• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Neues Tochterunternehmen "Vault" für ZeniMax-Übernahme gegründet

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.418
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Neues Tochterunternehmen "Vault" für ZeniMax-Übernahme gegründet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Neues Tochterunternehmen "Vault" für ZeniMax-Übernahme gegründet
 
Naja, Microsoft oder EA sind ja dafür bekannt, aufgekaufte Spieleschmieden oder kleinere Spielekonzerne langsam auszusaugen, zu marginalisieren und wenn das Investment sich dann rentiert hat, dann naja macht man halt den Laden dicht oder verwertet die Reste.

Jetzt schau ma mal was aus den drei großen Looser B´s wird. Bethesda, Bioware und Blizz. Einst episch nun Shize oder mit großen Schritten auf dem Weg zu diesem Ziel.
 
Besser Microsoft wie Disney. Bei Disney würde Fallout verniedlicht, Monster gestrichen und dafür mindestens 3 x in einem Teil getanzt und gesungen. :finger:
 
Interessant wie viel blödsinniges Zeug man in einen einzige Post verpacken kann Basileukum. Erstmal muss man sagen, dass einige der genannten Beispielunternehmen heute besser denje da stehen, zumindest finanziell. Zweitens macht MS ja nun nicht gerade den Eindruck, dass die Spieleschmieden aussagen würden, so wie die derzeit wachsen. Es gab zwar auch Zeiten wo auch mal ein Studio geschlossen wurde, aber das haben andere wie Nintendo oder Sony auch längst hinter sich. Für die Bethesda Produktionen kann das MS Budget schon zum Segen werden. Das wird man sehen. Totzdem hoffe ich mal, dass die Shoppingtour von MS damit auch erstmal abgeschlossen sein sollte, einfach um das Marktungleichgewicht nicht weiter zu verschärfen.
 
Vielleicht gibt es vom Kartellamt ja mal ne Verordnung das Herstelle zukünftig kein Plattform Diskriminierung mehr ausüben dürfen ;)
MfG
 
Zurück