• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid 2 Fan-Remake: Nintendo lässt Downloadangebote entfernen (Update)

War eh klar das wieder ein Rechteinhaber daher kommt und das Fanprojekt einstampft weill sie selber nicht in der Lage sind ein Remake zu machen darfs nun auch kein anderer, ist doch eh immer das selbe, gut das ichs gleich zum Release geladen habe, somit habe ich mein Remake und Nintendo kann mich daher mal am A... lecken!

Wie siehts denn jetzt rechtlich aus, da es keinen "Brief" gab?
Darf das Spiel weiter über andere Download -Plattformen angeboten werden?

Rechtlich hätte es ohne Genehmigung gar nicht erst veröffentlicht werden dürfen. Seiten wie Chip oder Computerbild haben jedoch etliche solche "verbotenen" Fanspiele im Angebot, ob Am2r da (schon) erhältlich ist weiß ich jedoch nicht. Allerdings bekommt man es dennoch auf vielen Seiten problemlos.

ich fände das ganze nicht so schlimm, wenn nintendo selbst was vernünftiges zum jubiläum der serie zustande gebracht hätte. federation force geht mit am arsch vorbei und das bescheuerte fußball wurde ein mal gespielt und sofort wieder von meinem 3ds gelöscht. man hätte sich sicher mit den entwicklern arrangieren und das spiel selbst publishen können. metroid 2 ist nunmal der teil der reihe, der am schlechtesten gealtert ist. der erste teil hat ja dieses grandiose remake auf dem advance bekommen, wieso also die bemühungen von fans, die einen mmn super job gemacht haben zunichte machen?! capcom hat das um vieles besser gelöst und die entwickler vom remake-projekt sogar zum ideen-austausch eingeladen.
das problem bei nintendo ist einfach, dass man viele serien viel zu stiefmütterlich behandelt. metroid ist auf jedem fall eine beliebte serie mit unzählig oft kopiertem spielprinzip und hätte sich mehr beachtung seitens des konzerns verdient.
klar ist es eine nintendo-marke und die rechtlichen schritte sind völlig nachvollziehbar, aber wie gesagt: das projekt ist schon lange bekannt und man hätte das ganze auch anders regeln können, wo alle parteien zufrieden gewesen wären.
ich habe bis jetzt keinen einzigen post im netz gelesen, wo zufriedenheit und vorfreude über nintendo's jubiläumsangebut zu metroid zu erkennen wäre und mir geht's genau gleich. das einzige, was es noch rausreißen könnte, wäre eine ankündigung von metroid für nx.

Zurück