• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metro Exodus

Mitglied seit
01.06.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir im Angebot bei steam Metro Exodus gekauft. Die Goldedition gab es da für knapp 10 EURO. In meiner Spiele-Liste erscheinen jetzt "Metro Exodus" und die Metro Exodus "Enhanced Edition", separat aufgeführt. Die normale Version benötigt 77 GB auf der Festplatte, die Enhanced knapp 80 GB.

Bei der normalen Version steht darunter, dass 2 DLCs dabei sind (wegen Gold-Edition), das steht bei der Enhanced Edition nicht drunter.

Meine zwei Fragen lauten: 1. sind die DLCs auch bei der Enhanced Edition, wenn ich die runterlade dabei?

2. Die Enhanced soll ja mit raytracing sein, also mit besserer Optik, wenn ich das richtig verstehe. Ich habe einen 5 Jahre alten Rechner mit einer Radeon RX 580 (8GB VRAM) Karte und 8 GB RAM Arbeitsspeicher.

Kann ich die Enhanced Variante damit überhaupt spielen? Wenn nicht, kann ich mir den download ja schenken und die normale Variante runterladen.

Danke schonmal für eine Antwort.
 
  • Auch Besitzer von Metro Exodus erhalten Zugriff auf die Metro Exodus PC Enhanced Edition – ein atemberaubendes Grafik-Upgrade, das eine Ray-Tracing-fähige Grafikkarte als Teil der Mindestanforderungen voraussetzt.
  • Der DLC für Metro Exodus wurde auch erweitert. Durch den Kauf des Metro Exodus Expansion Pass oder von The Two Colonels / Sam’s Story gibt es auch Zugriff auf die Enhanced Version dieser Inhalte, die in der Metro Exodus PC Enhanced Edition zu finden sind.
 
  • Auch Besitzer von Metro Exodus erhalten Zugriff auf die Metro Exodus PC Enhanced Edition – ein atemberaubendes Grafik-Upgrade, das eine Ray-Tracing-fähige Grafikkarte als Teil der Mindestanforderungen voraussetzt.
  • Der DLC für Metro Exodus wurde auch erweitert. Durch den Kauf des Metro Exodus Expansion Pass oder von The Two Colonels / Sam’s Story gibt es auch Zugriff auf die Enhanced Version dieser Inhalte, die in der Metro Exodus PC Enhanced Edition zu finden sind.
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe sind die DLCs also auch bei der Enhanced Version dabei. Wie finde ich heraus ob meine Radeon RX580 GraKA Ray-Tracing tauglich ist? Da sie schon 7 Jahre alt ist befürchte ich, dass ich wohl nur die normale Version zocken kann.
 
Hab gerade hier gefunden,


dass meine GraKA wohl kein Raytracing kann. Da dies ja wohl Voraussetzung für die
Darstellung der Enhanced Edition ist, werde ich dann die normale Version installieren.

Danke dennoch für deine Antwort.:)
 
Bitte.

Hätte aber auch alles auf der Steam Seite zum Spiel gestanden.
 
Echt? Ich habe bei steam lediglich gelesen, das eine raytracing fähige GraKA erforderlich ist, um die Enhanced Edition spielen zu können. Das meine Radeon RX580 nicht Raytracing-tauglich ist, habe ich übersehen. Wo steht das bei steam?
 
Echt? Ich habe bei steam lediglich gelesen, das eine raytracing fähige GraKA erforderlich ist, um die Enhanced Edition spielen zu können. Das meine Radeon RX580 nicht Raytracing-tauglich ist, habe ich übersehen. Wo steht das bei steam?
Das steht nicht bei Steam, aber das hätte man sich ja selbst ergoogeln können, wie du es dann auch gemacht hast.
 
Zurück