• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro Exodus: PC Enhanced Edition ist erschienen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro Exodus: PC Enhanced Edition ist erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro Exodus: PC Enhanced Edition ist erschienen
 
Gibt es die neue Version wieder mal wieder nur 1 Jahr exklusiv bei Epic ? Habe Metro Exodus aber die Enhanced weder in der Steam-Bibliothek noch im Steamshop gefunden. OK Korrektur. Soeben eingetrudelt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es die neue Version wieder mal wieder nur 1 Jahr exklusiv bei Epic ? Habe Metro Exodus aber die Enhanced weder in der Steam-Bibliothek noch im Steamshop gefunden. OK Korrektur. Soeben eingetrudelt. :-D
Bei mir das selbe! Ich habe auch nur Metro Exodus in der Steam Bibliothek
 
Kann ich bestätigen, 21:12 Uhr und nix davon zu sehen, weder im Shop noch sonst wo bei Steam...

In meiner Epic Bibliothek ist es allerdings mit enthalten.

€dit:

Ok bei Steam ist die normale Version angegeben mit dem Hinweis:
"Auch Besitzer von Metro Exodus erhalten Zugriff auf die Metro Exodus PC Enhanced Edition – ein atemberaubendes Grafik-Upgrade, das eine Ray-Tracing-fähige Grafikkarte als Teil der Mindestanforderungen voraussetzt."
 
Lade auch gerade die neue runter. Fürchte nur ich muss wieder komplett von vorne anfangen, keine Ahnung ob man Spielstände übernehmen kann.
 
Und was ist wenn man keine Grafikkarte mit Raytracing hat? Kann man dann trotzdem die Version spielen oder geht dann nur die alte Version?

Wer das Spiel übrigens bei gog.com hat und die Dateien manuell lädt, der findet die Enhanced Dateien zum Runterladen beim normalen Metro Exodus. Nur als Info, falls sich jemand einen Wolf bei gog.com sucht :B

Hier wird das Ganze auch nochmal erklärt, wie das mit gog galaxy oder manuell funktioniert: https://support.gog.com/hc/en-us/articles/360019935218?product=gog
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn man keine Grafikkarte mit Raytracing hat? Kann man dann trotzdem die Version spielen oder geht dann nur die alte Version?
Metro Exodus Enhancxed ist RT only. Da haste mit alten Karten keine Chance. Da ja die Enhanced komplett auf rt und dlss aufgebaut ist.
 
Hey Leute,

Ich habe bei der Enhanced Edition ein Problem..
Die Grafik ist auf Extrem so wie RT und DLSS sind aktiviert jedoch scheint mir das Bild so merkwürdig auszusehen
Objekte schimmern (schwer zu erklären) wie wenn das Bild hinter her hinkt bzw verschwimmt wenn sich jemand bewegt.
An meiner Hardware kann es sicher nicht legen

MSI X 570 Gaming Plus
SSD M.2 970 evo Samung
RTX 3090
Ryzen 7 5800x

Wisst ihr vielleicht woran es legen könnte?

Edit: Habe den Fehler gefunden, so bald ich DLSS auf Ultra aktiviere, schimmern sämtliche Objekte wie z.B. der Tisch.
https://filehorst.de/d/djrguuzj
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn man keine Grafikkarte mit Raytracing hat? Kann man dann trotzdem die Version spielen oder geht dann nur die alte Version?

Wer das Spiel übrigens bei gog.com hat und die Dateien manuell lädt, der findet die Enhanced Dateien zum Runterladen beim normalen Metro Exodus. Nur als Info, falls sich jemand einen Wolf bei gog.com sucht :B

Hier wird das Ganze auch nochmal erklärt, wie das mit gog galaxy oder manuell funktioniert: https://support.gog.com/hc/en-us/articles/360019935218?product=gog
Das Game schreit gleich am Anfang das es nicht funktioniert. Ich habe es probiert mit meiner NoRetracing Karte
 
Zurück