• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator 2020: Release und Inhalte der drei Editionen vorgestellt

Das mag sein. Dann sollen sie sagen unser Spiel kostet den Preis und gut. Aber die Kleckerei mit abgespeckten Version ist nicht schön.

na ja, ich wills jetzt nicht schönreden, aber gerade bei diesem (mehr oder weniger) professionellen sims ist es doch seit beinahe jeher usus, dass zusatzinhalte für teuer geld verscherbelt werden. für den fsx oder auch den train simualtor gibts mehrere hundert (!) kostenpflichtige addons. so wirklich überraschend ist diese presigestaltung beim fs 2020 demnach also nicht. und mich würde es wundern, wenn da im nachhinein nicht noch viel viel mehr nachkäme. zumal, so weit ich weiß, die cloud-nutzung ja immerhin inklusive ist. hätte mich nicht sonderlich gewundert, wenn man dafür auch noch zusätzlich zur kasse gebeten worden wäre.

Offline wird dann sehr sehr teuer, die Petabytes müssen ja irgendwo hin ^^.
Die sind eh schon da, ein Großteil wird eh vom hauseigenen Kartendienst kommen, der zudem leider nicht die beste Aktualität hat.
Die Bilder um meinen Wohnort sind z.B. >10 Jahre alt, in "weniger wichtigen" Ecken ist das sogar deutlich schlimmer.

na ja, ich wills jetzt nicht schönreden, aber gerade bei diesem (mehr oder weniger) professionellen sims ist es doch seit beinahe jeher usus, dass zusatzinhalte für teuer geld verscherbelt werden. für den fsx oder auch den train simualtor gibts mehrere hundert (!) kostenpflichtige addons. so wirklich überraschend ist diese presigestaltung beim fs 2020 demnach also nicht. und mich würde es wundern, wenn da im nachhinein nicht noch viel viel mehr nachkäme. zumal, so weit ich weiß, die cloud-nutzung ja immerhin inklusive ist. hätte mich nicht sonderlich gewundert, wenn man dafür auch noch zusätzlich zur kasse gebeten worden wäre.
Da mußte ich auch gleich dran denken, das schreit schon nach Länder/Regionen DLC/Addons plus neue Flieger etc.

Offline wird dann sehr sehr teuer, die Petabytes müssen ja irgendwo hin ^^.

Wenn man das Spiel offline in höchster Qualität spielen will, dann ja. Wem eine abgespeckten Version genügt, kann es auch offline ohne irren Speicherbedarf zocken. Außerdem ist wohl auch möglich, genau definierte Abschnitte herunterzuladen und eben nur diese dann in hoher Qualität offline zu spielen. Da steigt dann natürlich der Speicherbedarf auf dem heimischen Rechner. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen :-)

Da mußte ich auch gleich dran denken, das schreit schon nach Länder/Regionen DLC/Addons plus neue Flieger etc.

Das hat aber bei MS Flightsimulator Tradition.. und zwar .. seit ewigen Zeiten als manche noch nicht mal DLC schreiben konnten.

Die Zusatzinhalte kamen da zu großen Teilen von EXTERNEN Anbietern, da hatte sich eine ganze Szene drum gebildet, die Kaufhäuser hatten manchmal ein erkleckliches Regal davon voll in den Großstädten.

Genau so streben sie es diesmal auch wieder an, andere sollen Inhalte zur Verfügung stellen und auch verkaufen dürfen.. die Firma die jetzt die physikalische Version vertreibt vom neuen Flight Simulator (Aerosoft GmbH aus Büren) ist übrigens genau so eine die sowas früher gemacht hat.. und immer noch macht!
https://www.aerosoft.com/us/flight-simulation/?p=5

Also kann man jetzt wirklich nur bei den 20 bzw. 40 handgemachten Flughäfen starten und landen? Weil ich weiß noch im Februar wie etwas von 37.000 "etwas detaillierteren" Flughäfen die Rede war. Kann man von denen auch starten/landen?

Man kann afaik auf allen landen und starten. Einige sind halt nur detaillierter gestaltet.

Die anderen wohl generischer und müssen nicht zur Optik des Originals passen.

Also kann man jetzt wirklich nur bei den 20 bzw. 40 handgemachten Flughäfen starten und landen? Weil ich weiß noch im Februar wie etwas von 37.000 "etwas detaillierteren" Flughäfen die Rede war. Kann man von denen auch starten/landen?
Ne
So wie ichs verstanden habe, sind die einfach extrem detailiert. Darum gibts auch verschiedene Versionen des Games. Da sind dann, je nach Preis, diese Flughäfen (und Flugzeuge) quasi als DLCs mit drin:

Über 37 000 Flughäfen und Pisten wurden digitalisiert. 40 Flughäfen wurden besonders akkurat und lebensecht bearbeitet, unter anderem in New York und in Lukla im Himalaya. Das bedeutet: Die Gebäude wurden 1:1 kopiert, am Boden gibt es Personal, Abfertigung von Gepäck, Betankung, Catering, Busse etc., selbst die Beschilderungen auf dem Vorfeld und dem Weg von und zu den Runways sind wie im Original.

Hoffe, das dem so ist.

Zurück