• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - Ehemaliger THQ-Chef kritisiert Arbeitsbedingungen

4A Games (generell Entwickler aus dem Osten) legen viel mehr Wert auf Kreativität, Authenzität und
Atmosphäre.

Dass Entwickler aus solchen Ländern meist unter total bescheidenen Bedingungen arbeiten müssen
ist natürlich leider die traurige Wahrheit siehe das damalige Entwicklerteam von Kreed (wenn das noch jemand kennt)
Die damalige Techdemo war absolut umwerfend und die haben sich ebenfalls in einen winzigen Raum eingequetscht. :S

Mir sagt diese Meldung nur eins ... und zwar.

Hohe Entwicklungskosten sind unnötig.
Falls solche Auftreten wird oft einfach mit Geld geschlampt.
Das erwirtschaftete Geld wird völlig falsch eingesetzt z.b. unnötiger Ausbau des Studios oder weitere Zweigstellen.

Es ist zwar schön und gut (und sogar verständlich) dass man seinen Raum erweitern will
aber um welchen Preis?
Die Spielebranche ist sehr wandlungsfähig und nicht jedes Spiel ist ein Kassenschlager.
Auch bedeutet Raumerweiterung / mehr Mitarbeiter nicht gleich dass der Erfolg
garantiert ist...

4A Games verdient meinen größten Respekt
weil sie unter solchen Arbeitsbedigungen mit Metro 2033 und Metro Last Light
wohl 2 absolute umwerfende Spielerlebnisse programmiert haben

und Studios wie Crytek, Activision und EA sich ein Beispiel an solch einer Qualität nehmen sollten.

Ja ich meins wirklich ernst. Metro gehört auf nahezu gleicher Ebene gestellt mit Half Life
weil man heutzutage eigentlich nirgendwo solch eine intensive Atmosphäre und "anderes" Gameplay
trotz bester Grafik bekommt.

Metro 2033 gehört zu den besten (Survival) Shootern die ich je gespielt habe
(vielleicht trägt auch die grandiose russische Sprachausgabe großen Wert bei) ;)

Wenn man wirklich nur einen Wert in einer config Datei von 1 zu 0 ändern muss, um den aim-assist auszuschalten, sollte zumindest dass keinen davon abhalten das Spiel zu kaufen.

Und wie jetzt rausgefunden wurde, gibt es gar kein Auto-Aim für die Maus/Tasta-Steuerung...die Option in der config gilt nur für angeschlossene Gamepads. Da erscheint dann auch die An/Ausschalt-Funktion im Menü.

LOL, es ist schon abenteuerlich, was für Blödsinn man hier neulich wieder so alles lesen muss..... :P

Schlauchlevels = Casualspieler ???

Was spielen dann die "Profis"? Gibts da irgendeine geheime Anleitung, wie man Spiele für Elitespieler macht? Darf ein Spiel keinen Spaß mehr machen, damit es "Elite" oder ausreichend "nicht-casualisiert" ist? :B

Ich finde es ziemlich schade das kreative Köpfe in einer solchen Umgebung Tätig sein mussten. Die Menschen dahinter sollten wichtiger sein als übertriebenes Gewinnstreben. :/

LOL, es ist schon abenteuerlich, was für Blödsinn man hier neulich wieder so alles lesen muss..... :P

Schlauchlevels = Casualspieler ???

Was spielen dann die "Profis"? Gibts da irgendeine geheime Anleitung, wie man Spiele für Elitespieler macht? Darf ein Spiel keinen Spaß mehr machen, damit es "Elite" oder ausreichend "nicht-casualisiert" ist? :B

Was ,du kannst Lesen ?
Das halte ich für ein (verlogenes) Gerücht!

Was ,du kannst Lesen ?
Das halte ich für ein (verlogenes) Gerücht!
Ich gehe doch stark davon aus, dass ich lesen kann. Oder die Welt hat mir das bisher immer nur vorgemacht.....

Aber ich sehe schon, weil dir keine Argumente mehr einfallen, versuchst du es mal auf der persönlichen Ebene, welch intellektuelle Glanzleistung. Damit handelst du dir aber nur (mal wieder?) einen Platz auf meiner Ignore-Liste ein.... :B

hier stand nur Krampf....

@B1nary, bitte unterlasse es in Zukunft andere Mitglieder zu beleidigen.

Vielen Dank!

@Mod ,informieren Sie diese "Mit-Glieder" doch bitte ,dass diese es unterlassen sollten ,damit anzufangen.
Und bevor Sie mich nun wieder auf die "Report" funktion hinweisen ,die wurde bis jetzt jedesmal von ihnen und ihren Kollegen ausser acht gelassen weshalb ich mich auch selbst wehren kann.
Eine Sperre ist für mich übrigends kein Schrecken ,also viel Spass beim drohen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück