• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Microsoft Habu + FarCry - Maus im Spiel nicht nutzbar...

Rosini

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen...

Es ist mittlerweile bekannt, dass ich mir Produkte kaufe, die im Endeffekt überhaupt nicht bei mir Funktionieren. Mein nächstes Problem: Zu Weihnachten habe ich mir eine Habu zugelegt. Habe damit bisher nur 2 Spiele ausprobiert - bei WoW habe ich keinerlei Probleme, wenn ich jedoch FarCry starte, kann ich meine Spielfigur im Spiel nicht bewegen (Die sicht bleibt quasi zentriert - nix tut sich) - alles was ich kann, ist blöd mit "WASD" herumlaufen, ohne mich umsehen zu können...

1. Wieso muss jedes verfluchte Produkt, was ich in den Händen habe, irgendwie kaputt sein?

2. Wie kann ich das Problem beheben? Treiber waren ja schließlich keine in der Packung vorhanden!

3. Ich habe irgendetwas mit Firmwareupdate gelesen - allerdings finde ich auf der Website von Microsoft, noch auf der von Razor irgendwelche Infos dazu. Treiber sind ebenso mangelware!

4. Schöne Feiertage!
 
btw: das ist mit Habu gemeint: http://geizhals.at/deutschland/a210204.html ;) :-D

Rosini am 25.12.2006 23:58 schrieb:
1. Wieso muss jedes verfluchte Produkt, was ich in den Händen habe, irgendwie kaputt sein?
Glück :finger:
2. Wie kann ich das Problem beheben? Treiber waren ja schließlich keine in der Packung vorhanden!
von Microsoft runterladen?
3. Ich habe irgendetwas mit Firmwareupdate gelesen - allerdings finde ich auf der Website von Microsoft, noch auf der von Razor irgendwelche Infos dazu. Treiber sind ebenso mangelware!
gut, vergiss das von oben. Schon versucht die Maus in Windows einzustellen?
4. Schöne Feiertage!

danke, gleichfalls.

PS: Was käufst bzw. lässt du dir auch für einen Mist schenken :B
 
Rosini schrieb:
ich98 am 26.12.2006 00:08 schrieb:
2. Wie kann ich das Problem beheben? Treiber waren ja schließlich keine in der Packung vorhanden!

von Microsoft runterladen?

Danke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! :-D -> :schnarch:

Schon versucht die Maus in Windows einzustellen?

Das würde rein gar nichts bringen, wenn das drecksding im Spiel nicht funktioniert... Rein gar nicht funktioniert versteht sich! Aber wenn es dich beruhigt: Ja, auch in den Windowas-Einstellungen hab ich rumgespielt...

Wieso ich mir so nen Mist kaufe? Ganz einfach - die Tasten meiner MX500 waren ausgeleiert - konnte nicht mehr gescheit klicken. Also hab ich mir nichts böses dabei gedacht und habe zur Habu gegriffen. Das hat man davon, wenn man auf die wilde Fangemeinde hört, die diesen Bullshit mit ins Grab nehmen würde...
 
Rosini am 26.12.2006 00:23 schrieb:
Das würde rein gar nichts bringen, wenn das drecksding im Spiel nicht funktioniert... Rein gar nicht funktioniert versteht sich! Aber wenn es dich beruhigt: Ja, auch in den Windowas-Einstellungen hab ich rumgespielt...
ein Versuch war es wohl wert :finger:
Wieso ich mir so nen Mist kaufe? Ganz einfach - die Tasten meiner MX500 waren ausgeleiert - konnte nicht mehr gescheit klicken. Also hab ich mir nichts böses dabei gedacht und habe zur Habu gegriffen. Das hat man davon, wenn man auf die wilde Fangemeinde hört, die diesen Bullshit mit ins Grab nehmen würde...

meine Tasten sind auch nicht mehr so fit, aber deshalb kauf ich mir doch keine Microsoft Maus :B :$

Hol dir ne MX518 und alles wird gut. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a139329.html <-- 35€ :top:
 
Ihc wlil doch nur, dasss das Ding da wiedr gehz ;( ;( ;( ;( ;(
ahb shcon 323bierg erturnken1 aber ihrgenteiw find ich farcri
nit mehr1
abre geölsht habich sauch nittt!!!
 
Ich kann dich beruhigen, das hat nichts mit deiner Maus zu tun, sondern mit Far Cry.
Habe es letztens auch mal wieder installiert und spielen wollen, selbes Mausproblem wie bei dir. Habe daraufhin bissl in Foren gewühlt - und siehe da, altbekanntes Problem bei neueren Mäusen.
Einen Workaround hab ich mit den ersten paar Google Klicks nicht gefunden, da hab ich es dann wieder von der Platte geschmissen. Nostalgie schön und gut, aber da hatte ich dann keine Lust mehr.

Edit:

Rosini am 26.12.2006 04:28 schrieb:
Ihc wlil doch nur, dasss das Ding da wiedr gehz ;( ;( ;( ;( ;(
ahb shcon 323bierg erturnken1 aber ihrgenteiw find ich farcri
nit mehr1
abre geölsht habich sauch nittt!!!

du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Alkohol auch keine Lösung ist ;)
 
Firnis am 26.12.2006 12:44 schrieb:
du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Alkohol auch keine Lösung ist ;)
Ui, kanns auch kaum glauben, dass ich das gepostet haben sollte. Oo
Naja, egal - jedenfalls wandert die Maus morgen wieder zurück. Und hol mir wieder meine Logitech. Und selbst wenns am Spiel liegt - dann muss eben die Habu darunter leiden. Merci für eure postings!
 
Rosini am 27.12.2006 03:26 schrieb:
Firnis am 26.12.2006 12:44 schrieb:
du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Alkohol auch keine Lösung ist ;)
Ui, kanns auch kaum glauben, dass ich das gepostet haben sollte. Oo
Naja, egal - jedenfalls wandert die Maus morgen wieder zurück. Und hol mir wieder meine Logitech. Und selbst wenns am Spiel liegt - dann muss eben die Habu darunter leiden. Merci für eure postings!

Liegt devinitiv am Spiel - aber egal, ich mag auch die Logitech am liebsten :)
 
Firnis am 27.12.2006 12:12 schrieb:
Rosini am 27.12.2006 03:26 schrieb:
Firnis am 26.12.2006 12:44 schrieb:
du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Alkohol auch keine Lösung ist ;)
Ui, kanns auch kaum glauben, dass ich das gepostet haben sollte. Oo
Naja, egal - jedenfalls wandert die Maus morgen wieder zurück. Und hol mir wieder meine Logitech. Und selbst wenns am Spiel liegt - dann muss eben die Habu darunter leiden. Merci für eure postings!

Liegt devinitiv am Spiel - aber egal, ich mag auch die Logitech am liebsten :)

unter optionen einfach auf "standardeinstellungen" stellen, dann geht die maus wieder
 
erichmansen am 17.01.2007 20:16 schrieb:
unter optionen einfach auf "standardeinstellungen" stellen, dann geht die maus wieder

Genau!
Das hab ich am Wochenende auch machen müssen damit FarCry die Maus aktiviert hat!
Keine Ahnung warum!
 
erichmansen am 17.01.2007 20:16 schrieb:
unter optionen einfach auf "standardeinstellungen" stellen, dann geht die maus wieder
Hatte auch das Problem, dass ich die Spielfigur nicht mehr mit der Maus bewegen konnte! Nachdem ich die "Standardeinstellungen" im Steuerungsmenü eingestellt hatte, ging's bei mir auch wieder! ;)
 
Zurück