• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft Office angeblich zu oft registriert:

H

Hombre3000

Gast
Moin

Ich hab MS Office 2003 die schüler Version.

Ich habe es hier bei mir auf 3 PCs heute habe ich meinen 4ten bekommen.
Also habe ich es auf einem der PCs runtergemacht und auf meinem 4ten wieder installiert, so das insgesamt 3 mal installiert ist. (Die Schüler Version hat Lizenzen für 3 PCs).

Allerdings wenn ich dann per Internet aktivieren will kommt immer das ich es auf zu vielen PCs installiert habe.

Wie merkt MS eg aufwievielen PCs das installiert ist und wann man es wieder deinstalliert??

Also im moment ist es ja nur 3 mal installiert aber die 3te Installation kann ich nicht aktivieren..

Wer weiss Rat?

mfg

Hombre

Bei Microsoft anrufen und Problem schildern.

Edit: War bei meinem XP Home OEM genau das gleiche.
Man hat nur eine bestimmte Anzahl an Aktivierungen und wenn die aufgebraucht sind, muss man über die kostenlose 0800er Nummer dort anrufen und freischalten lassen.

Das muss ich inzwischen bei jeder Win Neuinstallation >.<

Blackout am 26.10.2006 00:35 schrieb:

Man hat nur eine bestimmte Anzahl an Aktivierungen und wenn die aufgebraucht sind, muss man über die kostenlose 0800er Nummer dort anrufen und freischalten lassen.

was bei einer russischen Studentin etwas schwierig wird ;-)

Habe ich erst am Dienstag gesehen, ein Windows was garantiert nur auf einem Rechner läuft und auch nur 1x aktiviert wurde und es kam die Meldung das der Key zu oft verwendet wurde und dann erwischt am er Telefon eine Russin die kaum ein Wort Deutsch versteht. :ugly:

Dexter am 26.10.2006 06:41 schrieb:
Blackout am 26.10.2006 00:35 schrieb:

was bei einer russischen Studentin etwas schwierig wird ;-)

Habe ich erst am Dienstag gesehen, ein Windows was garantiert nur auf einem Rechner läuft und auch nur 1x aktiviert wurde und es kam die Meldung das der Key zu oft verwendet wurde und dann erwischt am er Telefon eine Russin die kaum ein Wort Deutsch versteht. :ugly:
also das ist mir noch nie passiert, ich bekam immer gute unterstützung - wobei es ja nicht viel zu tun gibt.
und mein Windows wollte sich auch von anfang an nicht automatisch aktivieren lassen, lustigerweise ging's dann bei der ungefähr dritten installation. :-o
also einfach nochmal anrufen, das wird schon. wird ja wohl bei Office nicht viel anders sein.

So jetzt hab ich grad ma angerufen.

War son lustiger Inder dran (klang alles wie bombay chicken :D )

Naja aufjedenfall musste ich es dann per Tele aktivieren und er meinte das ich das noch 2-3 mal machen muss und dann geht es evt. wieder per Inet.

Wasn kack mit dem tele Tippt man sich immer die Finger wund mit dem 60 stelligen Key Shit.

Nunja wird man nicht drum rum kommen.

Mfg

Hombre

Hombre3000 am 26.10.2006 11:24 schrieb:
Problem hat sich somit erledigt, kann zugemacht werden, danke.
Warum zumachen? Vielleicht hat bald jemand hier n ähnliches Problem, dann kanners hier reinschreiben und muss keinen neuen Thread aufmachen ;-)

Hombre3000 am 26.10.2006 11:05 schrieb:
Naja aufjedenfall musste ich es dann per Tele aktivieren und er meinte das ich das noch 2-3 mal machen muss und dann geht es evt. wieder per Inet.

Das haben sie mir auch erzählt und das stimmte sogar.
Am Anfang hatte ich ca. 25 Freischaltungen per Internet als die dann verbraucht waren musste ich anrufen und per Telefon freischalten.
Dann konnte ich weitere 10x per Internet freischalten und danach geht es jetzt nur noch telefonisch.

Problem bei mir war vor 2 Jahren als ich den Rechner neu hatte, war der Arbeitsspeicher defekt was ich aber nicht wusste und hab ständig Windows neuinstalliert und kam so allein im Januar auf 37x Neuinstallationen ^^
Versuch das mal den dialektfreudigen Mitarbeitern jeglicher weltlicher Herkunft zu erklären
:ugly: :ugly:

Zurück