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Microsoft Flight Simulator: So toll sieht die Grafik im Spiel aus

AndreLinken

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Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: So toll sieht die Grafik im Spiel aus
 
Das sieht so geil aus :X

hoffentlich kann man da auch schön tief über die Wälder und Städte fliegen und es sieht immer noch so geil aus :)
 
Das sieht schon immer echt toll aus. Ich denke aber es wird noch ein gewisser Aha Moment kommen.

Das vorletzte Bild bspw. Mal ganz nah rangezommt. Da kommen durchaus schon Schwächen zum Vorschein. Ähnlich wie heute in Prepar3D, FSX, ist rund ums Flugzeug alles scharf. In etwas Entfernung wirds dann schon matschiger. Die Seen und Flüsse oben in etwas Entfernung sehen komisch aus und durch die Fotoszenerie wirkt das alles sehr schick, aber es gibt auch genug Flache Stellen wo Assets (Bäume, Häuser) fehlen.

Große Stärke wird sicherlich die Wolkendarstellung und die Lichteffekte sein. Aber ich denke abseits der HotSpots die wir teilweise in den Bildern und Videos gesehen haben, wird es auch Stellen geben wo die Szenerie ähnlich einem Prepar3D mit Addons ist. Also durchaus besser, aber nicht so Detailreich wie man es uns aktuell verkaufen will.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
 
Wenn zig Quadratkilometer Landschaft inkl. Wäldern, Städten usw. gleichzeitig dargestellt werden, kann man eben nicht die Detailgenauigkeit eines aktuellen Triple-A Titels erwarten. Dafür fehlt einfach die Leistung. Ich finde das gezeigte schon ziemlich beeindruckend, aber es muss halt auch spielbar bleiben. Da muss es eben grafische Kompromisse geben.
 
Bin ja eher auf die Flugmodelle gespannt.

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Bin ja eher auf die Flugmodelle gespannt.

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Da mache ich mir absolut keine Sorgen. Die Qualität wird da schon stimmen. Allerdings ist der Umfang bzw Anzahl der Modelle und Flughäfen bei Release wohl noch fraglich.
 
Da mache ich mir absolut keine Sorgen. Die Qualität wird da schon stimmen. Allerdings ist der Umfang bzw Anzahl der Modelle und Flughäfen bei Release wohl noch fraglich.
Hoffentlich - ich weiß, der "aktuelle" FS ist schon recht alt, aber selbst bei 3rd Party Modulen wie z.B. von A2A war der Unterschied in Sachen Warbirds extrem, wenn ich das ein wenig mit DCS verglichen habe.

Ich denke, das liegt aber an Einschränkungen, weil die Engine halt schon so alt ist.

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Allerdings ist der Umfang bzw Anzahl der Modelle und Flughäfen bei Release wohl noch fraglich.
Du meinst es wohl eher so, es wird gerade getestet in wie weit man Inhalte raus nimmt ohne das der Käufer zu geschockt ist vom kleinen Umfang und diese in DLCs steckt. :B
 
Du meinst es wohl eher so, es wird gerade getestet in wie weit man Inhalte raus nimmt ohne das der Käufer zu geschockt ist vom kleinen Umfang und diese in DLCs steckt. :B
Qualität statt Quantität .. was habe ich in einer Sim davon, wenn zick Module dabei sind, sich aber alle fliegen, wie ein Waschlappen?

Wenn's ne richtige Sim werden sollte, dann holen sich die Leute sowieso individuell die Module, die dann angeboten werden - unter anderem auch von 3rd Party Devs.
Die Komplexität von den Dingern ist dann aber halt auch meist nicht ohne und dafür muss man halt auch was hinlegen.

Denke nicht, dass da wahnsinnig viele Module aka Flugzeuge enthalten sind in der Releaseversion. Und falls doch, dann wohl eher in minderer Qualität, was Flugmodell und Systeme anbelangt.



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Das wird genaus sein wie bei Train Sim World.... man bekommt paar Flugmaschinen und Rest darf man schön nachkaufen. Ich meine, das Spiel ist noch weit vom Release und es wird schon munter DLC Material angekündigt. Sollte also recht klar sein wie die Strategie ist.
 
DLC ist nicht gleich DLC ... aber manche scheinens halt nicht wahrhaben zu wollen ...

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Das wird genaus sein wie bei Train Sim World.... man bekommt paar Flugmaschinen und Rest darf man schön nachkaufen. Ich meine, das Spiel ist noch weit vom Release und es wird schon munter DLC Material angekündigt. Sollte also recht klar sein wie die Strategie ist.
Der erste DLC wird erst ein Jahr nach Release kommen. Wie soll die Strategie also aussehen? Die Kunden ein Jahr mit wenig content vergraulen, damit dann keiner mehr da ist, um die DLCs zu kaufen?
Ich mache mir da keine Sorgen.
 
Das wird genaus sein wie bei Train Sim World.... man bekommt paar Flugmaschinen und Rest darf man schön nachkaufen. Ich meine, das Spiel ist noch weit vom Release und es wird schon munter DLC Material angekündigt. Sollte also recht klar sein wie die Strategie ist.
Du weißt aber schon das Dovetail Games mit dem neuen FS nix mehr zu tun hat?
 
@SGDRDEATH
Ja, stell dir vor ich weiss es.
Das war nur ein Beispiel. Nächstes mal werde ich aber explizit dranschreiben......

@Robertus
Die Strategie ist sehr einfach, aber manche Studios tasten sich immer weiter an die Schmerzgrenze der Kunden. Dh. die Strategie ein vollendetes Spiel mit zahlreichem Inhalt zu liefern gleich zum Release zu bringen, ist garnicht gewollt.
Um den Gewinn halt zu maximieren wird das vermeintliche Produkt fröhlich gesplittet und fertig.
Mal sehen, ob das hier auch der Fall ist?
Kein Sorge, bin an dem Spiel auch interessiert und wrde mich auch freuen, wenn ausreichend Inhalt zum Start da sein wird.
 
Die FS-Teile von Microsoft hatten doch nie wahnsinnig viele Flugzeuge und Flughäfen dabei. Die kamen doch fast immer von externen Anbietern.
Jeder, der Flugzeug xy fliegen will, muss sich halt das entsprechende Addon kaufen.

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An den Erweiterungen wird bereits in Paderborn bei AEROSOFT gearbeitet . Ist ja auch im Artikel verlinkt ;)
 
Du weißt aber schon das Dovetail Games mit dem neuen FS nix mehr zu tun hat?

also so mies wie der schon über den Zugsimulator informiert ist erwarte ich nicht viel von dem
Wahrscheinlich fährt der nur auf den Bandwagon mit das auf der Steampage ganz nach unten Scrolled und den Preis sieht und dann aufhört nachzudenken
von selbst gespielt haben und dann merken wie viel Umfang so eine Strecke hat in Größe 1:1 ist auch mal nicht auszugehen

Oder auch das wissen das schon Früher Jede Menge Third Party Addons (ach ja, Addons sind ja so viel toller als DLC obwohl die das gleiche sind) in den Läden rumgefahren sind
 
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