• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Prime 4: Entwicklung offiziell bestätigt

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 4: Entwicklung offiziell bestätigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime 4: Entwicklung offiziell bestätigt

ich hab mich tierisch gefreut, dass es kommt, war aber im ersten moment natürlich enttäuscht, dass man nichts dazu gesehen hat. dass das daran liegt, dass es nicht die seit 3 1/2 jahren sich ohne zeigbares befindenden retro-studios handelt, habe ich nicht gewusst.
ich hoffe auf jedem fall, dass nintendo sich ein westliches studio gesucht hat, da die japaner es nicht so wirklich mit den spielen aus der ego-perspektive haben. ein neu gegründetes, hungriges 1st-party-team, das sich wie damals retro wirklich erst mal auf metroid kozentriert, fände ich persönlich am besten. natürlich muss nintendo diesem team alle benötigten ressourcen zur verfügung stellen- an geld mangelt's ja nicht ;)

ich hab mich tierisch gefreut, dass es kommt, war aber im ersten moment natürlich enttäuscht, dass man nichts dazu gesehen hat. dass das daran liegt, dass es nicht die seit 3 1/2 jahren sich ohne zeigbares befindenden retro-studios handelt, habe ich nicht gewusst.
ich hoffe auf jedem fall, dass nintendo sich ein westliches studio gesucht hat, da die japaner es nicht so wirklich mit den spielen aus der ego-perspektive haben. ein neu gegründetes, hungriges 1st-party-team, das sich wie damals retro wirklich erst mal auf metroid kozentriert, fände ich persönlich am besten. natürlich muss nintendo diesem team alle benötigten ressourcen zur verfügung stellen- an geld mangelt's ja nicht ;)

Also ich fande, die Retro Studios haben bei den ersten 3 Teilen ganze Arbeit geleistet. Die Steuerung war super flüssig und intuitiv. Besonders beim 3. Teil. Um Gegner "tänzeln", waffen wechseln, Gegner wechseln. Alles ging leicht von der Hand.
Aber grad gelesen: "Allerdings sind laut Bill Tinen (Senior Product Marketing Manager von Nintendo of America) nicht die Retro Studios, sondern ein anderer "talentierter" Entwickler unter der Obhut des japanischen Producers der Prime-Reihe, Kensuke Tanabe, verantwortlich für die Entwicklung."

Metroid Prime 4: Nintendo kündigt den vierten Teil der Science-Fiction-Saga an - 4Players.de

Also ich fande, die Retro Studios haben bei den ersten 3 Teilen ganze Arbeit geleistet. Die Steuerung war super flüssig und intuitiv. Besonders beim 3. Teil. Um Gegner "tänzeln", waffen wechseln, Gegner wechseln. Alles ging leicht von der Hand.
Aber grad gelesen: "Allerdings sind laut Bill Tinen (Senior Product Marketing Manager von Nintendo of America) nicht die Retro Studios, sondern ein anderer "talentierter" Entwickler unter der Obhut des japanischen Producers der Prime-Reihe, Kensuke Tanabe, verantwortlich für die Entwicklung."

Metroid Prime 4: Nintendo kündigt den vierten Teil der Science-Fiction-Saga an - 4Players.de

ich schrieb ja, dass es sich nicht um retro handelt. wie gesagt: ich stehe neuen teams unter der richtigen leitung immer offen gegenüber. nintendo hat bewiesen, dass sie eigentlich meist sehr gute entwicklungsleiter waren, auch eben bei der prime-reihe, wo ja auch miyamoto mitgeholfen hat.
ich hoffe aber auch, dass tanabe eben auch die visio zur modernisierung hat.
soll heißen: wirklich filmreife inszenierung, ohne den grundvibe von mp zu verlieren. ich fand v.a. den zweiten teil atmosphärisch und mit den berichten und videoaufnahmen der zuvor sttionierten teams extrem stimmig. solche elemente wünsche ich mir in teil 4, nur eben voll-vertont und mit top-aktuellen film-sequenzen. in other m hat nintendo eh mit einem animations-studio zusammengearbeitet. eine arbeit, die gerne fortgeführt werden kann.
der soundtrack sollte mmn wirklich wieder von kennj yamamoto gemacht werden. der soundtrck von other m war für mich etwas enttäuschend.

ich freue mich auf die ersten zeigbaren resultate und habe mal zumindest auf dem 3ds eines meinner wunschspiele realisiert bekommen. ich hoffe aber auch, dass nintendo endlich die weiterführung der hauptgeschichte in angriff nimmt.

Zurück