• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft kauft Activision: Erscheinen Call of Duty und Diablo noch für PlayStation?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.188
Reaktionspunkte
75
Website
www.videogameszone.de

Bast3l

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
425
Reaktionspunkte
133
Wäre doch vollkommen heftig auf diese Einnahmen zu verzichten :confused:
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.919
Reaktionspunkte
8.062
oh no, candy crush jetzt exklusiv für windows phone! 😬
 

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
718
Mal abwarten. Microsoft hat z.B. auch beide Ori-Spiele für die Switch veröffentlicht. Und auf längere Sicht könnte ich mir vorstellen, dass Microsoft versuchen wird, den Game Pass auch auf der Playstation via Streaming anzubieten, als Ersatz für die physischen und digitalen Releases. Auf welchem Gerät man streamt, ist Microsoft ja letztendlich egal.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.699
Reaktionspunkte
6.630
Website
twitter.com
Mal abwarten. Microsoft hat z.B. auch beide Ori-Spiele für die Switch veröffentlicht.

Nicht ganz vergleichbar, wie ich finde, da Moon Studios unabhängig sind und nicht zu Microsoft gehören.
Wer weis, was die für vertragliche Vereinbarungen hatten ("Ihr dürft unser Publisher sein, aber nur, wenn wir auch auf Switch dürfen." oder ähnliches).

Und auf längere Sicht könnte ich mir vorstellen, dass Microsoft versuchen wird, den Game Pass auch auf der Playstation via Streaming anzubieten, als Ersatz für die physischen und digitalen Releases. Auf welchem Gerät man streamt, ist Microsoft ja letztendlich egal.

Da glaube ich weniger dran.
Bevor Sony den MS Gamepass in irgendeiner Form zulässt, starten sie lieber ihr eigenes Ding.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.919
Reaktionspunkte
8.062
Mal abwarten. Microsoft hat z.B. auch beide Ori-Spiele für die Switch veröffentlicht. Und auf längere Sicht könnte ich mir vorstellen, dass Microsoft versuchen wird, den Game Pass auch auf der Playstation via Streaming anzubieten, als Ersatz für die physischen und digitalen Releases. Auf welchem Gerät man streamt, ist Microsoft ja letztendlich egal.

kann sein, dass sony irgendwann dazu gezwungen sein wird, dass ms proaktiv versuchen wird, den game pass / xcloud auf die ps zu bringen, glaube ich kaum. sie werden es höchstens so verkaufen. ms geht all-in im gaming, das dürfte inzwischen klar sein, und der jetzt eingeschlagene kurs ist auf zerstörung angelegt, nicht kooperation.
 
Oben Unten