C
Cyberthom
Gast
Ja genau, jeder vernünftige, akzeptable Client. Wenn Microsoft wenigstens das änderte, wär ich beinahe versöhnt. Wobei ich fairerweise sagen kann, die Games funktionieren ja meistens einwandfrei. Sonst müßten sie ja gleich zusperren.
Allerdings kann es viele Gründe geben Einblick ins und Zugriff aufs Dateiverzeichnis nehmen zu wollen oder zu müssen. Das Grundproblem ist offensichtlich, daß Microsoft glaubt ein Windows-Benutzer ist nur ein (potenziell DAU-)Lizenznehmer und darf gar nicht alle Rechte auf seinem eigenen Computer haben! Microsoft ist ein bißchen so wie der Kreml und der Vatikan früher waren, Machterhalt durch Verhindern und Geheimhalten wo es nur geht, und nur nicht dem Volk Informationen und Teilnahmeberechtigungen geben.
Beispielweise gehört allein schon die Möglichkeit Dateien und Verzeichnisse zu verstecken, abgeschafft! Dieses Dateiattribut "versteckt" sollte sozialphilosophisch und auf Wirtschaftsethik hin untersucht werden. Ich argwöhne, es diente der Förderung von erhöhten Supporteinnahmen durch Microsoft selbst oder durch lizensierte Affiliates, weil halt viele User die nicht so computerfit sind, in Problemfällen beispielsweise daran scheitern daß wesentliche Verzeichnisse versteckt sind. Oder daran daß sie dumme Zugriffsbeschränkungen haben. Oder weil man kaputte Hintergrundtasks von Windows die sinnlose Leistung fressen, nicht im Taskmanager loswerden kann weil Windows den Zugriff sperrt, usw. usf.
Wenn sich all das nicht bald prinizipiell ändert, könnten die Tage von Windows mittelfristig gezählt sein. Schau'n wir mal wie es 2025 aussehen wird...
100 % Zustimmung
.gif)