• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft Sidewinder Freestyle Pro

noraeffnix

Anfänger/in
Ich habe ein Problem mit diesem Joypad:

Ich benutze Windows 2000 Pro und habe mir vor kurzem Motocross madness 2 gekauft. Jetzt habe ich dieses (alte) gamepad und wollte es mal wieder benutzen. Nur scheint es nicht ganz unter Windows 2000 zu funktionieren, um genau zu sein gar nicht.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht oder weiss jemand, wie man es unter win2k benutzen kann?

Thx

noraeffnix am 13.04.2005 14:08 schrieb:

Ich benutze Windows 2000 Pro und habe mir vor kurzem Motocross madness 2 gekauft. Jetzt habe ich dieses (alte) gamepad und wollte es mal wieder benutzen. Nur scheint es nicht ganz unter Windows 2000 zu funktionieren, um genau zu sein gar nicht.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht oder weiss jemand, wie man es unter win2k benutzen kann?

Thx

also unter xp funzts :confused:
wirds in der systemsteuerung nicht richtig erkannt oder funktionierts nur im spiel nicht?

ruyven_macaran am 13.04.2005 20:32 schrieb:
noraeffnix am 13.04.2005 14:08 schrieb:

Thx

also unter xp funzts :confused:
wirds in der systemsteuerung nicht richtig erkannt oder funktionierts nur im spiel nicht?

Kann vielleicht auch daran liegen, dass die Treiber nicht mehr aktuell sind?
Gibts irgendwo im Netz vielleicht noch welche?
Hab keine gefunden

EDIT: Kann es sein, dass man es über den USB Port benutzen muss?
Ich benutz nämlich den Anschluss über die Soundkarte

noraeffnix am 14.04.2005 13:52 schrieb:
Kann vielleicht auch daran liegen, dass die Treiber nicht mehr aktuell sind?
Gibts irgendwo im Netz vielleicht noch welche?
Hab keine gefunden

hmm - für 9x gibts treiber, xp hat einen dabei - 2000 weiß ich nicht

EDIT: Kann es sein, dass man es über den USB Port benutzen muss?
Ich benutz nämlich den Anschluss über die Soundkarte

also ich hab n am usb, aber *test* wenn ichs von hand auswähle (gamecontroller\hinzufügen) funzts auch via gameport. (jedenfalls in der systemsteuerung - spiel müsst ich erst neu konfigurieren.)

Der-Picknicker am 16.04.2005 18:20 schrieb:
was hat das denn für einen anschluss? Gameport oder USB?

Gameport.
Ich hab mal nachgeguckt, die Windows Erkennung in Spieleoptionen sagt mir das wär ein Microsoft Sidewinder 3D Pro und kein Freestyle.

noraeffnix am 17.04.2005 11:39 schrieb:

Gameport.
Ich hab mal nachgeguckt, die Windows Erkennung in Spieleoptionen sagt mir das wär ein Microsoft Sidewinder 3D Pro und kein Freestyle.

hmm - merkwürdig, aber eigentlich egal, vom funtkionsumfang nehmen die sich afaik nicht viel.

ruyven_macaran am 17.04.2005 16:10 schrieb:
noraeffnix am 17.04.2005 11:39 schrieb:

Gameport.

hmm - merkwürdig, aber eigentlich egal, vom funtkionsumfang nehmen die sich afaik nicht viel.

Bleibt nur das Problem, dass er zwar so für eine Sekunde anzeigt, es würde laufen, dann aber wieder wechselt und sagt es wäre nicht verbunden. Die Lampe leuchtet am Pad aber. Nach so 8 Sekunden kommt dann wieder ein OK das es laufen würde, was aber nach 1 sekunde wieder verschwindet.

Zurück