• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Micro in TeamSpeak zu leise

Crymuffin

Gelegenheitsspieler/in
Moin Moin,
also "kurz" mal schildern, was bisher geschah......
Ich habe von meinem Schatz zum B-day Wasserkühler für die CPU-Spannungswandler und den Mainboard-Chipsatz geschenkt bekommen.
Am Sams war Basteltag, also Mainboard raus, Kühler getauscht, Cpu zurück gerüstet, von X2 4800+ auf AMD64 4000+, neuen Ram rein.
Kiste zusammen geschraubt, mit Wasser befüllt, eingeschaltet, startet nicht.
Gut, das ich ein MSI-Board habe, denn das zeigte über D-Bracket (Info-Leds) an, das die CPU valid ist.
Also den X2 rein, getestet, auch nichts.
Mainbord beim basteln zerstört?
Nach einem weiteren Test habe ich festgestellt, das es einen Kurzschluß gibt, wenn ich den 4-polige CPU-Stecker anschliesse.
Theorie: Spannungswandler!!!
Also den neuen Kühler runter, Artic-Silver5 runter, Board gestartet läuft.
Kühler mit Wärmepads drauf,läuft nicht.
Kühler wieder runter und neu drauf, PC läuft, Teamspeak geht, aber mit Rückkopplung
Am Sonntag Windows neu installiert, wegen dem CPU-wechse und so, aber bei TS keine Besserung, mal geht das Micro leise, mal habe ich oder Ihr Rückkopplungen.
Also am Montag noch eine Soundkarte eingebaut, getestet, das gleiche Problem.
Eigentlich denke ich ,das es nur eine Einstellungssache sein kann, aber da habe ich eigentlich auch alles durch.
Hat jemand eine Idee?
Bios , Treiber ist alles aktuell.
Tipps sind Willkommen.
Onboard ist ein Creative Soundblaster Live 24Bit.
Getestete Soundkarte Ultron Octasound 7.1

Help Crymuffin

Ätsch, ich habe mir, dank Google, selber geholfen.
Rechner läuft wieder perfekt

Zurück