• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren

Ich muss zugeben dass ich total begeistert von Win 10 Spielen bin. Gears of War 4 und Forza 7 laufen so gut wie kein anderes Spiel bei mir. 4k ist überhaupt kein Problem. Dann kann man das ganze noch auf der Xbox spielen wenn man es ein mal hat.

Schade halt, dass Microsoft die Spiele nur für 50% der Gamer zugänglich macht. Die Leute wechseln deshalb halt nicht schlagartig alle zu W10 oder XBO, sondern spielen die Spiele dann eben gar nicht.

Für Wine bauen sie jetzt einen DX12-zu-Vulkan Wrapper. Wahrscheinlich kann man Gears of War 4 und Forza 7 vorher schon unter Linux spielen, bevor der letzte Windowsnutzer in den Genuss kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil heul* nicht jedes Jahr heul* die Umsätze und Gewinn steigen. heulllllllll*

Es gibt nun einmal kein unbegrenztes Wachstum. Daß aber in die Köpfe von Vorstand und Aktionären reinzubringen ist ungefähr so erfolgreich wie einem Eisbären Tscha Tscha Tscha beizubringen.

Tja, mMn mittelmäßiges Forza 7 und wenn man jetzt so in den Store schaut, gibts nichtmal ein Sale für irgendwas.
Vielleicht, weil einfach alle zu teuer ist, MS!?.
Komisch, wenn ich in den Store schaue gibt es wie jede Woche "deals with Gold", z.B. X-com 2 für 20,- € oder UFC 2 für denselben Preis. Und als ob der Store die einzige Möglichkeit wäre, sich günstig Spiele zu besorgen. die Retail Sachen bekommt man ebenso günstig wie bei Sony.
Microsoft macht mit Sicherheit nicht alles richtig, sonst hätten sie nicht ihre gute Ausgangssituation nach der Xbox 360 Ära so verspielt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht an den Preisen festmachen kann.
Und was Forza 7 (Release Datum 03.10.) mit dem dritten Quartal (endet am 30.09.) zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Auf diese beziehen sich übrigens die "schlechten" Umsatzzahlen,

Weil heul* nicht jedes Jahr heul* die Umsätze und Gewinn steigen. heulllllllll*

Es gibt nun einmal kein unbegrenztes Wachstum. Daß aber in die Köpfe von Vorstand und Aktionären reinzubringen ist ungefähr so erfolgreich wie einem Eisbären Tscha Tscha Tscha beizubringen.

Solange die Population auf der Erde weiter stark ansteigt, gibt es natürlich auch Wachstum. Menschen stellen Güter her und konsumieren sie. Zumindest ist das ein anzustrebendes Ziel, da sie andernfalls nämlich schlicht verhungern müssten, wenn man es mal bis zum Ende durchdenkt.

Ist aber irgendwie ein anderes Thema, oder?

Aber die Erde hat begrenzte Kapazitäten. Das Wachstum der Menschheit ist damit auch vom Platz her auch begrenzt. Es sei denn man begibt sich irgendwann auf Weltraum-Kolonisierung. Die aufgrund Endlichkeit des Sonnensystems irgendwann nicht ausbleiben kann.

Das ist aber wirklich ein anderes Thema.

Zurück