135

Zurück