• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft halbiert Surface-Bestellmenge - Enttäuschender Verkaufsstart des Tablets

Ist doch normal für ein Me Too- Produkt. Oder kennt jemand noch Zune?

Die sollen einfach mal die Preis für die Pro Version nennen!! Ich warte darauf bis ich mich entscheide und da bin ich sicher nicht der Einzigste

Wen wunderts, wer kauft schon ein kastriertes Win System. Die große potenzielle Kundschaft wartet auf die Pro Variante.

Ich brauch einfach kein Tablet, ich wüßte damit nichts anzufangen. :-D Außerdem sind mir die Dinger viel zu teuer. Da kauf ich mir für das Geld lieber einen richtigen Spiele-PC, da hat man mehr von.

Ich brauch einfach kein Tablet, ich wüßte damit nichts anzufangen. :-D Außerdem sind mir die Dinger viel zu teuer. Da kauf ich mir für das Geld lieber einen richtigen Spiele-PC, da hat man mehr von.

spiele pc,und tablet,wie wärs damit? denke schon das ich mit sonem teil was anfangen könnte,wenn auch mal ordentliche programme auf dem ding laufen würden ,den ganzen android müll(oder ios) braucht doch niemand,ne bierapp, son käse^^. treiberunterstützung für den drucker ,vernünftiges office (am besten open office) und n bildbearbeitungsprogramm was auch den namen verdient.90 prozent der user wären dann sicher bedient.. dann brauchste deinen *brenner nicht mehr anschmeissen wenn du nicht zocken willst!^^

Ich finde das Surface Tablet vom Konzept her eigentlich ziemlich gut. Die Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten und auch die Tastatur sind deutliche Vorteile gegenüber vielen anderen Tablets.
Schade nur, dass es in Sachen Performance (noch?) so rückständig ist. Der Tegra 3 Prozessor ist ja für seine schwache Leistung bekannt und dann ist Windows 8 RT noch nicht einmal darauf optimiert (etwa wird der Companion Core noch nicht benutzt). Gerade die Hauptzielgruppe für Tablets, also Käufer, die mit einem Tablet vor allem Medien-Inhalte (Videos, Spiele) auf dem Sofa oder draußen im Garten konsumieren möchten, spricht das Microsoft Surface noch kaum an. Ich verstehe es auch nicht so ganz, warum man in einem extrem schnelllebigen Mobilsektor nicht Hardware auf dem allerneusten Stand verbaut hat.

Das Produkt wird sicherlich seine Nische finden als kompaktes Gerät zum Lesen, Internetbrowsen, einfachere Office-Arbeiten und für den gelegentlichen Meidenkonsum zwischendurch ohne besondere Ansprüche. Mit einem deutlich besseren Prozessor und langfristig gesehen einem besseren App-Angebot könnte das Surface durchaus auch für den "Durchschnittskonsumenten" interessant werden.

Zurück