• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Prime: 15 Jahre Metroid in 3D - Jubiläums-Special

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime: 15 Jahre Metroid in 3D - Jubiläums-Special gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime: 15 Jahre Metroid in 3D - Jubiläums-Special

Meilensteine der Videospiel-Geschichte! Wer eine WiiU besitzt, muss eigentlich die Trilogie haben. Oder hat sie gefälligst zu haben... ;) Drei Ausnahmespiele für rund 20,-€
Man muss aber dazu sagen, dass man zwingend eine Wii-Fernbedienung UND einen Nunchuck benötigt.

Ich habe den ersten Teil damals auf dem Gamecube durchgezockt und geliebt. Auch die geniale 3D Karte könnte man noch lobend erwähnen. Die hohen Wertungen waren völlig gerechtfertigt. Ein Pflichtkauf heute noch wer es nicht kennt und das Genre mag .

ich hoffe ja auf eine Ankündigung einer grafisch überarbeiteten, wahlweise etwas einsteigerfreudlichere Version der Trilogie auf der Switch, um den vierten teil für ein möglichst breites Publikum interessant zu machen. viele der spieler unter 20, wenn nicht sogar 25 dürften die prime-Trilogie nämlich überhaupt nicht kennen.

ich hoffe ja auf eine Ankündigung einer grafisch überarbeiteten, wahlweise etwas einsteigerfreudlichere Version der Trilogie auf der Switch, um den vierten teil für ein möglichst breites Publikum interessant zu machen. viele der spieler unter 20, wenn nicht sogar 25 dürften die prime-Trilogie nämlich überhaupt nicht kennen.

Wieso einsteigerfreundlicher? Der Einstieg ist ja wohl alles andere als schwer. Wenn ich mich recht entsinne wird alles einmal in kurzen Pop-Ups erklärt, und dann gibts noch Einträge im Log zum genauen Nachlesen.

Wieso einsteigerfreundlicher? Der Einstieg ist ja wohl alles andere als schwer. Wenn ich mich recht entsinne wird alles einmal in kurzen Pop-Ups erklärt, und dann gibts noch Einträge im Log zum genauen Nachlesen.

ich rede v.a. über die artefkt-suche- hier sollte nintendo zumindest dem spieler anbieten, die suche einfacher gestalten zu können. nehmen wir das remaster von majora's mask her. die neue Speicherfunktion ist einsteigerfreundlicher, das hat aber mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad weniger zu tun als mit der Tatsache, dass sich viele spieler nicht mit dem speichersystem des originals rumaschlagen wollten.
das massive backtracking, das dem spieler in mp aufgezwungen wird, swird metroid-fans wahrscheinlich weniger stören als serien-Neulinge und v.a. fans von geradlinigeren spielen.
hier würde ich mir für diese leute zumindest nen alternativen Modus wünschen, wo entweder der Standort der Artefakte immer einsichtig ist, oder aber diee Artefakte schlicht bei den zwischenbossen deponiert werden.
für mich gehört das erforschen des Planeten zu einem der interessantesten Aspekten in metroid, aber es ist halt etwas, was die Serie auch ein wenig von der massentauglichkeit fernhält. bei metroid prime ist dieser aspekt noch stärker als sonst vertreten, was an sich wie gesagt nicht schlecht ist, aber hlt der Serie in Sachen verkaufszahlen sicher höhere spären etwas verbaut. wie bei fire Emblem einen alternativen Modus, wo die Artefakte leichter zu erhalten sind, wäre mmn nicht der schlechteste Schachzug, den nintendo machen könnte. bei fire Emblem hat es ebenfalls durch das wahlweise weglassen des permadeaths für einen kommerziellen erfolgsschub gesorgt.
metroid könnte diesen auf jedem fall gebrauchen.

Zurück