• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Steve Balmer vor Rücktritt als Konzernchef

Sag doch, die wurden durch einen lauten Knall geweckt. Dank dem netten Wettbewerb ^^ nun ja, jeder macht Fehler und wenn er durch so tolle Sachen wie "Wettbewerb" die Fehler erkennt und sich bessern will, Hut ab. Ok ich glaube ich werde bei jedem MS posting jetzt meinen neuen Spruch anhängen. Gut zu wissen, dass die auch mal unter Beobachtung durch jemanden/etwas stehen... in dem Fall ist sogar eine Überwachung angebracht, ich hätte selber nicht gedacht mal einen solchen Satz zu schreiben.

Big Wettbewerb is watching you!

Unvergessen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sag doch, die wurden durch einen lauten Knall geweckt. Dank dem netten Wettbewerb ^^ nun ja, jeder macht Fehler und wenn er durch so tolle Sachen wie "Wettbewerb" die Fehler erkennt und sich bessern will, Hut ab. Ok ich glaube ich werde bei jedem MS posting jetzt meinen neuen Spruch anhängen. Gut zu wissen, dass die auch mal unter Beobachtung durch jemanden/etwas stehen... in dem Fall ist sogar eine Überwachung angebracht, ich hätte selber nicht gedacht mal einen solchen Satz zu schreiben.
Big Wettbewerb is watching you!

Naja, so wie MS bisher aufgebaut war, möchte ich nich unbedingt Ballmer die Schuld an diesem Saustall geben. Bei MS waren bis jetzt einen Haufen unterschiedlicher Chefs für verschiedenste Produkte zuständig, von denen keiner Rechenschaft vor einem "König Ballmer" abliefern musste.

Das ist z.B. bei Apple der Fall, wo jede Entscheidung von Cook getroffen bzw. abgesegnet werden muss.

Ballmer ist ja gerade dabei, eine derartige "Monarchie" für MS einzuführen.

Naja, so wie MS bisher aufgebaut war, möchte ich nich unbedingt Ballmer die Schuld an diesem Saustall geben. Bei MS waren bis jetzt einen Haufen unterschiedlicher Chefs für verschiedenste Produkte zuständig, von denen keiner Rechenschaft vor einem "König Ballmer" abliefern musste.

Das ist z.B. bei Apple der Fall, wo jede Entscheidung von Cook getroffen bzw. abgesegnet werden muss.

Ballmer ist ja gerade dabei, eine derartige "Monarchie" für MS einzuführen.

Na ja, die sind auch nur ein Teil der Achse des Bösen. Die haben das Zeichen schon eingebrannt, ab da ist ehh alles egal. Da wird illegales an jeder Ecke gemacht und man muss ja immer brav Lügen weil es das Gesetz vorschreibt. 666

Trusted Computing: Bundesregierung warnt vor Windows 8 | ZEIT ONLINE

Warum nicht, Windows 8 war nur ein Platzhalter oder zum Ausspähen gedacht. Verkauft hat es sich auch nicht gut, diverse Hersteller haben Plugins nachinstalliert um das zu realisieren was MS nicht wollte.

Diese Entscheidung wird von vielen großen Firmen wie, Google, Mozilla, Intel, AMD, Nvidia, u.a. sehr begrüßt. Da das neue Windows 9 viel verspricht. Besonders weil es (laut insider) ein echt starkes Betriebssystem ist das sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks, und PC´s passt, und alles bietet was man braucht.

Mmhhh vielleicht wird das Teil noch viel schlimmer, Windows 8 ist durch die Whistle Blower undicht geworden. Auf einmal wird Windows 9 angekündigt, supi. Ich steige auf Linux um wenn Win7 tot ist. Das Google sich freut war mir klar ^^ da kann man ruhig vom schlimmsten/schlechtesten ausgehen...

PS: Hehe, da bin ich ja mal gespannt was die XBone so alles im heimischen Netzwerk treiben wird... Zugriff auf alle Geräte? Alle Windows Systeme?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, Windows 8 war nur ein Platzhalter oder zum Ausspähen gedacht. Verkauft hat es sich auch nicht gut, diverse Hersteller haben Plugins nachinstalliert um das zu realisieren was MS nicht wollte.

Diese Entscheidung wird von vielen großen Firmen wie, Google, Mozilla, Intel, AMD, Nvidia, u.a. sehr begrüßt. Da das neue Windows 9 viel verspricht. Besonders weil es (laut insider) ein echt starkes Betriebssystem ist das sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks, und PC´s passt, und alles bietet was man braucht.

Mmhhh vielleicht wird das Teil noch viel schlimmer, Windows 8 ist durch die Whistle Blower undicht geworden. Auf einmal wird Windows 9 angekündigt, supi. Ich steige auf Linux um wenn Win7 tot ist. Das Google sich freut war mir klar ^^ da kann man ruhig vom schlimmsten/schlechtesten ausgehen...

Diese Meldung über Windows 9 glaube ich erst wenn mehrere Seiten davon berichten bzw. offizielles Statement abgegeben wird. :-B:-D

Windows 8 war 100%ig nicht zum Ausspähen gedacht .. ne das glaube ich nicht :-|
Ich glaube auch dass Microsoft den Braten eh schon gerochen und ein bestimmtes Risiko
eingeplant hat bezüglich ihrem Erfolg mit Windows 8.

Ich würde mich aber nicht wundern wenn sie ein Windows 9 zur Spionagefalle ausbauen werden :-B:-D
Schließlich wäre es dann wieder ein kundenfreundlicheres Windows und viele Windows 7 / 8 User würden auf Windows 9 wechseln..

Windows 9 Ende 2014 wäre willkommen... solange es nach etwas aussehen wird was viele sich unter einem
Windows 7 Nachfolger gewünscht hätten :top:

Neue innovative Idee für Windows 9? "Microsoft... pssst... Microsoft.. Wie wäre es mit einem 3D Virtual Reality Desktop?" :-P

Diese Meldung über Windows 9 glaube ich erst wenn mehrere Seiten davon berichten bzw. offizielles Statement abgegeben wird. :-B:-D

Windows 8 war 100%ig nicht zum Ausspähen gedacht .. ne das glaube ich nicht :-|
Ich glaube auch dass Microsoft den Braten eh schon gerochen und ein bestimmtes Risiko
eingeplant hat bezüglich ihrem Erfolg mit Windows 8.

Ich würde mich aber nicht wundern wenn sie ein Windows 9 zur Spionagefalle ausbauen werden :-B:-D
Schließlich wäre es dann wieder ein kundenfreundlicheres Windows und viele Windows 7 / 8 User würden auf Windows 9 wechseln..

Windows 9 Ende 2014 wäre willkommen... solange es nach etwas aussehen wird was viele sich unter einem
Windows 7 Nachfolger gewünscht hätten :top:

Neue innovative Idee für Windows 9? "Microsoft... pssst... Microsoft.. Wie wäre es mit einem 3D Virtual Reality Desktop?" :-P

Und es gibt Leute die sich über Hacker aufregen... nur bei sowas wird dann gesagt, ist doch halb so schlimm... Es wird noch die Zeit kommen in der die Hacker unsere Beschützer sind. Zumindest werden die wie wir alle als potentielle Terroristen eingestuft. 800 Fema Camps stehen in der USA bereit wenn die Kacke richtig anfängt zu dampfen. Dort kann man viele Menschen unterbringen die den "Staatsfrieden" gefährden. In England wird die Presse doch schon mundtot gemacht und verfolgt. So fängt es an...

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt Leute die sich über Hacker aufregen... nur bei sowas wird dann gesagt, ist doch halb so schlimm... Es wird noch die Zeit kommen in der die Hacker unsere Beschützer sind. Zumindest werden die wie wir alle als potentielle Terroristen eingestuft. 800 Fema Camps stehen in der USA bereit wenn die Kacke richtig anfängt zu dampfen. Dort kann man viele Menschen unterbringen die den "Staatsfrieden" gefährden. In England wird die Presse doch schon Mundtot gemacht und verfolgt. So fängt es an...

ähh... ja schön und gut.

Was hat das aber noch mit Microsoft / Windows 9 zu tun? ;-)

ähh... ja schön und gut.

Was hat das aber noch mit Microsoft / Windows 9 zu tun? ;-)

So gut wie gar nichts, ausser der Bezug zum Überwachungsstaat... Nett das du mich drauf hinweist beim Thema zu bleiben. Bevor ich hier noch zu sehr abdrifte ;-)

Mit dem ersten Satz war ich am überlegen was wohl schlimmer ist. Ein Hacker der in ein System einbricht oder ein vom Hersteller aus korrumpiertes System. Die Tatsache das z.B. die neueren Systeme ab Win 8 mit den 2015 erscheinenden Trusted Platform Modulen 2.0 zu noch ganz anderen Sachen fähig sein können...

Da überlege ich doch besser jetzt schon mal welche Alternativen es gibt. Zumindest hätte ich bei einem Windows 8-9 ein mulmiges Gefühl was im Hintergrund so abläuft. Das war ja bei z.B. Origin auch so als der Vorwurf mit der Datensammelei im Raume stand. Freiwillig will man ja nicht den Kopf so einfach hinhalten. Und meinen Rechner will ich auch eher unfreiwillig von dem Gesindel aus der ferne Steuern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Artikel ist zum Teil wirklich dämlich:
Microsoft könnte damit theoretisch bestimmen, dass kein Textverarbeitungsprogramm außer Microsoft Word unter Windows 8 funktioniert. Das kann wettbewerbsrechtlich problematisch sein.
http://www.msnpro.com/emoticons/apple2/laugh.gif
:-B
EDIT: Einbinden des Bildes funktioniert nicht, dann stellt euch einen lachenden Apfel vor, reicht auch schon aus. :-D

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie gar nichts, ausser der Bezug zum Überwachungsstaat... Nett das du mich drauf hinweist beim Thema zu bleiben. Bevor ich hier noch zu sehr abdrifte ;-)
Nix zu danken... bei bestimmten Themen driftet man leider zu gerne ab :-B

Mit dem ersten Satz war ich am überlegen was wohl schlimmer ist. Ein Hacker der in ein System einbricht oder ein vom Hersteller aus korrumpiertes System. Die Tatsache das z.B. die neueren Systeme ab Win 8 mit den 2015 erscheinenden Trusted Platform Modulen 2.0 zu noch ganz anderen Sachen fähig sein können...

Da überlege ich doch besser jetzt schon mal welche Alternativen es gibt. Zumindest hätte ich bei einem Windows 8-9 ein mulmiges Gefühl was im Hintergrund so abläuft. Das war ja bei z.B. Origin auch so als der Vorwurf mit der Datensammelei im Raume stand. Freiwillig will man ja nicht den Kopf so einfach hinhalten.

Naja was hat man denn großartig für Alternativen?
Einzig und allein Linux könnte durch Valves "Konsole" gepusht und endlich eine gute Alternative werden.
Aber selbst das würde nicht ausreichen weil nunmal Windows / Microsoft ein viel zu großer Name ist.

Es gibt nunmal nur Windows wenn man einen PC nutzen möchte... da haben wir nicht viel Auswahl...
Außer eben, wie im falle Windows 8, bestimmte Versionen auslassen zu können weil der Support
seiner aktuellen OS lange genug hält.

Wird aber Windows 9 Ende 2014 / Anfang 2015 wieder eine "Gurke" dann wirds halt langsam knapp
mit aktuellem Support, bessere Technik wird am Start sein und man wäre beinahe gezwungen
etwas neues zu kaufen...

Ich hoffe wirklich dass Microsoft mit Windows 9 ein ordentliches OS abliefern wird welches viele Wünsche
erfüllen wird.

Zum Thema Spionage:
Dagegen kann man sowieso nix tun das müssen wir akzeptieren.

Wenn man heutzutage nicht ausspioniert werden möchte muss man komplett offline leben und in die Berge fliehen.
Klar kann man immer noch entscheiden ob man sich zusätzlich durch EA, Ubisoft, Valve ausspionieren lassen möchte..
aber beim Thema Betriebssystem haben wir einfach keine Auswahl und müssen entweder in den sauren Apfel beißen,
sich zu helfen wissen wie man sich bestmöglichst schützt oder darauf verzichten. :-(

Sorry, aber der Artikel ist zum Teil wirklich dämlich:

http://www.msnpro.com/emoticons/apple2/laugh.gif
:-B
EDIT: Einbinden des Bildes funktioniert nicht, dann stellt euch einen lachenden Apfel vor, reicht auch schon aus. :-D

Klar ist der zum Teil dämlich, der kommt von unserer Bundesregierung. Für die ist es doch noch alles Neuland. Zeigt aber schön auf, dass die jetzt selber eine Nebelkerze zünden und auf Aufklärung machen. Ich denke aber entscheidender ist, die haben Angst selber ausspioniert zu werden. Hat man ja gemerkt wo das mit der Verwanzung der Parlamente rauskam. Bei dem Bürger ist das egal, aber wenn die Systeme in Regierungskreisen sind, dann sind die feinen Damen und Herren auf einmal total erbost und wollen dagegen vorgehen *lol* was für ein Schmierentheater.

Was die Trusted Platform Module angeht ist aber auch schon vorher bekannt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix zu danken... bei bestimmten Themen driftet man leider zu gerne ab :-B

Naja was hat man denn großartig für Alternativen?
Einzig und allein Linux könnte durch Valves "Konsole" gepusht und endlich eine gute Alternative werden.
Aber selbst das würde nicht ausreichen weil nunmal Windows / Microsoft ein viel zu großer Name ist.

Es gibt nunmal nur Windows wenn man einen PC nutzen möchte... da haben wir nicht viel Auswahl...
Außer eben, wie im falle Windows 8, bestimmte Versionen auslassen zu können weil der Support
seiner aktuellen OS lange genug hält.

Wird aber Windows 9 Ende 2014 / Anfang 2015 wieder eine "Gurke" dann wirds halt langsam knapp
mit aktuellem Support, bessere Technik wird am Start sein und man wäre beinahe gezwungen
etwas neues zu kaufen...

Ich hoffe wirklich dass Microsoft mit Windows 9 ein ordentliches OS abliefern wird welches viele Wünsche
erfüllen wird.

Zum Thema Spionage:
Dagegen kann man sowieso nix tun das müssen wir akzeptieren.

Wenn man heutzutage nicht ausspioniert werden möchte muss man komplett offline leben und in die Berge fliehen.
Klar kann man immer noch entscheiden ob man sich zusätzlich durch EA, Ubisoft, Valve ausspionieren lassen möchte..
aber beim Thema Betriebssystem haben wir einfach keine Auswahl und müssen entweder in den sauren Apfel beißen,
sich zu helfen wissen wie man sich bestmöglichst schützt oder darauf verzichten. :-(

Linux wäre die Alternative, falls man spielen will dann sollte man eine reine Gaming Maschine (Windows) nehmen ohne Daten, Dokumente usw. da ja die meisten Spiele immer online (tolles feature) sein müssen wäre eine offline Maschine ohne Internet nicht zu gebrauchen. Dann noch abkapseln vom Heimnetz und einen Quarantäne Sticker drauf ^^

Aber liegt halt an jedem selbst was für ein Aufwand er betreiben möchte. Man soll ja nicht gleich Paranoid werden, ich beschäftige mich ja auch schon mehr mit der Sache als jemand der auf dem Bereich keine Ahnung hatte. Ich war mal mit einem Sicherheitsbeauftragen in einer Firma unterwegs um alle Netzwerkgeräte auf Sicherheit zu prüfen und ggf. kritische Dienste und Protokolle zu deaktivieren. Du glaubst gar nicht was dort für Sicherheitslücken und Schwachstellen und Protokolle in z.B. Druckern von Haus aus aktiviert sind. In großen Firmen ist so etwas teilweise kritisch. Industriespionage ist auch nicht ohne, oder zum Beispiel ein interner Mitarbeiter der sich an der Firma rächen will und sich übers interne Netz an den Geräten zu schaffen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt, war das ein Zitat? Ist aber auch nicht relevant, da selbst wenn es indirekt eines gewesen wäre, es dann trotzdem sofort vom Autor hätte relativiert werden müssen.

Ich bin jetzt sogar selber verwirrt, du meintest mit zum Teil dämlich den von dir darunter eingefügten Text oder? Habe beim zitieren nicht drauf geachtet, dass ein Teil nicht mitzitiert wurde

Ich meinte aber mit dämlich den gesamten Artikel weil er von unserer "Internet ist Neuland" Regierung kam *scherz* so gesehen kommen wir unterm Strich aufs gleiche raus :-)

Bin mal gespannt, wie es dann weitergehen wird und was das für das Windows-Betriebssystem bedeuten wird.

Unvergessen:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

nicht zu vergessen:

Wsl musste er wegen Bluthochdruck zurücktreten :-B

Zurück