• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MicroProse: Entwicklerstudio kehrt mit einem neuen Spiel zurück

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu MicroProse: Entwicklerstudio kehrt mit einem neuen Spiel zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: MicroProse: Entwicklerstudio kehrt mit einem neuen Spiel zurück
 
Im Grunde ist es nur der Name der wieder auftaucht. Dieses Microprose hat mit dem damaligen überhaupt nicht mehr zu tun.
Es ist wie mit Atari, Commodore und auch z.B. Bioware.
"Bioware" ist gar nicht mehr das einstige "Kult"-Studio....es ist seit über einem Jahrzehnt voll und ganz "Electronic (F)Arts" und das merkt man auch.
Es sind nur noch Namen.
Eine Art "Sticker" zum draufkleben.
 
WarBirds 2020 FEATURES

• To launch for PC/Mac computers fall 2019.
• Mobile and game system versions expected in 2020.
• Brand new graphic system using the Unreal 4 graphics engine.
• New and improved flight modeling
• New technology to map actual physical locations for more realistic simulation using MicroProse LTY technology.
• More play modes from Free to Play to Subscription.
• Only combat simulation that is world wide in play area rather than small tactical conflicts.
• Regular historical events every few weeks with a broader array of the weapons and vehicles of World War II.

Ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Die games as a service Komponente und auch die mobilen Versionen gefallen mir gar nicht.
 
MicroProse und Wild Bill Stealey are back . Beste News für mich 2019.

Was habe ich damals auf dem C64 Gunship und Silent Service gesuchtet.
Später auf Amiga und PC F15 Strike Eagle, F117a, M1 Tank Platoon.
Das schöne war, sie fühlten sich komplex an aber waren trotzdem nicht überkompliziert und gut zugänglich.
Hoffentlich kommen die Tastaturschablonen zurück :)))
 
Im Grunde ist es nur der Name der wieder auftaucht. Dieses Microprose hat mit dem damaligen überhaupt nicht mehr zu tun.
Es ist wie mit Atari, Commodore und auch z.B. Bioware.
"Bioware" ist gar nicht mehr das einstige "Kult"-Studio....es ist seit über einem Jahrzehnt voll und ganz "Electronic (F)Arts" und das merkt man auch.
Es sind nur noch Namen.
Eine Art "Sticker" zum draufkleben.

Ich kaufe mir lieber für 70 € eine gute Simulation als FreewarevollvonWerbungwartensieeinestundeumneuegoldmünzenzubekommenmist. Hoffe das die Mobilversion nichts mit den Pc Versionen gemeinsam hat ausser vielleicht das Setting.
Habe gerade Mario Kart Tour Bericht gelesen, wenn man dann liest das man in dieser Version kein Gas geben muss sondern nur driften und Extras einsetzen kann.
Dann kann man genauso gut auf der Switch das Replay anschauen. Macht sicher genauso viel Spass. Wahrscheinlich alles gemacht für die neue Gamergeneration.
Man muss ja während des Rennens auch noch eine Whats App schreiben und seine kalte Pizza auf Instagram posten können. Da hat man für solche unnötigen Dinge,
wie zb. ein Kart selber steuern, einfach keine Zeit ;)
 
MicroProse und Wild Bill Stealey are back . Beste News für mich 2019.

Was habe ich damals auf dem C64 Gunship und Silent Service gesuchtet.
Später auf Amiga und PC F15 Strike Eagle, F117a, M1 Tank Platoon.
Das schöne war, sie fühlten sich komplex an aber waren trotzdem nicht überkompliziert und gut zugänglich.
Hoffentlich kommen die Tastaturschablonen zurück :)))

stealey war eigentlich nie weg. und das ist die krux mit dieser (arg verspäteten) meldung.
warbirds ist eine schon lange existierende serie, die - den wertungen nach zu recht - nur niemand wahrgenommen hat.
warbirds 2020 ist lediglich der neueste teil und microprose wohl nicht viel mehr als eine hülle.
allzu große hoffnungen auf ein comeback der hardcore-sims würde ich mir mal stand jetzt eher nicht machen.
 
microprose hat gleich 3 neue titel angekündigt, fungiert in allen fällen aber offenbar lediglich als publisher:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://store.steampowered.com/search/?publisher=MicroProse Software
 
Das Like gibts für die Info. Die Trailer... Ähm.
 
Vielleicht auch schlichtweg eine Budgetfrage. Nicht das nicht wollen.
 
Zurück