• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MicroSD Karte will sich immer formatieren

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Hi,
Ich hab folgendes Problem: Die MicroSD Karte aus einem alten Handy von mir, das jetzt mein Vater übernommen hat, will sich immer formatieren, wenn man sie mit dem Kartenleser auslesen will. Hin und wieder funktioniert das auslesen, das ist aber eher die Seltenheit. Ich hatte die Karte auch bis vor ein paar Wochen noch in meinem aktuellen Handy und da hab ich die Dateien einfach per Softeare übertragen (Samsung Galacy S+). Ich wei nicht ob es für das alte Handy eine gute Software gibt, aber es muss noch möglich sein ohne Software die Dateien auszulesen. Vielleicht such ich auch mal noch nach dem USB Kabel. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit..
Lösungsvorschläge?
 
Vlt. ist da nur Schmutz im Reader, so dass die Karte nicht korrekt sitzt? MicroSD ist ja winzig, da reicht ein Staubkorn evlt schon aus. Vlt. sind auch die Kontakte der Karte nicht mehr ganz "glatt", da könnte man mit etwas Reinigungsalkohol Abhilfe schaffen.
 
Zurück