• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Prime Trilogy: Händler nennt Termin für Switch-Version

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.277
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: Händler nennt Termin für Switch-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: Händler nennt Termin für Switch-Version
 
Würde ich feiern.
Teil 2 und 3 würde ich sehr gerne noch mal spielen.
 
Hat eigentlich auch Spielegeschichte geschrieben. Schon kraß, daß da gerade Nintendo (als Plattform) so Marken aufgebaut hat und die eigentlich auch bis heute recht geil sind.
 
Wenn sie jetzt noch ein remastered vom originalen Metroid und Kid Icarus (Nes) ankündigen würden ,wäre ich sogar bereit mir extra nur für diese Spiele+Prime Serie ne Switch zuzulegen . Und ja Metroid hat sicherlich auch Spielegeschichte geschrieben. Wenn ich nur an den ersten Teil denke wird mir gleich warm um mein Nostalgieherz und Supermetroid und Fusion und Prime und.....Geile Spiele. :)
 
Eine Neuauflage macht sehr viel sinn, da Spieler unter 20 wohl kaum Berührungspunkte mit der Reihe hatten und diese die Wartezeit auf Prime 4 gut veekürzen würde.
Die Trilogie hab ich gerade vor Kurzem wieder gespielt. Eine grafisch komplett überarbeitete Fassung in 60fps würde ich mir auf jedem Fall gönnen. Die Prime-Reihe transportiert das Spielprinzip perfekt in die 3. Dimension und gilt zurecht als eine der besten Spielereihen aller Zeiten.
Ich hätte aber ehrlich gesagt momentan lieber den angeblich 2020 erscheinenden 2D-Ableger, da dieser chronologisch den 5. Teil darstellt, auf den ich ne Ewigkeit warte. Fusion ist immer noch mein Lieblingsspiel, plattformübergreifend.
 
Wenn sie jetzt noch ein remastered vom originalen Metroid und Kid Icarus (Nes) ankündigen würden ,wäre ich sogar bereit mir extra nur für diese Spiele+Prime Serie ne Switch zuzulegen . Und ja Metroid hat sicherlich auch Spielegeschichte geschrieben. Wenn ich nur an den ersten Teil denke wird mir gleich warm um mein Nostalgieherz und Supermetroid und Fusion und Prime und.....Geile Spiele. :)
Metroid Zero Mission ist ein geniales Remake vom ersten Teil.
Ein weiteres Kid Icarus wäre cool, ich wäre aber auch mit ner Pportierung von uprising einverstanden. Hier könnte man die Steuerungsdefizite ausgleichen.
 
Ich hoffe ein Remaster würde dann auch klassische Stick-Steuerung mit dem Pro-Controller anbieten und nicht nur Pointer-Steuerung per Joycons oder Bewegung.
 
Wenn sie jetzt noch ein remastered vom originalen Metroid und Kid Icarus (Nes) ankündigen würden ,wäre ich sogar bereit mir extra nur für diese Spiele+Prime Serie ne Switch zuzulegen . Und ja Metroid hat sicherlich auch Spielegeschichte geschrieben. Wenn ich nur an den ersten Teil denke wird mir gleich warm um mein Nostalgieherz und Supermetroid und Fusion und Prime und.....Geile Spiele. :)

Von Metroid 1 gabs schon ein erweitertes Remake auf dem GBA

Metroid: Zero Mission

Edit: ah hat Link ja schon gepostet seh ich grad :)
 
Metroid Zero Mission ist ein geniales Remake vom ersten Teil.
Ein weiteres Kid Icarus wäre cool, ich wäre aber auch mit ner Pportierung von uprising einverstanden. Hier könnte man die Steuerungsdefizite ausgleichen.

Lol ja habt ihr recht. Hab aber tatsächlich diesen Teil noch nicht gespielt. Aber Thx das ihr mich daran erinnert habt :) Wo bekomme ich das jetzt her wenn ich keinen GBA habe. Emulator ist klar,aber legal?
 
Lol ja habt ihr recht. Hab aber tatsächlich diesen Teil noch nicht gespielt. Aber Thx das ihr mich daran erinnert habt :) Wo bekomme ich das jetzt her wenn ich keinen GBA habe. Emulator ist klar,aber legal?

Vielleicht gibts ne Download-Version für den (New) 3DS

Edit: 3DS hat leider kein GBA, grad nachgeschaut, aber evdntuell gibts das Spiel für die WiiU, die hat GBA Games im eShop, Fusion z.B. gibts dafür
 
Vielleicht gibts ne Download-Version für den (New) 3DS

Edit: 3DS hat leider kein GBA, grad nachgeschaut, aber evdntuell gibts das Spiel für die WiiU, die hat GBA Games im eShop, Fusion z.B. gibts dafür

Thx 4 Info. Wäre Cool da mein Neffe noch ne WiiU hat :) Werde mich mal schlau machen.
 
Habs grad nachgeschaut und mein WiiU Gamepad etwas entstaubt :-D

Ja gibt das Spiel dort, kostet 6,99€ (Fusion selber Preis, wenn du das auch holen willst)
 
Lol ja habt ihr recht. Hab aber tatsächlich diesen Teil noch nicht gespielt. Aber Thx das ihr mich daran erinnert habt :) Wo bekomme ich das jetzt her wenn ich keinen GBA habe. Emulator ist klar,aber legal?
Das Spiel gibts für 6,99€ im WiiU e-shop. Vielleicht bringt Nintendo auch GBA-Titel auf die Switch via Switch online, aber darauf zu warten würde ich dir nicht raten.
 
Zurück