• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Exodus - 3.Teil mit bombastischem Trailer enthüllt

Ja, auch für mich definitiv einer der wenigen bisher wirklich interessanten Titel.

Ich muss aber zugeben, Aufzeichnungen extra "schön" gespielten Gamepad-Gameplays geben mir stets das Gefühl, einen Rail-Shooter zu sehen. Keine Ahnung, woran es liegt.
Vermutlich daran, weil ich mit der Maus immer wie ein Blöder herumschaue.

Das Material von der E3 lief übrigens auf einem PC. Der Entwickler druckste zwar bei einem Interview etwas rum, aber gab dann zu, es sei ein PC gewesen mit ähnlichen Leistungswerten einer Xbox One X.

Freu mich auch drauf. Näher kommen wir zwei wohl einem neuen S.T.A.L.K.E.R. nicht mehr.

Doch. Frage ist nur WANN. 4A Macher haben schon mehrfach großes Interesse für ein Open World Metro gezeigt. Wieso wohl haben die uns einen Addon gegeben wo man recht freie Wahl der Missionen hat? (aka Kshatria oder wie auch immer) Warum haben die plötzlich in Metro Exodus genau das selbe eingebaut? Alles zielt auf einen Open World Metro hinaus.

Doch. Frage ist nur WANN. 4A Macher haben schon mehrfach großes Interesse für ein Open World Metro gezeigt. Wieso wohl haben die uns einen Addon gegeben wo man recht freie Wahl der Missionen hat? (aka Kshatria oder wie auch immer) Warum haben die plötzlich in Metro Exodus genau das selbe eingebaut? Alles zielt auf einen Open World Metro hinaus.
Nö, es ist schon bestätigt, dass Exodus nicht Open World ist. Und das ist auch gut so imo. :)

Gott sei Dank keine Open World. Wenn ich bei Metro jetzt auch noch massenweise irgendeinen Scheiß hätte sammeln müssen, dann hätte ich die Entwickler gefressen :ugly:

Schon komisch, normal bin ich Open-World Fan, aber dann so wie früher, als es noch ohne den Sammelkram auskam.

Open World ist auch geil. Und der Sammelkram ist drin, weil ohne niemand auf die Idee käme, diese Welt zu erforschen. Es geht oft ja nicht wirklich um den Sammelkram, sondern dass du so lange wie möglich in dieser Welt verweilst und sie aufsaugst. Deswegen ist das Genre auch so populär - auf beiden Seiten. Der Publisher hat was davon und die Gamer nehmen es dankend an. Dass das mit sinnvollem Sammelkram noch viel intensiver passiert, steht außer Frage. Aber man stelle sich vor, die meisten Open World-Spiele wären auch noch gut. Da käme man ja zu gar nichts mehr. Deswegen finde ich so ein Metro Exodus Non-Open-World zwischendurch auch auflockernd. Ich kann aber auch verstehen, wenn das jemand gerne Open-World sehe. Es sind ja noch lange nicht alle Settings Open-World, da geht noch was. :-B

Nö, es ist schon bestätigt, dass Exodus nicht Open World ist. Und das ist auch gut so imo. :)

Hab ich doch gar nicht behauptet. Ich meinte die Spiele, die danach kommen werden. Die Nachfrage nach neuem Stalker ist sehr groß, insbesondere bei Russen. Es wäre ein fataler Fehler gewesen wenn keiner dieses Potenzial ausnutzen wird.

Open World ist auch geil.
Open World ist nicht gerade mein Lieblingstrend.
In aller Regel macht Open World eine Spielereihe nicht besser, besonders nicht, wenn sie einen Storyfokus hat.

Es gibt eigentlich nur 2 Titel, die Open World richtig gemacht haben: Witcher 3 und Breath of the Wild.
Danach ist man bei dem Thema sowieso versaut.

Zurück