• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: "Game Pass ist Voraussetzung für Bethesda-Spiele"

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: "Game Pass ist Voraussetzung für Bethesda-Spiele" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: "Game Pass ist Voraussetzung für Bethesda-Spiele"
 
lol .. was für ne sinnlose Aussage .. hätte er sich auch sparen können .. :rolleyes:
 

Microsoft: Bethesda-Spiele bald exklusiv für Plattformen mit Game Pass​


Das klingt für mich bei der Überschrift erst so als würde man den Gamepass brauchen trotz gekauften Spiels.
Erst am ende des Artikels steht bei euch:

Doch künftige Spiele werden wohl exklusiv für die Plattformen erscheinen, auf denen der Gamepass von Microsoft erhältlich ist - also für den PC und Xbox-Konsolen

Die frag ist auch wird Bethesda jetzt ihren Launcher einstellen wo sie aufgekauft wurden und in den X-Box Launcher integriert wurden ?
 
Das freut mich, da ich weder Bethesda noch den Game Pass brauche. :-D
 
Die Überschrift ist aber schon leicht irreführend. Game-Pass braucht man nicht für die Spiele, gibt ja auch Retail und Digital die Spiele zum kaufen. Plattformen auf denen der Game-Pass existiert (wie im Artikel selbst auch geschrieben) passt besser
 
Also alles was schon gesagt wurde und nichts neues.

Ich würde ein Spiel von Bethesda, insofern sie mal wieder nen Titel bringen der mir zusagt nur als SA Titel kaufen, ich supporte Dinge wie den Gamepass oder PS Plus nicht.
Im schlimmsten Fall wird es wie bei Netflix, Einnahmen ohne Ende aber die Eigenproduktionen sind eher so mähhh
 
Wie siehts mit Mods aus? Spiele aus dem MS-Store sind ja manchmal bissi eigen, was Speicher angeht (Zugriffsrechte, etc)
 
Wie siehts mit Mods aus? Spiele aus dem MS-Store sind ja manchmal bissi eigen, was Speicher angeht (Zugriffsrechte, etc)
vielleicht kommen die Spiele ja auch auf Steam, eventuell später (siehe Flight Simulator und aktuell Forza Horizon 4)
 
Furchtbar Furchtbar Furchtbar..... wird immer schlimmer bis soweit geht das die spiele nicht mehr kaufen kannst sondern zwingend ein abo haben musst .... < denn in die richtung geht das jetzt immer mehr.... wenn das eintritt sind wir gamer die die verlieren werden.
 
War doch klar und nur so macht dieser Deal für Microsoft auch Sinn, dass habe ich von Anfang an gesagt. Die Stimmen die dachten es könnte anders kommen waren schon arg naiv und blauäugig muss man sagen. Was haben diejenigen sich nur dabei gedacht... ;)
Furchtbar Furchtbar Furchtbar..... wird immer schlimmer bis soweit geht das die spiele nicht mehr kaufen kannst sondern zwingend ein abo haben musst .... < denn in die richtung geht das jetzt immer mehr.... wenn das eintritt sind wir gamer die die verlieren werden.
Wobei du die Spiele ja sogar günstiger kaufen kannst, wenn du ein GamePass Abo hast.
 
Hae? Die Ueberschrift passt doch ueberhaupt nicht zu dem, was im Artikel steht! Bitte aendern. Clickbait schoen und gut aber einfach was komplett anderes in die Ueberschrift zu schreiben ist schon ein bisschen doof, oder nicht? :(
 
Hae? Die Ueberschrift passt doch ueberhaupt nicht zu dem, was im Artikel steht! Bitte aendern. Clickbait schoen und gut aber einfach was komplett anderes in die Ueberschrift zu schreiben ist schon ein bisschen doof, oder nicht? :(
Wieso Clickbait? In dem Fall trifft die Überschrift doch ziemlich exakt worum es MS bei diesem Deal geht. Das haben sie ja nun klar gemacht. Das war ziemlich deutlich.
 
Wieso Clickbait? In dem Fall trifft die Überschrift doch ziemlich exakt worum es MS bei diesem Deal geht. Das haben sie ja nun klar gemacht. Das war ziemlich deutlich.
Also ich hoffe ich habe es jetzt nicht falsch verstanden aber die Ueberschrift ist doch "Game Pass ist Voraussetzung für Bethesda-Spiele".

Im Artikel steht aber: "Was ich euch wissen lassen will, ist, dass es darum geht, euch großartige exklusive Spiele auf Plattformen zu bieten, für die der Game Pass existiert."

Das sind doch voellig unterschiedliche Sachen. Laut Ueberschrift muesste ich ein Game Pass Abo abschliessen, nach dem Artikel aber nicht, da muss ich nur eine Plattform haben, auf der der Game Pass existiert (PC, XBox). Sind doch zwei voellig unterschiedliche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe ich habe es jetzt nicht falsch verstanden aber die Ueberschrift ist doch "Game Pass ist Voraussetzung für Bethesda-Spiele".

Im Artikel steht aber: "Was ich euch wissen lassen will, ist, dass es darum geht, euch großartige exklusive Spiele auf Plattformen zu bieten, für die der Game Pass existiert."

Das sind doch voellig unterschiedliche Sachen. Leut Ueberschrift muesste ich ein Game Pass ABo abschliessen, nach dem Artikel aber nicht, da muss ich nur eine Plattform haben, auf der der Game Pass existiert (PC, XBox). Sind doch zwei voellig unterschiedliche Sachen.
Achso, sorry ich hatte dich falsch verstanden. Dann nehme ich das zurück.

Der GamePass ist NATÜRLICH keine Voraussetzung um zukünftig an Bethesda Games ran zu kommen, sondern nur eine Option. Das die Spiele allerdings nur auf Systeme kommen, die den GamePass beherbergen stimmt wiederum.
 
vielleicht kommen die Spiele ja auch auf Steam, eventuell später (siehe Flight Simulator und aktuell Forza Horizon 4)

Aber weiss man genaueres?
Ist es möglich, JENE Versionen zu modden?

Hat das schon wer getestet?

Scheint nicht ganz einfach zu sein, was ich so in den letzten Minuten im Netz gefunden habe.
 
bei Forza weiß ichs nicht aber für den Flug-Simulator gibts Mods, aber wie man die instaliert weiß ich nicht,hab den Flugi ja nur via Game-Pass momentan
 
bei Forza weiß ichs nicht aber für den Flug-Simulator gibts Mods, aber wie man die instaliert weiß ich nicht,hab den Flugi ja nur via Game-Pass momentan
Da ists ja auch vorgegeben. Aber Nexus/Vortex funzt zZ nicht wirklich.
 
Zurück