• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft .NET Framework

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Hi an alle!

Sollte ich Microsoft .NET Framework 2.0 deinstallieren bevor ich 3.0 installiere? danke für Antwort!

Willst du das per windows Update installieren?
Nein brauchst du nicht, der datet das automatisch ab!

KingArthur am 31.08.2007 21:31 schrieb:
Hi an alle!

Sollte ich Microsoft .NET Framework 2.0 deinstallieren bevor ich 3.0 installiere? danke für Antwort!
Wenn du keine Anwendungen hast, die das .NET 2.0 benötigen, dann kannst du das machen.
Die einzelnen Versionen der .NET-Frameworks enthalten nicht die jeweils vorherigen Versionen. Soll heissen, dass du 2.0 wieder installieren müsstest, wenn eine Anwendung explizit Version 2.0 braucht, aber du 3.0 installiert hast.

MiffiMoppelchen am 31.08.2007 21:59 schrieb:
KingArthur am 31.08.2007 21:31 schrieb:
Hi an alle!

Wenn du keine Anwendungen hast, die das .NET 2.0 benötigen, dann kannst du das machen.
Die einzelnen Versionen der .NET-Frameworks enthalten nicht die jeweils vorherigen Versionen. Soll heissen, dass du 2.0 wieder installieren müsstest, wenn eine Anwendung explizit Version 2.0 braucht, aber du 3.0 installiert hast.

?? Hmm, verstehe ich das jetzt falsch? Ich kenn es jetzt so das es so eine Art Update ist! Mann muss den Vorgänger also 2.0 nicht deinstallieren!!! Oder ist das falsch?

?? Hmm, verstehe ich das jetzt falsch? Ich kenn es jetzt so das es so eine Art Update ist! Mann muss den Vorgänger also 2.0 nicht deinstallieren!!! Oder ist das falsch?

Also bei Systemsteuerung->Software existieren die Versionen 2.0 und 3.0 parallel nebeneinander. Sprich es ist kein Update! Wenn ich ein Windows Update machen will findet es auch nur Sicherheit-Updates zu Version 2.0, nicht für 3.0! Denk also auch dass es Anwendungen gibt die man nach Deinstallation von 2.0 nicht mehr verwenden kann, obwohl man das "neuere" 3.0 hat.

Danke für die Antworten!

Zurück