• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid: Kein Retro Studios-Ableger für Wii U in naher Zukunft

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid: Kein Retro Studios-Ableger für Wii U in naher Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid: Kein Retro Studios-Ableger für Wii U in naher Zukunft
 
Enttäuschung pur... denn Metroid ist neben Mario und Zelda das Zugpferd einer
Nintendo Konsole meiner Meinung nach..

Mann Mann Nintendo.. ihr verärgert wirklich langsam viel zu viele Fans mit
eurer aktuellen Wii U Politik.
Spätestens zu Weihnachten müsst ihr Zelda, Mario und Metroid Next Gen
unter die Fans jagen und PS4 bzw. Xbone die Käufer wegschnappen..

Wirklich.... wiiiirklich sehr schade das Metroid wohl nicht vor Anfang 2015 kommt.
 
vielleicht arbeitet ja ein anderes studio an metroid. der nächste teil muss ja nicht zwangsläufig bei retro in entwicklung sein.
 
vielleicht arbeitet ja ein anderes studio an metroid. der nächste teil muss ja nicht zwangsläufig bei retro in entwicklung sein.

Also für mich hört es sich so an als obs (egal von wem) kein Metroid Wii U kommen wird.
Zumindest nicht so schnell... :|

Ich hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut.
Alle Teile wurden von Nintendo 1st Party Studios entwickelt bis auf Metro Prime und Metroid Prime 2 die wurden
nämlich von Retro gemacht. :B
 
Ich hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut.
Alle Teile wurden von Nintendo 1st Party Studios entwickelt bis auf Metro Prime und Metroid Prime 2 die wurden
nämlich von Retro gemacht. :B

kann nicht stimmen.
other m wurde von team ninja entwickelt.
 
kann nicht stimmen.
other m wurde von team ninja entwickelt.

Metroid Other M ist aber auch der schwächste Teil der Serie und das (leider) verdient.
Selbst Nintendo hat das sogar zugegeben.

Deswegen denke ich nicht dass vor allem so ein Vorzeigeprojekt wie Metroid Wii U an andere Teams abgegeben wird sondern
in den eigenen 4 Wänden hersgestellt wird bzw. Retro Studios.

Die haben das Unmögliche geschafft so ein komplexes Spiel wie Metroid in 3D umzusetzen da hoffe ich doch
mal dass Nintendo das nicht wieder versauen lässt.
 
Ich hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut.
Alle Teile wurden von Nintendo 1st Party Studios entwickelt bis auf Metro Prime und Metroid Prime 2 die wurden
nämlich von Retro gemacht. :B

Und Retro ist nicht teil von Nintendo?...:B

kann nicht stimmen.
other m wurde von team ninja entwickelt.

Other M ist der letzte dreck und kein Metroid :B
 
Und Retro ist nicht teil von Nintendo?...:B

Ich hab nicht geschrieben dass Retro nicht zu Nintendo gehört.
Was ich ausdrücken wollte, lt. wikipedia

dass Retro Studios eben nicht Nintendo ist und zu Nintendos 16 First Party Entwicklern dazugehört.
Die ursprünglichen Metroids wurden ja direkt bei Nintendo entwickelt. Mehr wollte ich damit nicht sagen :)
 
Ich hab nicht geschrieben dass Retro nicht zu Nintendo gehört.
Was ich ausdrücken wollte, lt. wikipedia

dass Retro Studios eben nicht Nintendo ist und zu Nintendos 16 First Party Entwicklern dazugehört.
Die ursprünglichen Metroids wurden ja direkt bei Nintendo entwickelt. Mehr wollte ich damit nicht sagen :)

Retro Studios ist teine Tochtergesellschaft von Nintendo ... der einzigste unterschied zu Monolith und co ist eben, dass Retro in den USA arbeitet... Da gibt es keinen großen unterschied zu R&D1, die Metroid 1-4 gemacht haben, ausser, dass R&D1 jetzt nichtmehr gibt (oder EAD heisst:B)

Naja, ich haab gedult, Im notfall machts eben ein anderes Studio, nintendo hat hja genug (und haben hoffentlich eingesehen, dass man Team Ninja nie wieder an Metroid ranlassen sollte)
 
Was würdet ihr eher wollen? Ein 2D oder ein 3D-Metroid?

Ich fand eigentlich alle Teile (Ja, auch Other M) klasse, könnte mich da gar nicht festlegen...3D dann aber eben bitte von den Retro Studios.

Oh man, warum muss das noch so lange dauern? :(
 
Ich seh leider auch nicht viel Hoffnung auf ein neues Metroid.

Der Veranwortliche als Director und Drehbuchschreiber (Yoshio Sakamoto) von den 2D-Metroids (Metroid Other M eingeschlossen) hat vor ein paar Monaten ein Interview gegeben, was mich auf keine rosige Metroid-Zukunft hoffen lässt.
Er sagt er habe persöhnlich die Story von Other M geschrieben, deswegen könne der Misserfolg des Spiels nicht daran liegen. "Es ist offensichtlich warum Other M nicht so erfolgreich wie andere Nintendo-Spiele ist. Weil es einen weiblichen Hauptcharacter bietet."
Zu dem Erfolg von Metroid Other M sagt er, die meisten Spieler seien sich über Samus Geschlecht gar nicht bewusst. "Würde man Samus Geschlecht so wie in Metroid Prime 1-3 verschleiern, würde Other M die gesamte Metroid Serie übertreffen."

Diese Aussagen kann ich überhaupt nicht verstehen. Es liegt eben nicht an Samus Geschlecht. Das wird in den Metroid Spielen eher weniger versteckt als in den ersten 3 Metroids.
Es liegt am Drehbuch und linearen Gameplay, dass Metroid Other M nicht ganz so gut ist wie andere Metroid-Spiele. Für mich ist Metroid Other M ein gutes Spiel mit ein paar Ungereimtheiten bei Samus Verhalten, ein paar nervigen Wimmelbildeinlagen welche gelegentlich sehr schwierig ausfallen und einem Kampfsystem und Leveldesign das nicht wirklich Metroid ist.

Mit dieser, Fans gegenüber, komplett unnachvollziehbaren Einstellung denke ich nicht dass man in nächster Zeit ein Metroid von Nintendo SPD und Team Ninja erwarten kann.

Quelle: http://www.nintendolife.com/forums/...s_were_reluctant_to_accept_a_female_character
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussagen kann ich überhaupt nicht verstehen. Es liegt eben nicht an Samus Geschlecht. Das wird in den Metroid Spielen eher weniger versteckt als in den ersten 3 Metroids.
Es liegt am Drehbuch und linearen Gameplay, dass Metroid Other M nicht ganz so gut ist wie andere Metroid-Spiele.
Hinzu kommt ein Soundtrack der nicht Metroid ist und infach alles, was Metroid ausmacht weggelassen wurde (selbst so kleinigkeiten wie All Metroid Item Acquisition Fanfares - YouTube , was denkt man sich dabei :B oder dass man die türen nichtmehr aufballern darf)

Für mich ist Metroid Other M ein gutes Spiel mit ein paar Ungereimtheiten bei Samus Verhalten, ein paar nervigen Wimmelbildeinlagen welche gelegentlich sehr schwierig ausfallen und einem Kampfsystem und Leveldesign das nicht wirklich Metroid ist.

Ich finde es schon ohne Metroidhinergrund grottig ...
 
Ich fand Other M recht gut. Es war kein Metroid, aber als Spiel hat es mir gefallen.
 
Traurig. Einfach nur Traurig.

Die Metroid Serie gehört zu den stärksten Zugpferden in Nintendos Welt. Das Spiel bis Anfang 2015 zu verschieben wo dieses Weihnachten die Xbox One und die PS3 in den Läden stehen werden... Hmm... Nintendos Politik wird seit der Einführung der Wii-U immer seltsamer. Wir müssen also auf Weihnachten 2013 noch 12 oder 14 oder 15 Monate Wartezeit drauflegen. Fast alle Jungs die ich kenne werden sich zu Weichnachten 2013 für eine PS4 oder eine XBox One entscheiden. Ich fürchte das Sony und Microsoft einen zu großen Vorsprung gegenüber Nintendo aufbauen werden.

Zurück zu Metroid: Die Serie war auf dem Game Gube und auf der Wii ein Traum! Den Machern ist es hervorragend gelungen Samus Aran in die dritte Dimension zu übertragen. Grafisch überzeugend. Hervorragende Musik. Kineastische Cut Scenes. Ausserdem bot jeder neue Teil der Prime Serie etwas völlig neues ohne sich zu weit von der in Metroid Prime eingeführten (und ungewöhnlichen) Phazon Story zu entfernen. Other M habe ich auch (durch) gespielt und fand neben dem Rest des Spiels besonders die nun wirklich filmischen Cutscenes hervorragend.

Ich bin schon extrem gespannt auf den Wii-U Titel. Dieses mal wird die Grenze zwischen Spiel und Realität vermutlich ganz verschwimmen. Hoffentlich rückt das Spiel zeitlich einige Quartale vor.
 
wo dieses Weihnachten die Xbox One und die PS4 in den Läden stehen werden... Hmm...

Da kommen die exklusiven Spiele ja auch sehr sehr langsam und spärlich.
Für 2014 ist kaum was interessantes dabei dies eine 400-500€ Konsole rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück