• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft-Support *kotz*

spider_fx

Hobby-Spieler/in
Meine Fresse....
Hab n'Problem mit meiner HDD im Zusammenhang mit WindowsXP Home Edition, welches ich hier im Forum auch schon gepostet hatte... (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=9&tid=4182701)
Na gut, hier konnte mir keiner helfen, wende ich mich doch direkt an Microsoft, die werden mir ja wohl helfen können...! - Denkste!
Da erstaunt mich schon mal, dass man insgesamt nur 6 kostenlose Support-Anfragen hat.
2 per e-mail, 2 per chat und 2 per telefon
Für jede weitere per e-mail zahlt man CHF 75.- (~50€), für jede weitere per telefon zahlt man CHF 115.- (~75€)..?! :haeh: :finger2:
Na gut, ich hab das ganze ja noch nie gebraucht, also ists mir vorerst egal.
Doch dann, wer hätte es anders erwartet, die Überraschung. Product Key eingeben und dann kommt das hier:
Microsoft bietet keinen kostenlosen Support an
Die Product-ID zeigt an, dass möglicherweise der Computerhersteller Support für dieses Produkt anbietet. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um Support für dieses Produkt zu erhalten, oder wählen Sie unten eine andere Supportoption aus.

Die anderen Optionen sind natürlich kostenpflichtig...

Das heisst im Klartext, dass ich nicht mal für meine rechtmässig erworbene Windows-Lizenz Anspruch auf Support zu diesem habe!! :finger2: :finger2:

Sowas kann doch nicht sein, jetzt mal im Ernst: Der Computerhersteller bzw. der Hersteller meines Problem-Produkts ist ja Microsoft, soll ich dann damit zu Samsung rennen? Oder zu AMD? Natürlich die werden mir sicher weiterhelfen....
Wieder mal ein tragischer Beweis, dass Microsoft auch nur dank seiner Monopolstellung existieren kann. Gäbe es genügend (starke) Konkurrenzprodukte - die könnten mich mal..
Aber da ich auf Linux nicht spielen kann, muss ich leider (mir kommen jetzt dann wirklich die Tränen) bei diesem
gottverdammten elenden scheiss-
Windows bleiben...

spider_fx

Dimebag am 22.12.2005 17:07 schrieb:
War dein Windows bei deinem Computer dabei?

Scheint mir auch so, denn bei OEM-Software gibts keinen Support von Microsoft, sondern von Medion, Fujitsu Simens und Co.

Dies ist der Grund, wie die Komplett PC Hersteller den PC so billig hinbekommen, einmal durch Supportverzichz, aber natürlich auch durch die Mengen.
Dadurch lassen sich auch die Preise für Systembuilder (~OEM) und Vollversion erklären. Eine XP Pro SB kostet so um die €130, die wirklich richtige XP Home Vollversion aber schon um die €225.

spider_fx am 22.12.2005 17:04 schrieb:
Das heisst im Klartext, dass ich nicht mal für meine rechtmässig erworbene Windows-Lizenz Anspruch auf Support zu diesem habe!!

die hast du aber nicht "erworben"! Die war bei deinem PC dabei (oder eine Systembuilder-Version, kommt aufs gleiche raus). Auf jeden Fall hast du keinen Anspruch auf kostenlosen Support (der im übrigen sein Geld absolut wert ist - die helfen dir solange, bis das Problem gelöst ist, was bei mir schon einmal 2 Tage gedauert hat. Folgekosten gibts keine, denn entweder du bekommst ne 0800er Nummer mit direkter Durchwahl oder die rufen dich zurück)

HanFred am 22.12.2005 17:19 schrieb:
ich hab auch eine aus dem laden, wo OEM drauf steht. :-$

Na wenn das bei OEM auch der Fall ist, dann ists klar... Aber ich hab die im Laden neu gekauft, hab meinen PC ja selbst zusammegstellt und auch zusammengebaut... :-$
Aber irgendwie trotzdem daneben sowas...

ich hab den support auch mal mit Win98 in anspruch genommen, hat mir damals auch sehr gut weiterhelfen können.
hab gerade auch ein problem und weiss nicht, wie ich's lösen soll. dumm nur, dass ich ne deutsche nummer anrufen müsste.

Mephisto18m am 22.12.2005 17:20 schrieb:
Das heisst im Klartext, dass ich nicht mal für meine rechtmässig erworbene Windows-Lizenz Anspruch auf Support zu diesem habe!!

die hast du aber nicht "erworben"! Die war bei deinem PC dabei (oder eine Systembuilder-Version, kommt aufs gleiche raus). Auf jeden Fall hast du keinen Anspruch auf kostenlosen Support (der im übrigen sein Geld absolut wert ist - die helfen dir solange, bis das Problem gelöst ist, was bei mir schon einmal 2 Tage gedauert hat. Folgekosten gibts keine, denn entweder du bekommst ne 0800er Nummer mit direkter Durchwahl oder die rufen dich zurück)

Klingt ja vielversprechend, aber CHF 75.- ist mir das doch nicht wert...

spider_fx am 22.12.2005 17:21 schrieb:
HanFred am 22.12.2005 17:19 schrieb:
ich hab auch eine aus dem laden, wo OEM drauf steht. :-$

Na wenn das bei OEM auch der Fall ist, dann ists klar... Aber ich hab die im Laden neu gekauft, hab meinen PC ja selbst zusammegstellt und auch zusammengebaut... :-$
Aber irgendwie trotzdem daneben sowas...
ich ja auch. früher hat M$ es untersagt, die einfach zu verkaufen. jetzt nicht mehr.

[Hallo du,

also mal ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das Win Xp Probleme mit der Festplatte hat sondern die Festplatte mit win Xp.
irgend ein Treiber oder Hardware prob.
Hast ne 2 Platte wo du es mal druf machen kannst.
Oder a anderes Xp so was hat man ja öfters.

wenn nicht dann viel Erfolg.

mfg

NoX

Ach ja wie du schon sagst,
es gibt ja Leider noch kein KonkurrenzProdukt das was Taugt.

CSlgMF-NOX am 22.12.2005 18:59 schrieb:
[Hallo du,

also mal ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das Win Xp Probleme mit der Festplatte hat sondern die Festplatte mit win Xp.
irgend ein Treiber oder Hardware prob.
Hast ne 2 Platte wo du es mal druf machen kannst.
Oder a anderes Xp so was hat man ja öfters.

wenn nicht dann viel Erfolg.

mfg

NoX

Ach ja wie du schon sagst,
es gibt ja Leider noch kein KonkurrenzProdukt das was Taugt.

ein treiberproblem schliesse ich eigentlich aus, denn mein partitionierungsprogramm (acronis partition expert) zeigt mir auf C:\ eine speicherplatzbelegung von 35GB an, im Arbeitsplatz und im einen teil des gerätemanagers hat die partition aber angeblich nur 20GB...
was mir noch innen sinn gekommen ist, wo kann man nachsehen wieviel speicherplatz die systemwiederherstellung verbraucht?

MfG spider_fx

Meine Fresse....
Hab n'Problem mit meiner HDD im Zusammenhang mit WindowsXP Home Edition, welches ich hier im Forum auch schon gepostet hatte... (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=9&tid=4182701)
Na gut, hier konnte mir keiner helfen, wende ich mich doch direkt an Microsoft, die werden mir ja wohl helfen können...! - Denkste!
Da erstaunt mich schon mal, dass man insgesamt nur 6 kostenlose Support-Anfragen hat.
2 per e-mail, 2 per chat und 2 per telefon
Für jede weitere per e-mail zahlt man CHF 75.- (~50€), für jede weitere per telefon zahlt man CHF 115.- (~75€)..?! :haeh: :finger2:
Na gut, ich hab das ganze ja noch nie gebraucht, also ists mir vorerst egal.
Doch dann, wer hätte es anders erwartet, die Überraschung. Product Key eingeben und dann kommt das hier:
Microsoft bietet keinen kostenlosen Support an
Die Product-ID zeigt an, dass möglicherweise der Computerhersteller Support für dieses Produkt anbietet. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um Support für dieses Produkt zu erhalten, oder wählen Sie unten eine andere Supportoption aus.

Die anderen Optionen sind natürlich kostenpflichtig...

Das heisst im Klartext, dass ich nicht mal für meine rechtmässig erworbene Windows-Lizenz Anspruch auf Support zu diesem habe!! :finger2: :finger2:

Sowas kann doch nicht sein, jetzt mal im Ernst: Der Computerhersteller bzw. der Hersteller meines Problem-Produkts ist ja Microsoft, soll ich dann damit zu Samsung rennen? Oder zu AMD? Natürlich die werden mir sicher weiterhelfen....
Wieder mal ein tragischer Beweis, dass Microsoft auch nur dank seiner Monopolstellung existieren kann. Gäbe es genügend (starke) Konkurrenzprodukte - die könnten mich mal..
Aber da ich auf Linux nicht spielen kann, muss ich leider (mir kommen jetzt dann wirklich die Tränen) bei diesem
gottverdammten elenden scheiss-
Windows bleiben...

spider_fx

also ich hatte den support mal vor rund 2jahren nötig, damals belief sich die telefonrechnung auf wenige euro.
obwohl ich ca. 2stunden in warteschleifen hing.
(aber wenn man erstmal einen techniker an der leitung hat, hat der auch ahnung)

Zurück