• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Exodus - Raytracing-Techdemo mit Spielgrafik im Video

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Exodus - Raytracing-Techdemo mit Spielgrafik im Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro: Exodus - Raytracing-Techdemo mit Spielgrafik im Video

Ja sieht insgesammt ausgezeichnet aus !

Aber wo jetzt Stellen sind die davon profitieren und wo nicht, erschließt sich mir hiernicht !

Hm, das einzige wo jetzt auch für mich das Raytracing erkennbar war, war vermutlich der eine Bilderrahmen im Haus der eine überdurchschnittliche Spiegelung aufweisen konnte. Ansonsten habe ich jetzt hier, auch nicht viel davon gesehen, aber wer weiß wie das ganze wirkt wenn man dann wirklich in Ego-Perspektive dadurch rennt. Ich könnte mir vorstellen ein anderer Levelabschnitt hätte vielleicht besser wirken können. :) Warten wir es mal ab.

Erschließt sich eben nicht sofort. Raytracing ist eine Methode die Beleuchtung zu berechnen. Die gesamte Beleuchtung in dieser Techdemo wurde mittels Raytracing berechnet, anstatt auf die sonst üblichen Beleuchtungsmethoden zurückzugreifen.

Mir fehlt der vor- nachher Vergleich um die Vorzüge der Technik zu sehen,
so ist es wie "wäscht jetzt noch weißer" ohne sichtbaren Unterschied

Zurück