• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - Verschiebung wegen "Papierkram" nach Übernahme von Deep Silver

Metro 2033 mag zwar linear sein aber hatte insgesamt mehr als ein CoD zu bieten.

Allein schon die Tatsache dass Patronen als Währung gehandelt wird macht es das Spiel
um einiges komplexer, durchdachter und realistischer.

Levelfreiheit war nicht großartig, aber ausreichend genug um nebenbei ein wenig umsehen zu können
und nicht ständig Gegner aufgehetzt zu bekommen.

Auch muss man die Shooter Elemente und die Handlung positiv hervorheben.

Metro2033 hat eine authentische und sich-echt-anfühlende Geschichte
visuell und akustisch hervorragend umgesetzt.
Und das sagt jemand der diesen Iron Sight-Trend überhaupt nicht ausstehen kann.

In Metro wurden aber sehr viele Elemente so gut umgesetzt und ich bis heute
nicht versteh warum das Spiel nicht sooo gut angekommen ist..

Wie gesagt: Ich bestreite nicht, dass Metro 2033 ein tolles Spiel ist. Hat mir sehr gut gefallen. Aber am Ende ist es eben auch nur ein linearer Shooter und nicht der Genre-Heiland.

Was mich übrigens beim ersten Metro tierisch genervt hat, war die schlampige Umsetzung des Schleichsystems. Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, weil die KI allwissend war.

Wie gesagt: Ich bestreite nicht, dass Metro 2033 ein tolles Spiel ist. Hat mir sehr gut gefallen. Aber am Ende ist es eben auch nur ein linearer Shooter und nicht der Genre-Heiland.

Was mich übrigens beim ersten Metro tierisch genervt hat, war die schlampige Umsetzung des Schleichsystems. Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, weil die KI allwissend war.

Hmm also ich hatte kein so großes Problem damit. Beim Level Grenzübergang bin ich das ganze Level hindurch geschlichen und die KI hat sich auch super verhalten und es lief alles prima. Allerdings war das Schleichen total unnötig im Kampf was ich schade finde denn vor allem im dunklen Metro könnte man den einen oder anderen Stealth-kill machen...

Was ist denn dann deiner Meinung nach der Genre-Heiland? Crysis3? Bitte nicht. Metro hat so viel Atmosphäre, soviel Detailverliebtheit, ja wirklich Detailverliebtheit nicht so nen Copy/Paste Crysis3 Scheiss. Mal ehrlich findest du Crysis3 grafisch besser als Metro2033? Ich meine Ziel ist es eine möglichst realistische Grafik auf den Monitor zu zaubern, und das gelingt mMn in STALKER aber auch in Metro sehr sehr gut. Crysis ist einfach nur Effektüberladen, unrealistisch bunt - ein Grafikblender eben.

Bin echt auf diesen Titel gespannt .
Teil 1 war zwar nicht der Kracher , dennoch hat er stets spaß gemacht .

Was ist denn dann deiner Meinung nach der Genre-Heiland? Crysis3? Bitte nicht. Metro hat so viel Atmosphäre, soviel Detailverliebtheit, ja wirklich Detailverliebtheit nicht so nen Copy/Paste Crysis3 Scheiss. Mal ehrlich findest du Crysis3 grafisch besser als Metro2033? Ich meine Ziel ist es eine möglichst realistische Grafik auf den Monitor zu zaubern, und das gelingt mMn in STALKER aber auch in Metro sehr sehr gut. Crysis ist einfach nur Effektüberladen, unrealistisch bunt - ein Grafikblender eben.

Habe ich irgendwo etwas von Crysis geschrieben?
Aber wenn du so fragst: Die Referenz im Shooter-Bereich sind für mich Bioshock und (immer noch) Half-Life 2.

Nur leider leider wird das wohl nichts mehr mit den Gesichtsanimationen.
Aber immernoch kein Vergleich zu TES oder Fallout, da kann ich das locker verschmerzen.

Ich bin auf das Waffensystem in Last Light gespannt, endlich selber Schalldämpfer und Co. an den Waffen montieren und endlich hat man bessere Visiere zur Wahl.
Das Visier des Sturmgewehrs war in 2033 fast ein rostiger Rohraufsatz mit dem man eher schlecht als recht zielen konnte. :)

Zurück