• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metro 2033

Bonc

Anfänger/in
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Ich hab ein riesen problem mit Metro 2033 ,wenn ich es starte kommt die
fehler meldung D3D Your NVIDEA driver need to be upgradet system can be
unstable downloand latest driver......

Dummerweise hab ich aber den neusten treiber.Hab auch schon treiber
deinstalliert und wieder neu rauf das selbe mit dem spiel.keine
änderung.Wenn ich die fehlermeldung wegklicke wird der bildschirm
schwarz und die musik beginnt ich kann auch sachen anclicken,hört sich
zumindest so an,nur sehen tu ich halt nix.Hat jemand nen rat?

Win7 ultimate

GTX 260

X4 945

4 GB
 
Sind denn die restlichen Treiber alle aktuell? sound, board usw. ? Und directX?
 
ja alles aktuell grade nochmal directX aktualisiert

fehlermeldung ist mit nen betatreiber verschwunden bildschirm
bleibt aber trotzdem schwarz das spiel läuft aber ,ist zu hören
 
kann es vielleicht sein das es daran liegt das es viiiieeele bugs hat? habe das spiel auch und habe mit dem ton große probleme. zb hört man keine schüsse, und manchmal setzt die sprache aus und sowas.

mfg
 
Viiieeele Bugs würde ich ausschließen - wurde ja im Testfazit erwähnt, dass es sehr sauber programmiert ist.

Hast du vielleicht 2 Monitore angeschlossen?
Das könnte ein Grund sein, einige Spiele machen das nicht mit und bereiten Probleme.

Ansonsten schon mal geschaut, ob man per Rechtsklick die Möglichkeit hat, das Spiel in nem anderen DX Modus zu starten?
 
das mit den zwei monitoren könnte sein werd mal gleich einen abmachen und mich wieder melden.nee mit rechtclick hab ich schon alle möglichkeiten versucht
 
DX modus kannst du bei video einstellung verändern. habe bei meinem metro auch probleme mit DX 10 , darum habe ich es auf DX 9 gestellt.

mfg
 
@ golani much love,das war es, der zweite monitor war schuld,man super du hast mir ne menge geld gespart wollte schon los und mir ne 5870 holen. worüber ich schon monate lang nachdenke. das wäre jetzt nen guter grund gewesen und ich hätte endlich mal ne entscheidung getroffen.naja dann werd ich mal schauen wie das spiel so aussieht
 
Kann mir bitte jemand helfen????

Metro 2033 läuft einwandfrei nur bei der Sprache da ist ein problem nur Englisch. Alles Umgestellt auf Deutsch, und trotzdem alles Englisch.
 
Du musst den 2. Monitor übrigens nicht immer abstecken.
Kannst auch über die Treiberoptionen deaktivieren - funktioniert genauso.
 
ich bekomme auf meiner nativen auflösung von 1440x900 (gtx260) kein vernünftiges widescreening hin. ist ein gestretchtes 4:3, sieht echt übel aus. ne lösung für dieses problem gibt's bisher nicht, sind laut steamforum aber noch einige leute von betroffen. ziemlich arm.
und wenn ich aus dem game raustabbe ist es beim zurückkehren schwarz. auch nicht übel, trägt noch mal zusätzlich zur hoffnungslosen stimmung in dem titel bei.
 
hi ich spiele auf der gleichen auflösung. 1440x900 . hast du dx 10 oder dx 9 eingestellt. wenn du dx 10 eingestellt hast, dann versuch mal auf dx 9 . dx 10 macht bei mir große probleme mit schwarzen bildschirm und sowas.

mfg
 
hi, danke für deine antwort.

habe wirklich schon alles mögliche ausprobiert, inkl. user.cfg editieren, fov manipulieren usw. hilft einfach nichts. das mit dem schwarzen bildschirm kann ich verschmerzen aber diese breitgezogenen spielfiguren sind einfach nur furchtbar. ist der erste titel, der mir solche schwierigkeiten bereitet, abgesehen von älteren spielen ohne ws-unterstützung natürlich.
naja, erst mal abwarten, sonst geht's halt zurück das schöne spiel.

interessant, dass es bei dir zu funktionieren scheint - proportionen stimmen, ja? sind wohl nur relativ rar vertretene hard-/softwarekombis betroffen. der thread im steamforum allerdings hat inzwischen auch schon 3.500 klicks.
 
hatte am anfang probleme, da blieb der bildschirmschwarz und es stand da nur "eingangspegel". jetzt gehts aber. die proportionen stimmen auch, nur das im ladebildschirm die schrift nicht ganz ins bild passt. meinste denn das du es umtauschen kannst, weil du es ja bereits bei steam aktiviert hast.

mfg
 
na ich denke, da wird ein fix kommen. es sei denn, es liegt doch an der konfiguation. so oder so wird sich das klären. is nur blöd, weil ich jetzt grad die zeit hätte, das ding zu zocken.

edit: fix ist in der mache: http://twitter.com/Metro2033/status/10623338239
 
oder versuch mal auf folgender auflösung zu spielen, oder hast du das schon? 1400x1050
 
mein moni macht max. 1440x900 :) bis zum fix nutze ich jetzt den workaround über windowed mode. man kann in der user.cfg den fullscreenmode abschalten, dann den desktophintergrund auf schwarz setzen und die taskleiste verbergen. funzt wunderbar, aspect ratio stimmt und merkliche perfomanceeinbrüche gibt es erstaunlicherweise auch nicht.
edit: achso, 1400(!)x1050 werde ich mal probieren. aber ich glaube, die hatte ich auch schon erfolglos getestet.
 
ja ich kann ja eig auch nur max in 1440x900 spielen. aber wenn ich versuche die auflösung runterzudrehen, dann kann ich auch 1400 x1050 einstellen. also nicht hochstellen, sondern runter. hat bei mir bei cs auch geholfen. da war das nämlihc genau so.

mfg
 
Metro 2033 besorgt. Hat ja keinen ständigen Onlinezwang. Also muss belohnt werden.

Die Grafik sieht Klasse aus. Hab den letzen Treiber 196.21 von NVidia drauf. Da kommt beim Star diese Fehlermeldung, dass der Treiber nicht aktuell ist. Aber das Spiel läuft rotzdem bisher ohne Absturz.

Zur Performance: Klar Spiel ist neu, daher kann sich noch was tun.

Sys: C2D 8400
GeForce 9800 GTX
4 GB Ram
Win 7 64 bit

Einstellungen:

Detaiils "hoch"
DX 10
Aflösung 1024 x 768.
AAA
4XAF


Die beiden letzen kann man nicht aus machen. Ja ich weis mit der cfg. soll das gehen, aber hab mich noch nicht beschäftigt mit.

Es läuft an und für sich flüssig. Doch in manchen Situationen (große Räume, mehrere Gegner) geht die Framerate urplötzlich in den Keller. Dreht man sich allerdings um und blickt gegen die Wand, und wartet ein Bißchen, hört das wieder auf, und dann gehts flüssig weiter. Auch in dem großen Raum.

Also liegt es sicherlich ein Bißchen an beiden - Spiel und Treiber. Oder vielleicht nur am Treiber.

Jetzt haben wir Ende März, und die Forceware datiert immer noch mit Jänner.

Also was NVidia derzeit abliefert, ist echt schwach. Ich als NVidia-Fan bin sehr enttäuscht. Schleppender Fortschriftt beim neuen Fermi, seit zwei Monate kein neuer Treiber. Was soll das`?

Würde ich nicht so viele Spiele besitzen, die PhysX verwenden, und mit ATI zu viele Effekte verlieren, hätte schon längst ne 5870 geholt.
 
Zurück