• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Shitstorm durch One Drive-Limitierung ausgelöst

"In zahlreichen Foren äußern die User ihren Unmut über die "Bestrafung", die offensichtlich durch Einzelfälle ausgelöst wurde und nicht das Verhalten des normalen Users wiederspiegelt."

Tja, so geht das, wenn man beschliesst, dass es Microsoft etwas anzugehen hat, welche Daten sich in meinem Besitz befinden.

Aber vermutlich sind die Raubmordkopierer nur mal wieder ein Vorwand. In diesem Fall will MS Ausgaben senken und streicht dafür die gratis-Angebote zusammen.

O_o
Gratis und Umsonst und dann auch noch meckern. Irgendwie geht mir dieses Gehabe furchtbar auf den Puffer. Sollen sie halt mal 50-60 Euro ausgeben. dann haben sie entweder eine 1TB Microfestplatte oder 128 GB USB3.0-Stick. Da kommt keine Cloud ran und ich hab die Daten trotzdem immer dabei.
Manmanman... man kann sich aber echt künstlich aufregen.

Es gibt halt leider immer so Leute, die alles mißbrauchen und der Rest dann die Konsequenzen tragen oder darunter leiden muss :-|

*Grummel* das finde ich jetzt aber auch ärgerlich. :(

Als langjähriger Hotmail-Nutzer hatte ich sogar 25GB kostenlosen Speicher bekommen. Davon sind derzeit etwa 20 belegt mit Projektdateien, Footage, Skripten, Plugins, ...

Ich finde das einfach ungemein praktisch, ohne Aufwand alles was man so braucht auf mehreren Rechnern synchronisiert zur Hand zu haben. Oder auch mal unkompliziert ein paar Fotos an Freunde zu schicken.
Wenn die das jetzt auf 5GB zusammenstreichen muss ich mir eine andere Lösung suchen. Dropbox vielleicht, oder ein eigenes NAS.

Nen Stick oder Festplatte hin- und herzustecken ist im Vergleich denkbar unkomfortabel.

*Grummel* das finde ich jetzt aber auch ärgerlich. :(

Als langjähriger Hotmail-Nutzer hatte ich sogar 25GB kostenlosen Speicher bekommen. Davon sind derzeit etwa 20 belegt mit Projektdateien, Footage, Skripten, Plugins, ...

Ich finde das einfach ungemein praktisch, ohne Aufwand alles was man so braucht auf mehreren Rechnern synchronisiert zur Hand zu haben. Oder auch mal unkompliziert ein paar Fotos an Freunde zu schicken.
Wenn die das jetzt auf 5GB zusammenstreichen muss ich mir eine andere Lösung suchen. Dropbox vielleicht, oder ein eigenes NAS.

Nen Stick oder Festplatte hin- und herzustecken ist im Vergleich denkbar unkomfortabel.

Ich habe sogar durch eine Aktion (Bing Bonus) noch 100GB bis 2017 (Vielleicht klappts ja noch: OneDrive: 100 GB Bonusspeicher jetzt auch ohne Tricks - Dr. Windows) Danach muss man halt Mal schauen, es ist einfach ungemein praktisch in Kombination. mit dem Windows Phone. Ich glaube derzeit kostet es sonst 19 Euro für 50GB im Jahr.

Einen Versuch war es wert aber funktioniert leider nicht mehr. Naja, 100GB verleiten auch nur zur Schluderigkeit. ;)
Hmm, ich denke ich kann meinen Datenhunger auch auf die Hälfte drücken. Ein paar GB Staubpartikel oder Sound FX muss man nicht dauernd synchronisieren.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Aber 5GB wird mir definitiv zu eng. :(
Wieviel gibt es denn bei Dropbox kostenlos? Und konnte man das nicht relativ einfach auch etwas aufstocken?

Zurück