• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Erstmals die Rede von einem AAAA-Spiel - Eventueller Hinweis auf Next Gen-Spiele

Huhhhh, vielleicht ein Alan Wake 2 exklusiv für die Xbox 720 ;-)

Bei dem Ersten Teil für die Xbox 360, wurde damals ja auch so ein großer Zirkus drum veranstaltet.

Ein A mehr, das heißt dann noch weniger Umfang, Story und verringerte Schwierigkeit zu einem noch teureren Preis?

Also es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Spiel für Xbox 720. Denn wenn man von einer Entwicklungszeit 3-4 Jahren ausgeht und ein AAAA-Titel deutet ja schon das ihnen der Titel sehr wichtig ist. Also werden sie sich bestimmt so lange zeit lassen. Im Grunde könnte es dann ein neuer Teil von Halo, Alan Wake oder Forza sein, eben die erfolgreichen hauseigenen Titel.

Oder ein NextGen Remake der Aktuellen Titel. Möglich ist alles.

Was ein Marketinggeblubber
wenn das wenigstens was Lustiges wäre und das Spiel sich mit 4 As abkürzen ließe, z.B. das Kinectspiel Albert Ate All Apples oder sowas

Na mal abwarten, vieleicht machen sie ja ein HALO Rollenspiel so änlich wie Fallout, das wäre mal was cooles. Halo ist halt das was mir als erstes zur X Box bzw Microsoft einfällt

Was ein Marketinggeblubber
wenn das wenigstens was Lustiges wäre und das Spiel sich mit 4 As abkürzen ließe, z.B. das Kinectspiel Albert Ate All Apples oder sowas

Eine ganz normale Stellenanzeige ist also "Marketinggeblubber".

Jetzt müssen sich die Publisher wohl generell andere Wege suchen, neue Mitarbeiter anzuwerben, die kein "Marketinggeblubber" werden können.

Eine ganz normale Stellenanzeige ist also "Marketinggeblubber".

Jetzt müssen sich die Publisher wohl generell andere Wege suchen, neue Mitarbeiter anzuwerben, die kein "Marketinggeblubber" werden können.

ähm
Was bitte soll AAAA denn sonst sein? Zumal sollte man auch bedenken das die genau wissen, das auch diese Anzeigen von den Leuten zerlegt werden

ähm
Was bitte soll AAAA denn sonst sein? Zumal sollte man auch bedenken das die genau wissen, das auch diese Anzeigen von den Leuten zerlegt werden

Wäre AAAA für z.B den Launchtitel der neuen XBox tatsächlich übertrieben?

Ich finde AAA wie es für jeden x-beliebigen, mit grösserem Budget versehenem Titel verwendet wird in dem Fall doch etwas untertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das irgendein Marketingfuzzi erfunden, als er auf der Toilette gesessen hat? :-B

Und was soll das heißen? Asoziale Artisten arbeiten ausnahmslos? Arrogante Arbeitgeber ausgelutschter Artikel? :-D

Ich wäre ja dafür, wenn man einen Deppensprech-Preis verleihen würde, da hätte das sicher große Chancen weit vorne zu sein :-D

Vielleicht wäre eine neue Namensgebung im Sinne eines TripleA+ etwas weniger nervig... der nächste Entwickler macht dann einen AAAAA Titel und ein schlauer Kopf sagt irgendwann Ahoch5 oder 6 oder ... wie ätzend...
Gescheite Software braucht kein A. Sie muss einfach nur gut sein. Großes Budget und viel Geschiss stecken in diesem dummen "Rating-Wahn", aber irgendwie steht der Ertrag für die Gamer meist in direktem Gegensatz dem AAA(A) entgegen.

Vielleicht isses auch einfach nur ein Schreibfehler und es soll nur "AAA-Titel" heißen?

Wäre AAAA für z.B den Launchtitel der neuen XBox tatsächlich übertrieben?

Ich finde AAA wie es für jeden x-beliebigen, mit grösserem Budget versehenem Titel verwendet wird in dem Fall doch etwas untertrieben.

Soweit ich weiß ist die Bezeichnung AAA aus dem Bankgewerbe entliehen und bezieht sich dort auf Kreditwürdigkeit. Dort gibt es ein System für diese Buchstabencodes, und AAA ist eben das Maximum. Keine Ahnung wie lang diese Begriffe dort schon etabliert sind, aber vermutlich eine Ecke länger, als die Leute Spiele mit Begriffen wie "AAA Titel" bewerben. Auch in der Gamingindustrie gibt es ja Investoren usw. und ich kann mir gut vorstellen, dass die Bezeichnung dort auch für Spiele verwendet wird, und dann irgendwann bis zum Marketing "durchgesickert" ist.
Da von AAAA aber beim Banking vermutlich niemand redet, ist es wohl echt nicht mehr als Marketinggeblubber.

Gott, hoffentlich wird es nicht bald zum Standard, die Güte eines Spiels an der Anzahl der As zu messen. Da die Begriffe ja jeder x-beliebig verwenden kann, wimmelt es sonst bald nur so von AAAAA Titeln... wie albern.
Bei vielen Spielen bekommt man ja auch Ranks für das abschliessen von Stages usw., und oft ist der beste Rank aber dann SSS. Hätten sie doch das verwendet. Microsoft sucht Leute für ein SSS Spiel. Hätte auch nicht bescheuerter geklungen als AAAA. "The bestest game!"

Herr Redakteur: Für welche Güte soll denn das vierte "A" stehen?
...Vielleicht für den Preis? Lebenslangeversorgung mit DLCs? Garantierte Bugfreiheit? Sämtliche Interaktion passiert automatisch, sodass ich nix im Spiel tun muss? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück