DawnHellscream
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 29.04.2005
- Beiträge
- 1.786
- Reaktionspunkte
- 1
Schönene Guten Tag, liebe Community,
Ich hab ein Problem,was ich hier gern errörtern würde,wei lich mir erhoff,dass hier eine fixe, hilfreiche Antwort gegeben wird. Anders kenn ichs zumindest noch nicht.
Und zwar geht es um dieses Free-War Programm zum erstellen und vereinheitlichen von Signaturen innerhalb von Outlook Express:
http://www.zerbit.de/projekte/...
Wir möchten es in usnerer firma gerne einsetzen,damit der Chef zentral die Signaturen jedes Mitarbeiters verändern kann. (Zb. mit aktuellem Angebot usw)
Ich hab mich bereits etwas reingefuchst in das Programm doch erschließt es sich mir immernoch nicht komplett.
Was bestimmt auch an meinen beschränkten Fertigkeiten im umgang mit outlook liegt.
Meien Fragen:
*Kennt sich jemand mit Outlook gut aus?
*Kennt jmd das Programm bzw kennt sich nur durchs überfliegen der Beschreibung "sattelfest" damit aus,um mir es genauer zu erklären?
*Ich hab die Signaturen in .htm .rtf und .txt erstellt. Wo sollen sie nun genau gespeichert werden? Eine Angabe gibt es ja,aber diese scheint mir eher "lokaler natur" zu sein,sprichder Chef würde sie auf seinem PC speichern.
* Wie funktioniert das Verteilersystem. Sprich: Wie bekomm ich die Signaturen nun auf verschieden PCs? Ich les öfters mal was von Gruppenrichtlinien? Könnte mir das jmd vlt. laienhaft erklären?
Prinzipiel bin ich am Punkt 3 hängen geblieben udn weiß nicht weiter zu verfahren, um nun die Signaturen überall auf jeden PC (mit hifle des Servers? Dort steht etwas von einem login script?) zu bekommen.
Kann mir bitte,bitte jemand helfen? Das wäre mir sehr wichti und ich wäre sehr Froh!
Liebe Grüße
Dawn
PS:
Wir besitzen Outlook 2003
Haben einen zentralen Server
Mehrere Rechner haben ein Outlook installiert,wo jeder automatisch sich mit seinem Accoutn einloggt,wenn er den Rechner startet.
Der chef möchte von seinem PC aus eine Signatur erstellen udn sie für alle zugänglich machen,ohne sie einfach per mail immer zu verschicken.
Ich hab ein Problem,was ich hier gern errörtern würde,wei lich mir erhoff,dass hier eine fixe, hilfreiche Antwort gegeben wird. Anders kenn ichs zumindest noch nicht.
Und zwar geht es um dieses Free-War Programm zum erstellen und vereinheitlichen von Signaturen innerhalb von Outlook Express:
http://www.zerbit.de/projekte/...
Wir möchten es in usnerer firma gerne einsetzen,damit der Chef zentral die Signaturen jedes Mitarbeiters verändern kann. (Zb. mit aktuellem Angebot usw)
Ich hab mich bereits etwas reingefuchst in das Programm doch erschließt es sich mir immernoch nicht komplett.
Was bestimmt auch an meinen beschränkten Fertigkeiten im umgang mit outlook liegt.
Meien Fragen:
*Kennt sich jemand mit Outlook gut aus?
*Kennt jmd das Programm bzw kennt sich nur durchs überfliegen der Beschreibung "sattelfest" damit aus,um mir es genauer zu erklären?
*Ich hab die Signaturen in .htm .rtf und .txt erstellt. Wo sollen sie nun genau gespeichert werden? Eine Angabe gibt es ja,aber diese scheint mir eher "lokaler natur" zu sein,sprichder Chef würde sie auf seinem PC speichern.
* Wie funktioniert das Verteilersystem. Sprich: Wie bekomm ich die Signaturen nun auf verschieden PCs? Ich les öfters mal was von Gruppenrichtlinien? Könnte mir das jmd vlt. laienhaft erklären?
Prinzipiel bin ich am Punkt 3 hängen geblieben udn weiß nicht weiter zu verfahren, um nun die Signaturen überall auf jeden PC (mit hifle des Servers? Dort steht etwas von einem login script?) zu bekommen.
Kann mir bitte,bitte jemand helfen? Das wäre mir sehr wichti und ich wäre sehr Froh!
Liebe Grüße
Dawn
PS:
Wir besitzen Outlook 2003
Haben einen zentralen Server
Mehrere Rechner haben ein Outlook installiert,wo jeder automatisch sich mit seinem Accoutn einloggt,wenn er den Rechner startet.
Der chef möchte von seinem PC aus eine Signatur erstellen udn sie für alle zugänglich machen,ohne sie einfach per mail immer zu verschicken.