• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid 2: Return of Samus - zu Unrecht übersehener Klassiker

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid 2: Return of Samus - zu Unrecht übersehener Klassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid 2: Return of Samus - zu Unrecht übersehener Klassiker
 
Das Spiel habe ich tatsächlich ohne Karte durchgeschafft, aber ich empfehle stark sich einfach eine auf einem Blatt Papier auszudrucken ;)
Es ist ja nicht so dass man damals nicht mit seiner Karte aus dem Club Nintendo oder anderem Magazin hantiert hätte.
Umgekehrt war es schon fast eher normal eine Karte zu haben als keine.

Edit:
Noch als kleiner Tipp, der Gameboy Color erkennt den Titel und spendiert dem Spiel eine spezielle passende Farbgebung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Metroid 2-Original leidet an 3 Sachen. Das eine ist der Soundtrack, der bis auf 2 Stücke liebend gerne auf off geschalten wird, das andere, Schwerwiegendere ist, dass man nicht zwischen den Beams hin- und herschalten kann, sondern immer die jeweiligen Beams aufsammeln muss, was, nr 3, das Fehlen einer Karte noch viel bedeutender macht, als es noch im 1. Teil war.
Es war Super Metroid, das das gesamte Metroidvania-Franchise zu dem machte, was es immer noch ist, aber klar kann man auch gerne zu den 2 Vorgängern greifen. Metroid 2 ist für den Gameboy mit Sicherheit ein gutes Spiel, ich bin aber dennoch froh, dass es ein offizielles und ein inoffizielles Remake dazu gibt. Die spiele ich, wenn ich Metroid 2 zocken will viel lieber als das Original, genauso wie ich das geniale Zero Mission viel lieber zocke als das 35-jährige NES-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück