• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft macht Xbox-Käufern ein tolles Geschenk

Die Series S mit 512 GByte kriegt man mittlerweile für 219,99 €, neu und OVP. Plus 3 mal 14,99 €. Das macht in der Summe 265 Euro.
Also ohne das „tolle Geschenk“ kostet die Series S dann 35 Euro weniger. ;)
 
Tolles "Geschenk". Konsole ohne Laufwerk kaufen und direkt ins Abo gezogen werden. :B
Das rein Digitale gefällt mir auch nicht, aber mal perspektivisch gesehen wird es wohl in Zukunft dahin gehen. Umgekehrt gesehen…hätten wir schon immer digitalen Vertrieb gehabt und würde dann einer sagen, wir pressen die Spiele jetzt auch noch auf runde Scheiben, würden wir wahrscheinlich fragen: Wat? Warum, was für einen Lack habt ihr denn gesoffen? ;) Möglich wär’s.
Auf dem PC haben wir ja quasi diesen Punkt längst erreicht. Die frisch heranwachsende Spielergeneration kennt quasi nix anderes mehr. Für die ist das völlig normal. Was will man machen? Ist halt so.
Davon abgesehen, hätte es digitalen Vertrieb schon vor knapp 30 Jahren gegeben, hätte ich mir das viele Geld damals für ein CD ROM und später das teure DVD Laufwerk sparen können. Das wären in der Summe viele Spiele gewesen. ;)
 
Ja, vielen Dank auch. Warum kein 1TB Konsolen Angebot? Die 512GB Version kauft doch keiner mehr. Oder vielleicht gerade deshalb dieses Angebot.
 
Wozu überhaupt eine Series S kaufen? Da sollte man doch besser noch etwas sparen und sich eine Konsole der aktuellen Generation kaufen.
 
Im Gegenteil, es gibt keinen Grund mehr für stromfressende, heiße, grafikprotzende Konsolen. Alle (!) Spiele laufen auf der XBOX Series S ohne grundlegende Funktionseinbußen. Wer High-End Grafik möchte kann die Spiele einfach streamen, dann ist die Rechenpower egal.
 
Das rein Digitale gefällt mir auch nicht, aber mal perspektivisch gesehen wird es wohl in Zukunft dahin gehen. Umgekehrt gesehen…hätten wir schon immer digitalen Vertrieb gehabt und würde dann einer sagen, wir pressen die Spiele jetzt auch noch auf runde Scheiben, würden wir wahrscheinlich fragen: Wat? Warum, was für einen Lack habt ihr denn gesoffen? ;) Möglich wär’s.
Auf dem PC haben wir ja quasi diesen Punkt längst erreicht. Die frisch heranwachsende Spielergeneration kennt quasi nix anderes mehr. Für die ist das völlig normal. Was will man machen? Ist halt so.
Davon abgesehen, hätte es digitalen Vertrieb schon vor knapp 30 Jahren gegeben, hätte ich mir das viele Geld damals für ein CD ROM und später das teure DVD Laufwerk sparen können. Das wären in der Summe viele Spiele gewesen. ;)
langfristig gesehen werden die spiele teurer, wenn es nur noch rein digital ist, weil die hersteller so viel besser die preise diktieren können. man sieht es auch jetzt schon recht gut, weil die disc versionen nach einer geraumen zeit meistens billiger sind als das digitale pendant. ganz aktuell hatte ich da jetzt auch so einen fall: modern warfare 2019 kostet auf dem pc immer noch vollpreis und so wirklich billig ist im sale glaube ich auch nie geworden. da habe ich habe ich mir jetzt einfach die ps4 version gebraucht sehr billig bestellt. ^^
 
Im Gegenteil, es gibt keinen Grund mehr für stromfressende, heiße, grafikprotzende Konsolen. Alle (!) Spiele laufen auf der XBOX Series S ohne grundlegende Funktionseinbußen. Wer High-End Grafik möchte kann die Spiele einfach streamen, dann ist die Rechenpower egal.
Tun sie nicht. Habe mir keinen 4K TV geholt, um dann in 1080 zu spielen, aber selbst die normalen Modelle kommen nur manchmal an 4K heran, aber immer hin mehr als 1080p.
Was den Stromverbrauch betrifft, da schau lieber mal auf die PC‘s. Konsolen sind da weniger das Problem.
Bis zum nahezu latenzfreien Streaming wird noch viel Zeit vergehen. Vom nötigen Netzausbau mal ganz zu schweigen und selbst wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, glaubst du, riesige Rechenfarmen, Konsolenfarmen, die Server und die ganze Infrastruktur drumherum, die nötig ist, braucht in der Summe weniger Strom, als die stationäre Hardware daheim? Glaub ich kaum.
 
Zurück