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Metroid: Darum gab es kein Spiel für das Nintendo 64

AndreLinken

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Zum Artikel: Metroid: Darum gab es kein Spiel für das Nintendo 64
 
War zu der Zeit der beste 3D Controller den es gab und einige der damit von Nintendo gebrachten Neuerungen sind inzwischen Standards. Ich habe den Controller jedenfalls geliebt und dass er super geeignet war, zeigen Spiele wie GoldenEye.
 
Und diese Aussage kam von einem "Game Director"? Absolut lachhaft! Vermutlich hat er den Controller verkehrt herum gehalten.
 
War zu der Zeit der beste 3D Controller den es gab und einige der damit von Nintendo gebrachten Neuerungen sind inzwischen Standards. Ich habe den Controller jedenfalls geliebt und dass er super geeignet war, zeigen Spiele wie GoldenEye.

GoldenEye auf N64 mal wieder gespielt? Ich hab das damals auch gesuchtet und es war eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber aus heutiger Sicht kann ich zur Steuerung nur noch eines sagen: absolut furchtbar!!
 
Hätte ja nicht unbedingt ein 3D-Metroid sein müssen. Schöne 3D-Grafik gab es auf dem N64 ohnehin nicht.
 
Hätte ja nicht unbedingt ein 3D-Metroid sein müssen. Schöne 3D-Grafik gab es auf dem N64 ohnehin nicht.
Eben, spätestens nach dem Erfolg von Castlevania sotn hätte ihm klar sein sollen, dass 2d-games noch gefragt sind.
Ein richtig starkes klassisches metroid mit toller Grafik wäre aber heute noch n hit. Ich warte ja schon seit über 16 Jahren auf Metroid V, der den Cliffhanger von fusion weiterführt.


Mich stimmt es sehr positiv, dass Sakaguchi über Metroid redet, da ich natürlich hoffe, dass er an nem neuen Teil abseits von MP4 arbeitet. Mercury Steam haben mMn auch nen sehr guten Job mit dem Remake des 2. Teils gemacht haben.
 
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