• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Metro2033 und ähnliches??

FurthestSky

Stille/r Leser/in
Metro2033 und ähnliches??

Hi Leute,
Ich hab grade Metro2033 durch und Ich fand es echt genial! Mir gefällt diese Art des Shooters sehr gut!
Atmosphärisch, meißt schleichend im dunkeln, die Gegner am Besten taktisch ausschalten, mit Schalldämpfer/NV..
Deswegen wollte Ich mal hören was ihr so darüber denkt, und ob ihr ähnliche Spiele kennt?
Bitte allerdings nich zu gruselig, a la Dead Space, auf sowas steh Ich wiederum nich!

MfG Furthest!

AW: Metro2033 und ähnliches??

Hmm... also auch in Fallout 3, bzw New Vegas kann man durchaus mit jener Taktik sehr erfolgreich sein.

In Sache Atmosphäre wären die Teile auch nicht schlecht.
ansonsten finde ich STALKER in jener Beziehung auch sehr gelungen.
Das ganze Russische hat halt nen total anderen Charme als immer diese Ami-Shooter. Nicht falsch verstehen. Die spiele ich auch.
;)

Seh Ich auch so, die amerikanischen sind oft wie HollywoodFilme, Action pur, CoD ist da ja das bekannteste Beispiel, ja die StalkerSerie währe ne Idee.. Gibt es da auch nen teil mit AutoSave, Ich musste den ersten aufgeben weil Ich einfach zudumm zum regelmäßigen Speichern bin x(

Seh Ich auch so, die amerikanischen sind oft wie HollywoodFilme, Action pur, CoD ist da ja das bekannteste Beispiel, ja die StalkerSerie währe ne Idee.. Gibt es da auch nen teil mit AutoSave, Ich musste den ersten aufgeben weil Ich einfach zudumm zum regelmäßigen Speichern bin x(

Hehe. Genau darum hab ich beim ersten mal auch aufgegeben.
Bein einem Weekend-Dal bei Steam hab ich mir dann alles zugelegt un nochmals angefangen. Und man lernt ja bekanntlich. dieses Mal mehr gespeichert.
Meiner Meinung nach ist das Game immernoch eine Reise wert.
Und umfangreich ists ja eh.

Ich Werde mal Schaun ob Ich mir auch alle zulegenwerde oder nur Call of Pripyat, danke für die Tipps! :-D

Von Stalker kann ich dir die ersten beiden Teile nur empfehlen!

Machen wirklich Spaß und haben ne ziemlich coole Atmosphäre .. CoP hab ich noch nicht gespielt, ist aber in meiner Steamliste und kommt noch dran.

Man erfährt halt auch storymäßig einiges, wenn man alle Teile spielt.

Wie oben schon erwähnt --> S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl ist meiner Meinung der Beste Teil :top:

Und dann unbedingt die Complete Mod 2009 installieren !!
http://www.moddb.com/mods/stal...
Das DIng ist einfach der Wahnsinn !

Zurück