• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft FIngerprinter Problem ! Programm startet nicht..... Hilfe

The_Real_Claymore

Anwärter/in
Hi

Ich habe den Fingerprint Reader von Microsoft gekauft. Den Installationsassistenten kann ich startet und meine Finger speichert er. Aber leider funktioniert der Rest nicht. Wenn ich mit dem IE surfe und meinen Finger drauflege passiert nichts. Das Programm sollte dann ja eingentlich starten. Was mache ich falsch ? Habe auch schon mal wieder deinstalliert und neu installiert... die Software von der MS Homepage installiert. Aber hat alles nichts geändert.

Es passiert nur etwas, wenn du auf einer Seite mit einer Eingabemaske bist (z.B. hier im Forum). Dann legst du deinen Finger drauf und es kommt ein Fenster, wo du die Daten eintragen kannst. Hast du das gemacht, dann ist der Eintrag für die Seite gespeichert. Nun solltest du den Finger drauflegen können und die Daten werden in die Maske eingegeben. Dazu mußt du dich logischerweise auf der Seite mit der Eingabemaske befinden.
Ansonsten, wenn keine Eingabemaske auf der Seite ist, dann sollte das "One-Touch-Menü" unten rechts erscheinen.
Kann es sein, daß das Programm bei dir nicht läuft? Es muß nebenbei im Hintergrund laufen (Kleines weißes Symbol mit einem roten "Klecks" in der Mitte).

Nali_WarCow am 28.11.2005 17:38 schrieb:
Es passiert nur etwas, wenn du auf einer Seite mit einer Eingabemaske bist (z.B. hier im Forum). Dann legst du deinen Finger drauf und es kommt ein Fenster, wo du die Daten eintragen kannst. Hast du das gemacht, dann ist der Eintrag für die Seite gespeichert. Nun solltest du den Finger drauflegen können und die Daten werden in die Maske eingegeben. Dazu mußt du dich logischerweise auf der Seite mit der Eingabemaske befinden.
Ansonsten, wenn keine Eingabemaske auf der Seite ist, dann sollte das "One-Touch-Menü" unten rechts erscheinen.
Kann es sein, daß das Programm bei dir nicht läuft? Es muß nebenbei im Hintergrund laufen (Kleines weißes Symbol mit einem roten "Klecks" in der Mitte).

Tja genau diese Icon habe ich auch nicht...... Ich habe es aber alles genauso gamacht wie es in dem Handbuch steht.

The_Real_Claymore am 28.11.2005 17:51 schrieb:
Tja genau diese Icon habe ich auch nicht...... Ich habe es aber alles genauso gamacht wie es in dem Handbuch steht.
Geht mal über Start -> Ausführen -> msconfig (enter) -> Systemstart
und schau dort nach einer Zeile:
DPAgnt -> C:\Programme\DigitalPersona\Bin\DPAgnt.exe
Ist diese aktiviert?
Ansonsten mal die Datei manuell starten im Explorer.
Hast du vielleicht irgendwelche Tools installiert, welche diese Datei blocken? Mal Log, etc. von Scannern, Firewall, etc. falls vorhanden anschauen.

Nali_WarCow am 28.11.2005 17:57 schrieb:
The_Real_Claymore am 28.11.2005 17:51 schrieb:
Geht mal über Start -> Ausführen -> msconfig (enter) -> Systemstart
und schau dort nach einer Zeile:
DPAgnt -> C:\Programme\DigitalPersona\Bin\DPAgnt.exe
Ist diese aktiviert?
Ansonsten mal die Datei manuell starten im Explorer.
Hast du vielleicht irgendwelche Tools installiert, welche diese Datei blocken? Mal Log, etc. von Scannern, Firewall, etc. falls vorhanden anschauen.

Du hattest echt recht mit dem Virenscanner oder der Firewall. Habe es nochmal neu installiert und vorher die Programme alle ausgemacht. Dann ging es. Ich hatte nämlich gar keinen BIN Ordner in dem Verzeichniss. Schon komisch, sonst wird mann ja immer gefragt ob man das Programm starten möchte. Jetzt läuft es auf jeden Fall. Danke dir erstmal !!!!

Kann ich das Ding nur mit dem IE oder gibt es eine Möglichkeit das auch mit Opera laufen zu lassen ?

CU

The_Real_Claymore am 28.11.2005 18:09 schrieb:
Du hattest echt recht mit dem Virenscanner oder der Firewall. Habe es nochmal neu installiert und vorher die Programme alle ausgemacht. Dann ging es. Ich hatte nämlich gar keinen BIN Ordner in dem Verzeichniss. Schon komisch, sonst wird mann ja immer gefragt ob man das Programm starten möchte. Jetzt läuft es auf jeden Fall. Danke dir erstmal !!!!
Kein Problem.

Kann ich das Ding nur mit dem IE oder gibt es eine Möglichkeit das auch mit Opera laufen zu lassen ?
Ist mir leider nocht nicht bekannt. Würde den Reader auch gerne mit FF nutzen.

Nali_WarCow am 28.11.2005 18:25 schrieb:
The_Real_Claymore am 28.11.2005 18:09 schrieb:
Kein Problem.

Ist mir leider nocht nicht bekannt. Würde den Reader auch gerne mit FF nutzen.

Was ich echt doof finde, ist dass man nicht verschiedene Benutzter anlegen kann. Wenn nämlich auf einer Seite zwei verschiedene Konto exestieren, muss ich mir dann meins aussuchen. Ich dachte, er erkennt den Finger automatisch und wählt dann selber die richtig Person aus. So ist das ja echt mist !

Zurück