• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Dread: Die legendäre Fortsetzung kommt 2021 für Switch!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Dread: Die legendäre Fortsetzung kommt 2021 für Switch! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Dread: Die legendäre Fortsetzung kommt 2021 für Switch!
 
Hmm, als Zwischen-Schmankerl bis zu Metroid Prime 4? Warum nicht.
Hätte auch nichts gegen ein Metroid im Stil von Other M gehabt. Meiner Ansicht nach unterbewertet.
 
Danke! Ich mag Other M auch. Jetzt sind wir immerhin schon zwei. ;)
Ich erinnere mich noch gut an den Game Breaking Bug im letzten Drittel vom Spiel, bei dem sich Eine Tür nicht öffnen lies wenn man recht am Anfang nach nem Bosskampf nicht direkt weiter geht. In Zeiten in denen Sony und MS Ihre Spiele schon über Internet gepatcht haben, musste man den Save damals auf ner SD Karte zu Nintendo schicken die das dann fixen. Oder man hatte Homebrew und konnte den Fehler mit einem Klick fixen :-D
 
Nice, sogar mit Developer-Video! Samus schaut sehr gut aus, aber die Roboter-Thematik finde ich spätestens seit Portal und aller aller spätestens seit Nier:Automata etwas ausgelutscht. Menschenfeindliches Terrain, Alien-Glibber, das ganze Paket bitte!
 
Absolut Großartig. So sehr ich die Prime Spiele auch mag und ich Prime 4 kaum erwarte kann.

Aber auf Metroid 5 warte ich schon ewig. Das die Geschichte jetzt endlich Fortgesetzt wird ist fantastisch. :-D
 
Danke! Ich mag Other M auch. Jetzt sind wir immerhin schon zwei. ;)
Mach 3 daraus.

Ich freu mich so riesig, dass nach übewr 18 Jahren endlich die Fortsetzung zu Fusion erscheint. Der cliffhanger hat mich jedes der sicherlich 20 mal durchspielen fertiggemacht. Umso mehr freut es mich, dass man mit den EMMIs eine coole Weiterentwicklung des Konzepts des SA-X gefunden hat.
Das Spiel sieht richtig stark aus und ich zähle jetzt schon die Tage bis zum Release, wo ich mir die Collectors Edition mit den zwei Amiibos abholen werde.
 
Poitiv an dem Artikel:

Der Autor scheint das Metroid 5 am Anfang des Trailers nicht zu verwirren. (Wie bei anderen Magazinen)

Dementsprechend gehe ich davon aus das der Autor weiß das die 2D-Titel die Hauptreihe ist. :)
 
Ich erinnere mich noch gut an den Game Breaking Bug im letzten Drittel vom Spiel, bei dem sich Eine Tür nicht öffnen lies wenn man recht am Anfang nach nem Bosskampf nicht direkt weiter geht. In Zeiten in denen Sony und MS Ihre Spiele schon über Internet gepatcht haben, musste man den Save damals auf ner SD Karte zu Nintendo schicken die das dann fixen. Oder man hatte Homebrew und konnte den Fehler mit einem Klick fixen :-D
Da war so ein Bug drin? Wußte ich nicht. Hab Other M etliche Male durchgespielt.
 
Uff. Zwiespältig. Als glühender Metroid-Fan freue ich mich natürlich. Ich hätte zwar eher mit einem Remake von Super Metroid oder Fusion 2 gerechnet, aber bei der Serie muss man eben nehmen, was kommt. Allerdings bin ich von der Verfolgermechanik überhaupt nicht begeistert - wenn das Ganze wirklich dynamisch abläuft, mache ich mir leichte Sorgen. Ich konnte die Fluchtabschnitte weder in Fusion noch Zero Mission wirklich leiden - und da waren sie ja noch wohldosiert.
 
Soll das jetzt das Metroid sein an dem sie jetzt schon eine Ewigkeit daran werkeln?
 
Soll das jetzt das Metroid sein an dem sie jetzt schon eine Ewigkeit daran werkeln?
Nein, sollte nicht so sein.
Das, woran schon länger gewerkelt wird, ist der 4. Tel der Metroid Prime Serie, von denen die ersten beiden auf dem Gamecube und der dritte Teil und später die Prime Trilogy mit angepasster Steuerung für die Wii erschienen.
Dies hier würde im Kanon der 2D Metroids dem 5. Teil entsprechen, anschließend an Metroid Fusion, insgesamt aber wäre es der 11. Teil der Reihe.
Die Timeline kann verwirrend sein, da die erzählte Geschichte in den Spielen nicht der Reihenfolge der Veröffentlichungen entspricht.
Nintendo hat sogar erst in den 2000ern eine Timeline bekanntgegeben.
 
Nein, sollte nicht so sein.
Das, woran schon länger gewerkelt wird, ist der 4. Tel der Metroid Prime Serie, von denen die ersten beiden auf dem Gamecube und der dritte Teil und später die Prime Trilogy mit angepasster Steuerung für die Wii erschienen.
Dies hier würde im Kanon der 2D Metroids dem 5. Teil entsprechen, anschließend an Metroid Fusion, insgesamt aber wäre es der 11. Teil der Reihe.
Die Timeline kann verwirrend sein, da die erzählte Geschichte in den Spielen nicht der Reihenfolge der Veröffentlichungen entspricht.
Nintendo hat sogar erst in den 2000ern eine Timeline bekanntgegeben.

Also verwirrend ist die Timeline nicht wirklich.
Was man wissen muss ist:

Die 2D Spiele = Hauptline.
Metroid (1), Metroid II , Super Metroid (3) , Metroid (4) Fusion und nun Metroid (5) Dread.

Alle in cronologische Reihenfolge so wie sie erschienen sind.
Zero Mission ist nen erweitertes Remake von Teil 1, wie Samus Returns nen Remake von Teil II ist.

Und die bisherigen 3 Prime Titel sind alle, ebenfalls in cronologischer Reihenfolge (also 1,2 und 3) zwischen Metroid (1) und Metroid II angesiedelt.
 
Nein, sollte nicht so sein.
Das, woran schon länger gewerkelt wird, ist der 4. Tel der Metroid Prime Serie, von denen die ersten beiden auf dem Gamecube und der dritte Teil und später die Prime Trilogy mit angepasster Steuerung für die Wii erschienen.
Dies hier würde im Kanon der 2D Metroids dem 5. Teil entsprechen, anschließend an Metroid Fusion, insgesamt aber wäre es der 11. Teil der Reihe.
Die Timeline kann verwirrend sein, da die erzählte Geschichte in den Spielen nicht der Reihenfolge der Veröffentlichungen entspricht.
Nintendo hat sogar erst in den 2000ern eine Timeline bekanntgegeben.
Danke für die Aufklärung.
War mir das nicht so sicher, da der neue Teil ja eigentlich Metroid 4 heißen und in 3D sein sollte.
 
Also verwirrend ist die Timeline nicht wirklich.
Was man wissen muss ist:

Die 2D Spiele = Hauptline.
Metroid (1), Metroid II , Super Metroid (3) , Metroid (4) Fusion und nun Metroid (5) Dread.

Alle in cronologische Reihenfolge so wie sie erschienen sind.
Zero Mission ist nen erweitertes Remake von Teil 1, wie Samus Returns nen Remake von Teil II ist.

Und die bisherigen 3 Prime Titel sind alle, ebenfalls in cronologischer Reihenfolge (also 1,2 und 3) zwischen Metroid (1) und Metroid II angesiedelt.
Naja, wenn man die meisten Spiele nicht kennt oder sich noch nicht damit befasst hat, dann finde ich schon.
Bin nicht mal sicher, ob seitens Nintendo´s anfangs überhaupt eine Handlungsreihenfolge geplant oder beabsichtigt war. Hab da mal was gelesen...
Vorhin habe ich noch Other M unterschlagen, zwischen Super Metroid und Fusion. ;)
 
Zurück