• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Micro von Headset Probleme

isoldor

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
HI,

an was kann das liege, dass mein Mainboard/Computer das Mikro eines Headsets (also passives Mikro) nicht erkennt aber ein aktives schon.
Mein Bruder hat das gleiche Mainboard wie ich, sein erkennt das passive Mikro aber meins ned.
Da wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann?

MFG

Isoldor

p.s mein mainboard is das Leadtek K7NR18D.
 
isoldor am 03.06.2007 12:49 schrieb:
HI,

an was kann das liege, dass mein Mainboard/Computer das Mikro eines Headsets (also passives Mikro) nicht erkennt aber ein aktives schon.
Mein Bruder hat das gleiche Mainboard wie ich, sein erkennt das passive Mikro aber meins ned.
Da wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann?

MFG

Isoldor

p.s mein mainboard is das Leadtek K7NR18D.

du musst im reglermenü deiner soundkarte mal beim regler für das mic schauen. da müßte ein menüpunkt "mic bost" oder "+20dB" oder so was sein. das ist bei passiven nötig, da die von sich aus zu schwach sind. evtl. hast du diese verstärkung auch in einem menüpunkt oben im reglermenü, hängt halt von der soundkarte/board ab.
 
isoldor am 03.06.2007 16:01 schrieb:
Würd mir evtl. ein Soundkarte helfen?


nein, du hörst ja ton über deine boxen/headset, d.h. dein board hat ja ne sound"karte". halt genau gesagt nen soundchip. und dafür gibt es, wenn die treiber korrekt installiert sind, ein menü mir reglern. das ist bei soundchip/karte das gleiche. das findest du idR rechts unten bei windows nahe der uhrzeit, müßte ein lautsprechersymbol sein.
 
Ja, Hab ich gemacht also bei mir is da ein kästchen wo Mikrofon-verstärker drin steht. Aber das Signal is immer noch zu niedrig.

Aber Trotzdem Danke für die Hilfe
 
isoldor am 16.06.2007 13:46 schrieb:
Ja, Hab ich gemacht also bei mir is da ein kästchen wo Mikrofon-verstärker drin steht. Aber das Signal is immer noch zu niedrig.

Aber Trotzdem Danke für die Hilfe


ist der micverstärker auch wirklich aktiv? und der mic regler aufgedreht? evtl. ist er auch ZU weit aufgedreht - wenn es zu laut reinkommt, dann übersteuert es und wird leiser.
 
isoldor am 17.06.2007 14:43 schrieb:
auf wie viel sollten man des dann aufdrehen?


probier es halt. normalerweise setzt man regler nicht höher als 75%. teste enfach mal mit 50%. FALLS es vorher übrsteuert war, dann müßte es so gehen. wenn aber wenn es auch dann ganz leise ist, dann is wohl was nicht in ordnung.
 
Zurück